ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wird das der Actros-Nachfolger? [Nowa gwiazda?]

Wird das der Actros-Nachfolger? [Nowa gwiazda?]

Themenstarteram 7. September 2009 um 21:01

Hab' da ein Bild gefunden. Es wird gehandelt als die Zukunft von Mercedes.

Beste Antwort im Thema

Tausend Lampen,Tausend Fähnchen,Peilstangen,Radkappen---->sollte alles Verboten werden!Das ist ein Lastkraftwagen zum Transportieren von Gütern und keine Karre von Roncalli.

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

So ganz viel anders sieht er doch gar nicht aus. Der Grill wird wohl anders sein und die Scheinwerfer.

 

Aber das eigentliche Grunddesign sieht doch auch wie beim jetzigen Actros.

 

Typisch Actros sind die Radkästen, da erkennt man ihn sofort, wie die Vorderachse im Verhältnis

zum Chassis steht usw.

 

Ich hoffe, dass von der Studie am Ende möglichst viel übrig bleibt.

 

Insbesondere im Innenraum und im Puncto Geräuschdämmung muss Mercedes mit dem

neuen stark auf den TGX aufschließen. Ich bete ja, dass die Innenausstattung ebenfalls

PKW Verarbeitungsqualität erreicht.

 

Am besten Armaturen wie in der jetzigen S-Klasse.......das finde ich richtig geil ein Mischung aus Digital und Analog. Digitaltechnik, aber die Grafik wie bei Analog-Instrumenten......ein Traum.

 

Wenn ich Design-Chef wäre hätte ich auch noch eine gute "Goody"-Idee. Und zwar könnte

man zusätzlich beim Megaspace so ähnlich wie bei Volvo oben eine beleuchte Tafel anbringen....

 

aber eben mit moderner Leucht-Diodentechnik und das man dann schön in knall rot die PS-Zahl einblenden lassen kann......

 

In Sportwagen wird ja zum Teil auch im Cockpit angezeigt, wie viel Ladedruck und Leistung anliegt....

 

warum also nicht mal ein etwas verrücktes Extra :)?

 

Würde auch perfekt zum beleuchtetem Stern passen, den es hoffentlich beim neuen dann auch geben wird....:)

 

 

Das die neuen Mercedes-Motoren nicht besonders überzeugen werden, dass wissen wir ja bereits aus Rüdigers Testberichten am Berg. Aber dann muss der Neue eben durch andere Qualitäten überzeugen.

Und wer bezahlt den Schnickschnack? Das ist alles Zeugs das 99% der Kunden nicht bereit sind zu bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

...........................

Das die neuen Mercedes-Motoren nicht besonders überzeugen werden, dass wissen wir ja bereits aus Rüdigers Testberichten am Berg. Aber dann muss der Neue eben durch andere Qualitäten überzeugen.

Oooh da ist aber einer schon richtig heiß .........

Auf den Bericht würd ich nicht soo viel geben ;-) .

Abwarten was bei rauskommt .

Ich weiss nicht wo ihr da einen Scania erkennen koennt, fuer mich sieht das aus wie ein Mix aus Volvo FH16 und Renault Premium:

Scheinwerfer und die Falte darueber die sich ueber die Tuer bis nach hinten zieht >Volvo FH16

Buegelfalte mit (so siehts zu mindest aus) Gwiazdka in der Querstrebe der Wartungsklappe unten>RT Premium

LG Thomas

Bei dem Bild von ScaniaChris, die Form des Dachs und die Form der Frontscheibe (ausen gebogen) und der 2 teilige Grill hat ähnlichkeiten mit Scania.

 

Bei den Bildern von LKW-Reppi könnte man schon eher auf einen Mercedes kommen, Spiegel, Luftansaugung und Fahrgestellt hat recht viel ähnlichkeit mit dem Actros.

 

Mehr als Spekulationen sind das aber auch nicht.

Hallo,

lasst euch Doch überraschen.

Eines kann ich jetzt schon sagen, die Scheinwerfer sind nicht vom TGX "abgeschaut".

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Bei dem Bild von ScaniaChris, die Form des Dachs und die Form der Frontscheibe (ausen gebogen) und der 2 teilige Grill hat ähnlichkeiten mit Scania.

Bei den Bildern von LKW-Reppi könnte man schon eher auf einen Mercedes kommen, Spiegel, Luftansaugung und Fahrgestellt hat recht viel ähnlichkeit mit dem Actros.

Mehr als Spekulationen sind das aber auch nicht.

Also, eher sieht der Spiegel vom ScaniaChris-Bild dem aktuellen Actrosspiegel aehnlicher....

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Hab' da ein Bild gefunden. Es wird gehandelt als die Zukunft von Mercedes.

