Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.

BMW

Liebes motor-talk-team, nachdem mein letzter Wunsch auf Unter-Foren für iX1und iX3 direkt zu motor-talk weitergeleitet wurde und aber leider noch nichts passierte, jetzt nochmal der offizielle Wunsch im Hauptforum an Euch, für den iX1 und iX3 eigene Foren einzurichten. Wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass es gerade bei Software-Themen etwas wirr wird. Da werden verschiedenste Updates mit verschiedene Operating-Systems wirr kommentiert, man weiß zum Schluss nicht mehr, für was der Foren-Beitrag überhaupt gilt. Da vermutlich die iX1 und iX3-Fahrer deutlich mehr kommunizieren, wie ein iX-Fahrer, biete es sich förmlich an, hier neue Unterforen anzubieten. Der Rest darf durchaus ein Gemengenlage aus Hybrid-und E-Mobilität von BMW bleiben, das Forum wird sich dann beruhigen, bis der i5 auftauchen wird. Ich platziere es nochmal im Hauptforum, um Euren Chefs zu zeigen, dass es meines Erachtens notwendig ist. Liebe Foristis, viele Beiträge hierzu würden helfen. Und noch eine Bitte an die Foren-Teilnehmer, bleibt dann auch in den entsprechenden Foren mit Eurem Themen-Wunsch, gerade i4-Fahrer schießen zur Zeit mitunter quer.

75 Antworten

Liebe iX1 Freunde,

wir hören Eure Rufe 🙂
Gebt uns noch ein klein wenig Zeit und dann wird sich auch das lösen.

Gruß
Chris

Im Volvo Forum ist XC40 Elektro auch mit Verbrennern in einem Forum. Klappt wunderbar, die meisten Themen drehen sich ja nicht um die Antriebsart.

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 22. Juni 2023 um 20:47:23 Uhr:

Im Volvo Forum ist XC40 Elektro auch mit Verbrennern in einem Forum. Klappt wunderbar, die meisten Themen drehen sich ja nicht um die Antriebsart.

Das könnte für Volvo so stimmen. Für BMW sehe ich das anders. Ein eigenes iX1 Forum wäre wirklich viel besser, als das Durcheinander jetzt, oder wenn man den iX1 in das X1 Forum einbeziehen würde.

Was hat das mit der Automarke zu tun? Das ist doch eher eine strukturelle Frage. IX1 und X1 sind doch abgesehen vom Antrieb das gleiche Auto.
Anders bei VW, da sind ID4 und Tiguan komplett unterschiedlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 23. Juni 2023 um 08:54:07 Uhr:

Was hat das mit der Automarke zu tun? Das ist doch eher eine strukturelle Frage. IX1 und X1 sind doch abgesehen vom Antrieb das gleiche Auto.

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen.
Was bitte hat ein E-Fahrzeug mit einem Verbrenner zu tun?
Mag ja sein das die Karosserie gleich ist.
Alles andere eben nicht.
Die Fragen dürfte sich auch grundlegend unterscheiden.

Ich weiß nicht warum man hier immer wieder diese Diskussionen um neue Unterforen führen muss?
Wo ist das Problem?
Es kommt ein neues Fahrzeug raus und parallel sollte auch eine neues Unterforum angelegt werden.

Warum muss man da immer betteln?

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 23. Juni 2023 um 09:56:03 Uhr:

MT will genug Traffic in allen Unterforen, damit diese nicht verwaisen und möglichst viele Augen auf die Werbung gerichtet sind. Ein legitimes wirtschaftliches Interesse, wie ich finde.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 23. Juni 2023 um 10:03:12 Uhr:

Zitat:

MT will genug Traffic in allen Unterforen, damit diese nicht verwaisen und möglichst viele Augen auf die Werbung gerichtet sind. Ein legitimes wirtschaftliches Interesse, wie ich finde.

Die Werbung blende ich vollkommen aus. Verbrenner interessieren mich überhaupt nicht mehr, denn es kommt mir keiner mehr in die Garage.

Zitat:

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 23. Juni 2023 um 08:54:07 Uhr:

Was bitte hat ein E-Fahrzeug mit einem Verbrenner zu tun?

Tatsächlich ähneln sich iX1 und X1 zu mehr als 90%, es gibt also kaum Grund zwei Foren zu führen. Andere Foren beweisen täglich, dass Elektro und Verbrenner in einem Forum behandelt werden können, siehe XC40. So ist das.

Hallo!

Sie ähneln sich in der Tat sehr und unterscheiden sich nur beim Antrieb. Was hat ein Diesel X1 mit einem Benziner X1 zu tun könnte man da auch fragen. 🙂

Es wird die Zeit kommen, da rufen irgendwann die Verbrenner Fahrer nach einem eigenen Unter forum. 🙂

Aber zurzeit ist es ein Prozess, der sich hinziehen wird und eine für alle glückliche Lösung ist schwer.

CU Oliver

Liebe BMW-Freunde,

wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es nun ein eigenes Forum für den iX1.
Wir hoffen, dieses Forum wird Euch Freude bereiten und ihr erfüllt es mit Leben.

Dankt bitte auch den Paten und Mods, welche sich dafür engagieren 🙂

Grüße
Chris

Und jetzt bitte noch ein eigenes Forum für den G60 i5. Vielen Dank!

Hallo!

Dafür solle der erst mal auf dem Markt sein. 🙂

CU Oliver

Der G60/61 ist auch noch nicht auf dem Markt, aber ein entsprechendes Forum gibt es bereits!

Hallo!

Ich weiß, wir haben extra Foren für den iX3, auch wenn es im Prinzip nur ein G01 ist. Gleiches gilt für den i4 und iX1. Der Motor ist ein anderer, der Rest aber gleich. Es ist schon schwierig, hier den passenden Weg zu finden. Wir machen ja auch kein Forum für Diesel, ein anderes für Benziner und wieder eines für Elektro und eines für Plug-In. Mit der Zeit denke ich, wird sich vieles eh verschieben.

Der i5 als rein elektrisches Fahrzeug hat aber in der Tat noch nicht wirklich viel Traffic. Der gesamte G60/61 schon eher, geht es hier doch meistens erst einmal um das Fahrzeug an sich, egal welche Motorisierung.

CU Oliver

Aber wäre es nicht auch für euch viel einfacher, wenn jetzt bereits der ganze i5-Traffic in ein eigenes Subforum laufen würde? Sonst müsst ihr doch dann bei viel Traffic zum i5 entsprechend alles aufräumen und verschieben.

Ist ja nicht so, dass der i5 ein "Gerücht" wäre, sondern wir werden noch dieses Jahr die ersten Auslieferungen und damit auch Erfahrungsberichte haben.

Deine Antwort