Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wird der Hyundai i30 König der Kompaktklasse beim ZF-Praxistest?

Wird der Hyundai i30 König der Kompaktklasse beim ZF-Praxistest?

Hyundai
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:07

Am 21. und 22. Mai nahm der Hyundai i30 zusammen mit 9 weiteren Kompaktklassewagen am Finale des ZF-Praxistest teil, dem Autotest, bei dem eine 10-köpfige Jury, bestehend aus Autofahrern wie Du und ich, den besten Kompaktklassewagen kürt. Der Hyundai i30 wurde von über 35.000 Leuten unter die 10 Finalisten des ZF-Praxistest gewählt. Von Euch wollen wir deswegen wissen:

Hat der Hyundai i30 das Zeug, König der Kompaktklasse zu werden? Wenn ja, warum? Und wenn nein, warum nicht? Sagt uns Eure Meinung!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Alfa Romeo Giulietta!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Audi A3!

Sagt uns auch Eure Meinung zum BMW 1er!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Citroën C4!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Ford Focus!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Mazda 3!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Opel Astra!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Seat León!

Sagt uns auch Eure Meinung zum VW Golf!

Mehr Infos zum ZF-Praxistest bekommt Ihr auch hier.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Da habe ich eine andere Meinung.

...und da solltest Du dir auch nichts anderes einreden lassen. Gerade wenn Du viele Kilometer fährst, sparst Du allein schon bis zu 1000EU an Wartung gegenüber anderen Marken, die in der 1,5- bis 1,7-Liter-Klasse in ihren Dieseln noch Zahnriemen einsetzen (und das sind fast alle). Solche Posten treffen zwar häufig erst den Zweit- oder Drittbesitzer, aber wer sich privat ein "Langzeitauto" kaufen möchte, für den ist es durchaus relevant.

Ich hab die letzten paar Monate stark überlegt, ob ein Kia oder Hyundai mein nächstes Auto werden könnte, und als Tenor der Nachrichten in den vielen Foren hab ich mitgenommen, dass man zu diesen Marken schon einige "kleine Wehwehchen" findet - ganz unterschiedliche Sachen von einer zu locker sitzenden Türverkleidung bis hin zu vorschnell erlahmenden Heckklappen-Liftern. Das ist erstmal noch nicht positiv, das stimmt.

Aber man findet andersrum auch extrem wenig Motorprobleme, Turboladerschäden, defekte Einspritzinjektoren, undichte Krümmer, "dieselnde" Benziner, heulende Wasserpumpen, defekte Fensterheber, die ihre Glasscheiben in die Türen fallen lassen, usw., mit denen so mancher europäische Hersteller seine Problemchen hat...

Unterm Strich entscheidet im Einzelfall aber wahrscheinlich der Zufall mehr über Glück oder Ärger beim Autokauf als so manche Markenstatistik.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wieso?

Ich habe den i30 mit der 1,4 Ltr. Maschine zur Probe gefahren.

Fazit, ein tolles Auto daß sofort für mich infrage käme wenn er denn nicht so unnötig hoch drehen würde.

Warum ist der 5 Gang soo kurz übersetzt ?

Sowas macht nur Krach und verbraucht unnötig viel Benzin.

Der i30 steht einem "deutschen" bspw. qualitativ in nichts nach. P/L-technisch stinkt die meiste Konkurrenz sowieso mächtig ab...

Ich habe TOP!!!! - Erfahrungen beim Service gemacht, mit dem Auto sowieso. Wieso soll ich Audi/VW 5000-7000€ für die gleiche Ausstattung mehr zahlen??? Die wissen, dass viele so naiv sind und glauben, ein Auto made in Germany zu besitzen. Das lassen sie sich natürlich auch bezahlen...

Hab jetzt in 2,5 jahren kanpp 60.ooo km mit mein 1.4 i30 runter ...und nit ein problem....

alles top....

veilleicht ist´s nur glück...

aber Glück is ja relativ oder ?! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wird der Hyundai i30 König der Kompaktklasse beim ZF-Praxistest?