Könnte auch nen neuer Axor sein, finde ich.

Aber 2010 ist sehr optimistisch, viele sprechen bereits von 2012.

Na wir werden sehen.

@ FoxT Rüdiger meinte glaube ich die Tauglichkeit der Motoren, für den amerikanischen Markt, weil sie nur bis 90 km/h gut ausgelegt sind.

Zumindestens hatte ich es so verstanden.

Aber wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

fuer mich sieht das aus wie ein Mix aus Volvo FH16 und Renault Premium:

jop!

diesen gedanken hatte ich auch......

Zitat:

Original geschrieben von Motor

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

...........................

Das die neuen Mercedes-Motoren nicht besonders überzeugen werden, dass wissen wir ja bereits aus Rüdigers Testberichten am Berg. Aber dann muss der Neue eben durch andere Qualitäten überzeugen.

Oooh da ist aber einer schon richtig heiß .........

Auf den Bericht würd ich nicht soo viel geben ;-) .

Abwarten was bei rauskommt .

Genau! :)

Mein Gefühl ist das sich die Detroit Diesel Motoren sehr wacker schlagen werden, daran wird auch ein Stern auf dem Ventildeckel nichts ändern... :D

Das Problem am Berg erschien mir sehr spezifisch zur gestellten Aufgabe und ist zum grossen Teil eher eine Programmierungssache als eine Frage des Motoren Designs.

Ich denke doch das sie die alten V Motoren schnell in den Schatten stellen werden.

In zwei Jahren wirds es Europaweit nur begeisterte Sternfahrer geben. :)

 

Gruss, Pete

PS: das ganze zeigt doch nur das man nicht jemand von Stuttgart schicken kann um Motoren bei 90 zu optimieren wenn jeder 115 fährt... ;)

Ausser Rüdiger, der fährt 128,7. :D

@Chris:

Wenn du mehr über den neuen weißt, warum teilst du dein Wissen nicht anderen mit?

Natürlich ist klar, dass im Zweifel keine Betriebsgeheimnisse ausgeplaudert werden dürfen, aber einige generelle Dinge kann man doch sagen.

Zumindest wann er auf den Markt kommen soll kann doch eigentlich kein Geheimnis sein.

Und zumindest könntest du ja im Zweifel sagen, ob Elemente der Studie übrig bleiben oder ob die Serie wie häufig doch ganz anders aussehen wird?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

lasst euch Doch überraschen.

Eines kann ich jetzt schon sagen, die Scheinwerfer sind nicht vom TGX "abgeschaut".

Gruß

Chris

ich glaube es wurde schon 1000 mal geschrieben dass er um 2010 rauskommen soll.

Abwarten und Tee Trinken

Hallo zusammen!

 

Das hat Google mit dem Suchbegriff "actros mp4" ausgespuckt:

 

Bild1 naja, über Geschmack lässt sich streiten!

Bild2

 

Wenn ich "actros mp5" eingebe bekomme ich Gewehre angezeigt. Ich denke, den wird es momentan nur als Tonmodell im Windkanal geben.

 

@tandem

Ich trinke aber lieber Kaffee......;)

 

Gruß

schrolf97

 

Was acu fest steht ist, dass er nicht mehr Actros heißen wird also auch nicht MP4

@ Schrolf

Dann heisst es wohl abwarten und Käffchen trinken ;)

Gibts hier im Forum überhaupt jemanden, der den Nachfolger "blanko" bestellen würde? :)

Bei neuen PKW's hört man ja oft, dass viele Kunden, die unbedingt die allerersten Fahrzeuge haben wollen schon einen Kaufvertrag abschließen, obwohl Details und Aussehen noch unbekannt sind.

Ich finde allerdings, dass der überarbeitete neue Volvo FH 16 auch sehr gut aussieht, vor allem so wie er im Prospekt in schwarz auf der Homepage zu sehen ist.

Warum bietet eigentlich Mercedes die SZM's nicht mit so vielen Radständen an?

Bei Volvo kann ich 4 verschiedene Radstände ordern, Mercedes bietet nur 2 an.....

Und was mich bei Mercedes z. B. stört ist, dass ich z. B. einen 6x2/4 nicht mit Top-Motorisierung (598 PS) bekomme, sondern nur den normalen 4x2. Woran liegt das?

Bei Volvo bekomme ich fast alles auch mit 700 PS volle Kanne bestellt.....

Wir werden uns den neuen Stern am Himmel ansehen, wenn er gefällt wird der Leasingvertrag unterzeichnte. Aber wir setzten es uns nicht als Ziel den neuenStern als erstes zu haben. Aus dem alter sind wir raus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wird das der Actros-Nachfolger? [Nowa gwiazda?]