Wird der Ford Fiesta noch gebaut?
Hallo zusammen!
Momentan fahre ich das Vorgängermodell des aktuellen Fofi. Ich möchte jetzt jedoch bei der Championsleague Edition zuschlagen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Fofi ein FaceLift erhalten soll und die Produktionsabschnitte bereits auf das FaceLift Modell umgerüstet werden.
Da der für unter 10.000€ angebotene Fofi einen Benziner hat und ich doch schon 500 bis 600 km abspule pro Woche habe ich mich für den kleinen Turbodiesel endschieden.
Ist es jetzt noch möglich den Fofi CL Edition mit einer anderen Motorisierung und ein paar Extras zu kriegen oder wird er nicht mehr gebaut?
Zudem - hat jemand bereits mit autohaus24.de Erfahrungen gemacht? Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Helmi202
...
Edit: bei autohaus24.de würde ich den FoFi für 12.000€ bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie das abläuft, ob es seriös ist oder reine Abzocke. Jemand damit Erfahrungen gemacht?
Soviel ich weiss kaufst du den Wagen bei dem Händler den dir der Vermittler (autohaus24) nennt. Das wird dann möglicherweise nicht der lokale Fordhändler sein zu dem du später wegen jedem Problem und Garantie hingehst. Der Vermittler bekommt seine Provision vom Händler. Der Kaufvertrag wird mit dem Händler gemacht.
Bei uns müssen Autos am Heimatort zugelassen werden.
Vom Internetauftritt her und dem Verweis auf Sixt scheint mir "autohaus24 serios" zu sein - kannst das in eine Suchmaschine eingeben. Da kommen mehr Antworten als hier.
Eine Tageszulassung beim lokalen Händler hat schon auf dem Hof oder im Lager die Aufschrift "Hauspreis". Da muss nur noch über den Ankaufpreis des alten Autos verhandelt werden. Das wäre mir auch wegen der Inzahlungnahme und Abmeldung des alten Wagens und der Zulassung des Neuen lieber als ein Telefonkontakt mit einem vom Vermittler genannten Händler. Mir gefällt bei dieser Variante auch dass ich wieder hinausgehen kann wenn mein alter Wagen zu gering bewertet wird.