1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wird Diesel Fahren bald UNBEZAHLBAR????

Wird Diesel Fahren bald UNBEZAHLBAR????

Hallo!
Ich habe die Tage in der Zeitung gelesen das ab nächstes Jahr das fahren mit Diesel Fahrzeugen bald unbezahlbar sein soll,Das die Steuern bis auf 600€ gehen sollen und das der Diesel dem Benzin Preislich angeklichen werden soll!Und was ist mit dem Rußpartikel Filter-Gestez????

Weiß einen von euch etwas darüber,ich will mir einen neuen Diesel holen und jetzt weiß ich nicht ob ich soll oder nicht!

Wäre nett wenn mir jemand da heiter helfen könnte!

Gruss Jörg

Ähnliche Themen
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

oder wieso ist in dem Land der grössten Energieverbraucher (USA) Sprit wohl immer noch so billig, wieso macht genau dieses Land den "Krieg ums Öl" ......... Fragen über Fragen, eigentlich sollte sich jeder darüber mal schon längst Gedanken gemacht haben .........

MFG

Naja, so billig ists drüben auch nur für uns Europäer. Ich war 2001 und 2005 in den USA. 2001 kostete der Liter noch um die 25 Cent, 2005 musste man ca. 50 cent dafür bezahlen.

Grüße Franz

Zitat:

Schonmal gefragt wieviel der in Polen verdient? Willst du auf das gleiche Gehalt runter wie der um deinen Arbeitsplatz zu behalten?

Fahr ich mit nagelneuem LKW mit randvollem 1200 Liter Tank (gezapft in Polen) durch EU-Länder? Für 5 Euro (wenns hochkommt) die Stunde..... oder mal anders gefragt, wieviele solcher Kisten hast bei dir in Werkstatt (ja ich war auch mal bei LKW, drei Jahre her). Zugmaschinen in Polen oder Russland oder sonstwo angemeldet, Auflieger haben noch österreichische Kennzeichen .... kennst ja sicher, so Spedition Braun .... Willi Betz fährt ja eh schon längere Zeit mit litauischen oder bulgarischen Kennzeichen rum, nagelneue Mercedes Actros, aber Billigstfahrer drauf ......

MFG

Zitat:

Naja, so billig ists drüben auch nur für uns Europäer. Ich war 2001 und 2005 in den USA. 2001 kostete der Liter noch um die 25 Cent, 2005 musste man ca. 50 cent dafür bezahlen.

Soll ich jetzt lachen oder weinen? ........ Och die armen armen Amis die mit Kisten die 20 - 30 Liter verbrauchen rumfahren ...... 2005 waren es 50 cent ... und was war bei uns der liter super im juni 2005, so gute 1,30 euro, darüber habt ihr euch hier bei motortalk sogar aufgeregt ohne Ende...... aber ist klar, wenn ich standartmässig eh das doppelte verbrauche tut mir so Spritpreiserhöhung auch weh .....

MFG

Zitat:

Was sind unnötige Fahrten, Fahrten zu meiner Freundin nach Leipzig (einfach 400 km)?!?!
Autofahren muss bezahlbar bleiben, aber so wies jetzt läuft ist es das bald nicht mehr!

Ich kann Deinen Unmut zwar nachvollziehen. Aber wer sollte Dir warum Deine Fernbeziehung subventionieren? 😕

WÄre Dir mit einer besseren Bahnverbindung geholfen?

Zitat:

Lohn fürs autofahren rausschmeissen? Ich glaube da gibt es wirklich wichtigere Dinge ........
MFG

Nein, es geht generell um Dienst- und Handwerksleistungen. Jeder fordert für sich viel Gehalt und ist im Gegenzug nicht bereit selber diese Summen für andere zu zahlen.

So trägt jeder selber ein kleines Stückchen zu unseren Problemen und zunehmender Arbeitslosigkeit bei.

Gruß Meik

Bahn kannste knicken.

Von hier nach Stuttgart und zurück sind es 440km. Die kosten mich mit LPG überschlagen 25 Euro Sprit.
Mit der Bahn, NUR DER HINWEG: 30 Euro.

Ein kleiner Unterschied ist noch: Mit der Bahn fahren HUNDERTE von Menschen und die zahlen ALLE DAS GLEICHE.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner Möhre allein im Auto BILLIGER fahre als wenn ich die Bahn verwenden würde?

