Wird der Ford Fiesta noch gebaut?
Hallo zusammen!
Momentan fahre ich das Vorgängermodell des aktuellen Fofi. Ich möchte jetzt jedoch bei der Championsleague Edition zuschlagen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Fofi ein FaceLift erhalten soll und die Produktionsabschnitte bereits auf das FaceLift Modell umgerüstet werden.
Da der für unter 10.000€ angebotene Fofi einen Benziner hat und ich doch schon 500 bis 600 km abspule pro Woche habe ich mich für den kleinen Turbodiesel endschieden.
Ist es jetzt noch möglich den Fofi CL Edition mit einer anderen Motorisierung und ein paar Extras zu kriegen oder wird er nicht mehr gebaut?
Zudem - hat jemand bereits mit autohaus24.de Erfahrungen gemacht? Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
16 Antworten
wegen 500-600 km im Monat willst du dir einen Diesel holen????
Wer hat dir denn diesen Bären auf gebunden???
Laß was dies betrifft die finger von einem Diesel.
bei den paar Kilometern ist das totaler Unsinn. ich fahre das gleiche in einer Woche, da macht es eher Sinn😉
Bei der Fahrleistung pro Monat einen Diesel?????
Laß die Finger davon, sonst hast Du über Kurz oder Lang einen verstopten Partikelfilter.
Zitat:
Original geschrieben von cueppi
Bei der Fahrleistung pro Monat einen Diesel?????
Laß die Finger davon, sonst hast Du über Kurz oder Lang einen verstopten Partikelfilter.natürlich verstopft, aber bei zugestztem Filter macht der 'Fofi ih stop:-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Helmi202
Hallo zusammen!Momentan fahre ich das Vorgängermodell des aktuellen Fofi. Ich möchte jetzt jedoch bei der Championsleague Edition zuschlagen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Fofi ein FaceLift erhalten soll und die Produktionsabschnitte bereits auf das FaceLift Modell umgerüstet werden.
Ist es jetzt noch möglich den Fofi CL Edition mit einer anderen Motorisierung und ein paar Extras zu kriegen oder wird er nicht mehr gebaut?
Der aktuelle Fiesta wird noch bis Ende Oktober gebaut.
Da solltest du eigentlich dein Wunschfahrzeug noch bekommen.
Zitat:
... Da der für unter 10.000€ angebotene Fofi einen Benziner hat und ich doch schon 500 bis 600 km abspule pro Woche habe ich mich für den kleinen Turbodiesel endschieden.Ist es jetzt noch möglich den Fofi CL Edition mit einer anderen Motorisierung und ein paar Extras zu kriegen oder wird er nicht mehr gebaut?
Zudem - hat jemand bereits mit autohaus24.de Erfahrungen gemacht? Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch.
Wenn du jetzt bestellst wirst du vielleicht in drei Monaten das neue Modell bekommen. Das hat neben geänderter Front auch neue Motoren, z.B. einen sparsamen 100 PS Turbobenziner. Der verbraucht wenig mehr als der kleine Diesel, hat aber eine schlafende Reserve von 30 PS.
Wenn du unbedingt bestellen und drei Monate warten willst bis dein neues Auto nach deinen Wünschen gebaut wird dann hast du Pech gehabt - es wird das neue Modell werden. Warum nicht einfach jetzt zum Händler gehen und fragen? Die haben Lagerfahrzeuge in allen Ausstattungen, aber wenige mit Dieselmotor. Es werden auch zahlreiche Tageszulassungen mit 60 und 82 PS Benziner angeboten.
Das Geld für die Champion-Ausstattung würde ich lieber in das neue Modell mit 100 PS Ecoboost Benziner investieren. Ich persönlich warte bis der beim Händler steht und als Tageszulassung angeboten wird.
Danke für deinen langen Post Polter123, jedoch werde ich aus ihm nicht ganz schlau. Sollte ich den Fiesta jetzt jetzt bestellen erhalte ich für den gleichen Preis evtl. das FaceLift Modell?
Der Benziner kommt leider nicht in Frage, denn ich studiere in den Niederlanden und möchte vom etwas günstigeren Dieselpreis profitieren. Zudem lege ich kaum Wert auf die PS Anzahl. Solange ich Rolle und und auf 100 km/h komme reicht mir das ;-)
Die 3 Monate Lieferzeit kann ich verkraften! 🙂
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :-)
Zitat:
Danke für deinen langen Post Polter123, jedoch werde ich aus ihm nicht ganz schlau. Sollte ich den Fiesta jetzt jetzt bestellen erhalte ich für den gleichen Preis evtl. das FaceLift Modell?
Der Benziner kommt leider nicht in Frage, denn ich studiere in den Niederlanden und möchte vom etwas günstigeren Dieselpreis profitieren. Zudem lege ich kaum Wert auf die PS Anzahl. Solange ich Rolle und und auf 100 km/h komme reicht mir das ;-)
Die 3 Monate Lieferzeit kann ich verkraften! 🙂Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :-)
Hallo,
selbstverständlich kriegst du das neue Modell zum Preis im Kaufvertrag der jetzt abgeschlossen wird, wenn an dem Tag, an dem der Fiesta gebaut wird schon das neue Modell vom Band läuft.
Das und ob ein bestelltes Champion-Sondermodell auch als Facelift produziert wird kann dir morgen ein Händler oder Verkäufer sagen.
Hab grade nochmal im Prospekt der Champions Edition nachgeschaut:
Ford Fiesta Champ. mit 1.4 TDCI und 70 PS, dreitürig: 14990 Euro
Wenn man den 60 PS Trend oder Ambiente als Tageszulassung für unter 10000 Euro bekommt (letzte Woche in Stuttgart waren noch einige weisse Fiesta mit Radio und Klima für 8880 plus Überführung im Angebot) lohnt sich der Diesel bei 24-30000 Jahreskilometer erst nach fünf Jahren. Bei Flatrate wären Anzahlung, Raten und Abschlusszahlung entsprechend ein Drittel niedriger beim preiswerten Benziner.
Der kleine Benziner ist im Flachland ausreichend motorisiert und hat die dieseltypischen Probleme nicht.
Zitat:
Original geschrieben von polter123
Der kleine Benziner ist im Flachland ausreichend motorisiert und hat die dieseltypischen Probleme nicht.
dieseltypische probleme? tell me more plx...
der benziner frisst aber weit mehr und überhohlen ist damit lebensgefährlich.
ich fahre 130km/tag somit rund 700 km die woche und komme mit 40l diesel rund 900km(spritmonitor die neusten einträge beachten)
bei ihm sind es etwa genausoviel (wochende fährt man auch auto!) somit in jedem fall nen diesel...keiner kann mir erzählen das bei 35000km nen klasischer sauger günstiger ist als ein diesel...
bestell halt den 95ps diesel als champions...wirst ja sehen was du bekommst...ob fl oder vfl ist dahingehend doch egal wenn die ausstattung identisch ist
der kleine diesel ist auch io sofern es der 1,6l ist....vom 1,4l würd ich die finger lassen
Was spricht gegen den 1.4 Liter Diesel und für den 1.6 Liter Diesel?
Edit: bei autohaus24.de würde ich den FoFi für 12.000€ bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie das abläuft, ob es seriös ist oder reine Abzocke. Jemand damit Erfahrungen gemacht?
der 1,4l kommt von fiat (kann mich auch irren) und der 1,6l kommt von psa...die psa 1,6l werden u.a. im pegueot 206, bmw mini, bmw 1er, ford focus
verbaut und sind ziemlich standfest :P