Wird Corona für fallende Neuwagenpreise sorgen?
Hallo Forum,
Ich möchte mir wieder einen Neuwagen kaufen.
Derzeit hat Corona die Preise ja kaum irgendwie beeinflusst.
Denkt ihr da kommt 2021 was?
Von Wirtschaftskrise wird ja schon lange gesprochen, aber angesagte Krisen bleiben ja immer aus.
Wann ist der optimale Zeitpunkt für einen Kauf? Was denkt Ihr?
Gruß
158 Antworten
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 25. März 2021 um 20:03:05 Uhr:
Würde auch gerne nen Mustang für nen schmalen Euro schiessen
Gerade diese Autos müssen doch liegen wie Blei. Wenn alles so schlimm ist wie manche es hier darstellen.
Da sollte doch einiges gehen. Bei 50% Rabatt bist du eh erst auf einem halbwegs normalen Preis. Da hast du in Wahrheit noch gar keinen Rabatt bekommen.
Bestes Beispiel auch die ganzen Mittelklasse Vierringe oder Propeller die neu bald an die 100kilo kosten und nach drei Jahren dann 60% verloren haben.
Von Betriebswirtschaft und Kalkulation scheinst du ja nicht so den Plan zu haben.
Ist ja nicht schlimm aber dann würde ich mir sparen solche Sprüche raus zu hauen.
Und was hat Wertverfall mit Neupreiskalkulation und Handelsspanne zu tun? Rein gar nix.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 25. März 2021 um 20:23:17 Uhr:
Dann kauf dir doch ein Pferd als(Mustang)iss günstiger 😉
Na das kommt aber auf den Gaul an und im Unterhalt sind bzw. können die auch schon recht teuere werden.
Ob man damit billiger weg kommt als bei einem Mustang Auto ist da schon sehr fraglich.
Lass dir das von einem Ex-Pferdebesitzer sagen. Grübel.
Ähnliche Themen
Vor allem es wird ja hier pauschal übers Knie gebrochen dass es JEDEM schlecht geht. Ich kenne wie gesagt eine Person die beruflich davon betroffen ist. Bei uns gibt es keinerlei Änderungen ausser dass z.B. Büroartikel teurer sind, das merke ich privat. Meine ETF z.B. sind während der Zeit sogar im Vergleich extrem gestiegen..
Ich möchte mal die Eingangsfrage wieder aufnehmen: "Wird Corona für fallende Neuwagenpreise sorgen?"
oder wird es anders sein und die Frage lautet: "werden die Vorgaben der EU für das Verschwinden billiger Fahrzeuge sorgen und ansonsten das Angebot neuer Fahrzeuge verteuern?" (ausgenommen die, die abverkauft werden müssen bis zu einem Zulassungsstichtag weil sie eben "alt in der Technik" sind und ab Punkt x nicht mehr zulassnungsfähig - aber mWn sind die Halden mit sowas gar nicht mal sooo groß, wir hatten zumindest bei Honda mit dem CRV Turbo nicht mehr viel Auswahl, gerade 2 Farben ... und das gab es unabhängig von Corona schon immer)
Zitat:
@Astradruide schrieb am 26. März 2021 um 09:39:12 Uhr:
BTW: die Chinesen bauen ein paar günstige Autos 😁
günstig oder billig?
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 26. März 2021 um 09:47:30 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 26. März 2021 um 09:39:12 Uhr:
BTW: die Chinesen bauen ein paar günstige Autos 😁günstig oder billig?
Das liegt im Auge des Betrachters ... und sie werden besser.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. März 2021 um 07:01:54 Uhr:
Von Betriebswirtschaft und Kalkulation scheinst du ja nicht so den Plan zu haben.Ist ja nicht schlimm aber dann würde ich mir sparen solche Sprüche raus zu hauen.
Und was hat Wertverfall mit Neupreiskalkulation und Handelsspanne zu tun? Rein gar nix.
Beides ist mir völlig egal.
Für mich ist corona einfach eine Chance damit die alten Riesen ordentlich ins Wanken kommen.
Und dann möchte ich zuschlagen.
Alles andere ist für mich persönlich nicht relevant.
Ich will nur mal ordentlich Bewegung im Markt sehen.
Aber leider tut sich da eh nichts. Eine einzige Pleite.
Ich muss Gott sei Dank ja nicht kaufen wenn der Preis nicht stimmt.
PS
Chinaautos? Warum nicht?
Wenn man die Verkaufszahlen der dt Hersteller in China anschaut, dann weiß man, wieso die Preise nicht sinken. China ist mittlerweile der wichtigste Markt, wenn’s da brummt gibt es keinen Grund hier Nachlässe zu gewähren. Zudem trifft gerade alle Hersteller die Problematik, dass die Chiphersteller nicht im gewohnten Ausmaß liefern können. Ergo wird weniger produziert. So trifft also eine gesunkene Nachfrage auf ein gesunkenes Angebot, somit gibt es keinen Preisdruck.
Zitat:
@TDI nie schrieb am 26. März 2021 um 16:12:00 Uhr:
Beides ist mir völlig egal.
Für mich ist corona einfach eine Chance damit die alten Riesen ordentlich ins Wanken kommen.
Makaber!
... ich habe übrigens keinen Bock darauf das die Langzeitarbeitslosenstatistik um ein paar Millionen steigt. Auch kein Interesse am Anstieg deutlich unterbezahlter ... denn die muss ich sonst von meinem Gehalt und anderweitigen Einkünften durchfüttern ... ohne das sie einen Job haben.
Zitat:
Aber leider tut sich da eh nichts. Eine einzige Pleite.
hoffentlich bleibt es bei einer "einzigen" Pleite ....
Zitat:
PS
Chinaautos? Warum nicht?
Dann kümmer Dich ... irgendwann werden die auch teurer 😁