EIN WITZ IST DAS!!

Zitat:

Nein, es geht generell um Dienst- und Handwerksleistungen. Jeder fordert für sich viel Gehalt und ist im Gegenzug nicht bereit selber diese Summen für andere zu zahlen.

Die wurden noch nie wirklich honoriert..... auf die Art "mach du Depp".... der einstige "Depp" macht halt jetzt was ihm die tolle Wirtschaftslage vormacht ......... Geld, Umsatz usw., für kleinen Unternehmer ists nicht verwerflich, der muss auch gucken wo er bleibt ...... aber es gibt so bestimmte Grossunternehmen die mit absoluten Mistteilen und absolutem scheiss Service den Umsatz in die Höhe treiben wollen ..... ich nenne keine Namen .....

sind 1780 Euro brutto (ohne Prämie) zuviel für Kfz-Mechaniker mit 6 Jahren Berufserfahrung? ......... im WESTEN

MFG

Das mit der Bahn war eine ernst gemeinte Frage. Schade, dass Du sie offenbar falsch verstanden hast.
Provozieren wollte ich damit niemanden, kann ich auch aus meinem Beitrag nicht erkennen.
Zum Thema "Fahr Taxi...": Keine Ahnung wieviel Du fährst, bei mir sind es 45tkm pro Jahr.
Auf dem Niveau diskutiere ich hier allerdings nicht weiter, gute Nacht!
edit: Da war der Mod schon schneller als ich, danke.

Zitat:

Es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner Möhre allein im Auto BILLIGER fahre als wenn ich die Bahn verwenden würde?

Ist gewollt, mit Auto zahlst ja noch schön ein paar (viel) Euro in Staatskasse.... ist ja wohl klar dass Bahn nie billiger sein darf...... und selbst wenn Bahn kurzfristig billiger ist, du hast immer noch eine Karre daheimstehen für die schön Kfz-Steuer bezahlst..... von Versicherung red ich lieber nicht, auch so Scheissverein der nur abkassiert .......... drum, wenn Teilkasko hast, jedes Jahr ne neue Scheibe rein, Teilkasko zahlt doch.........Aber wie wars, wenns jeder so machen würde *lach*

MFG

Zitat:

edit: Da war der Mod schon schneller als ich, danke.

Der Mod interessiert mich wirkllich einen scheiss, der hat nur seinen Teil dazu beigetragen dass das hier nicht eskaliert ......

achja @Mod, PN für grund von zensierung würde mich mal interessieren

Zitat:

Das mit der Bahn war eine ernst gemeinte Frage. Schade, dass Du sie offenbar falsch verstanden hast.

scheiss Bahn kostet mehr wie Sprit nach Leipzig, sollte ich meine Karre stehen lassen hab ich immer noch die laufenden Kosten.

MFG

Zitat:

Zum Thema "Fahr Taxi...": Keine Ahnung wieviel Du fährst, bei mir sind es 45tkm pro Jahr.

ich fahre 40 - 50 tkm pro Jahr, also darf ich hier bei "DIESEL, voll fürn Arsch" mal mitreden ..........

Aber ich werde meine Jahresfahrleistung nicht ändern, für wen oder was denn, ich kann es aber nicht mehr sehen wie hier manche die 10.000 km im Jahr fahren die Fresse aufreissen .......... sorry, wenn ich 10.000 km im Jahr fahren würde dann könnte ich mir 5 Audi A8 4.2 leisten (von Steuer her eh kein Unterschied, Verbrauch würde mich auch nicht wirklich jucken)

MFG

Zitat:

Der Mod interessiert mich wirkllich einen scheiss, der hat nur seinen Teil dazu beigetragen dass das hier nicht eskaliert ......

achja @Mod, PN für grund von zensierung würde mich mal interessieren

scheiss Bahn kostet mehr wie Sprit nach Leipzig, sollte ich meine Karre stehen lassen hab ich immer noch die laufenden Kosten.

MFG

Servus,

hier wurden soeben Passagen von mir gelöscht.

Der Thread wird hiermit erstmal geschlossen, bis ich ihn in Ruhe aufbereitet habe.

@ S4teufel: Check Deine PNs, dann siehst Du warum, wenn Du schon nicht von alleine drauf kommst.

Provokationen/ Beleidigungen sind auf Motor-Talk.de absolut unerwünscht!!

Totti-Amun

***closed***