Wir legen Motor-Talk etwas tiefer...
Wir legen Motor-Talk etwas tiefer.
Das Forum ist in Kürze wieder online
??????
Was ist denn andauernd los,ist ganz schön nervig und echt sch****,macht überhaupt keinen Spaß mehr,wenn teilweise mehrmals am Tag das Forum dicht ist.
Gruß
54 Antworten
Ich finde auch, daß, wenn man was umsonst kriegt, nicht noch die Frechheit besitzen sollte die Masterbrains mit Beschwerde-Mails zu bombardieren. Ich habe immer viel Spaß mit MT und sehe über kleine Pausen einfach hinweg, klar nervts manchmal, aber mein Gott...
Hätte auch kein Problem damit monatlich zwei, drei Euro abzudrücken um habu & Co. zu unterstützen. Wie gesagt, wenn jemand sich das zum Hobby macht MT zu realisieren, sollte jeder User verdammt viel Respekt davor haben.
Vielen Dank jedenfalls von mir an alle die dieses schöne Forum möglich machen 🙂
Gruß, Norbert
@ wacken:
Bist du bereit einen Monatsbetrag zu bezahlen? Bist du bereit auf Anfrage mitzuhelfen, wenn Not an Mann ist?
Also deinen Äußerungen nach, bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Hauptsache forden.
Ich finde es schon äußerst frech, so auf den Putz zu hauen, wenn du kostenlos soetwas geboten bekommst.
Marc
Darum ging es doch überhaupt nicht,lest mal richtig,es ging hauptsächlich um das WARUM!jetzt werd ich hier wieder als böser Querulant hingestellt,ich bin mit Sicherheit nicht der einzige,den das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!
@wacken: da hast du recht! du bist nicht der einzige den das nervt. aber du gehörst zu den wenigen die ihrer meinung in einer art und weise luft machen dass man sich schon fragt wie man so unverschämt sein kann.
wenn ich kommentare von dir lese wie "klasse Vergleich..." dann verstärkt sich bei mir die meinung dass du nur kritisieren kannst. ich fand die vergleiche wenn auch nicht 100%ig zutreffend doch anschaulich. warum auch nicht? was hast du denn genau dagegen einzuwenden? wenn du deine meinung mal begründen würdest kämen wir vielleicht mal mit bei deinen gedanken. aber begründungen sind ja nicht gerade dein ding.
von dir ließt man in diesem threat außerdem nur destruktives und forderungen. da bekommt selbst der gelassenste user eine hals.
ich kann mich dem kommentar von Kitekater nur anschließen
"Bist du bereit einen Monatsbetrag zu bezahlen? Bist du bereit auf Anfrage mitzuhelfen, wenn Not an Mann ist?
Also deinen Äußerungen nach, bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Hauptsache forden.
Ich finde es schon äußerst frech, so auf den Putz zu hauen, wenn du kostenlos soetwas geboten bekommst."
in diesem sinne: mach mal nen ruhigen. es steht dir ja schließlich auch frei dieses forum das durch die extrem besch******* warte- und downzeiten nervt zu meiden.
schönen abend noch
Ähnliche Themen
Du hast es immer noch nicht verstanden,aber egal.
Klar würde ich helfen,da ich aber von solchen Sachen keine Ahnung habe lasse ich es lieber.
@wacken: deine ursprünglich "frage" war: "Was ist denn andauernd los,ist ganz schön nervig und echt sch****,macht überhaupt keinen Spaß mehr,wenn teilweise mehrmals am Tag das Forum dicht ist."
das du damit eine "frage" stellen wolltest ist mir auch klar. diese wurde ja auch beantwortet. nur leider ging diese "frage" prizipiell in deiner nicht gerade vor freundlichkeit strotzenden ausdrucksweise unter. das war das problem das ich damit hatte.
zu deiner aussage "Du hast es immer noch nicht verstanden": wie gesagt wenn du deine meinungen mal begründen würdest und uns nicht nur hin knallen dann würde man warscheinlich auch diskutieren können. so ist es leider ein austeilen von aussagen deinerseits die unsererseits durch versuche der argumentation erwidert werden. so wird das wohl nix. und da es im sinne der kommunikation wäre das wir alle auf einer eben miteinander reden wäre es wirklich zweckmäßig wenn du vielleicht mal in mehr als einer bemerkung ausdrücken würdest was dein anliegen ist.
Wenn du mich angeblich so gut kennst weißt du ja auch,daß ich nicht unbeding immer alles "schönschreibe",ich schreibe was ich grade denke,das ist vielleicht manchmal etwas grob,aber auch nicht unbedingt böse gemeint.Schriftlich kommt alles meistens auch noch "böser" rüber,habe ich auch schon oft beim SMS schreiben bemerkt,geschrieben kommt es eben oft anders rüber.Ich habe/wollte hier niemanden kritiesieren,war nur grade mal (wie viele andere bestimmt auch)a m schreiben,und als ich es abschicken wollte kam diese Meldung (mal wieder),da ist mir eben der kragen geplatzt.Und da es in anderen Foren nunmal auch nicht so ist hab ich das eben mal "angefragt".
1. ich habe nie gesagt dass ich dich gut kenne. ich hab mir nur ene meinung auf grund dieses threats gebildet.
2. du musst aber damit rechnen dass du wenn du deine ansichten so krass formulierst nicht unbedingt auf gegenliebe stößt.
3. in einem forum ist es vielleicht manchmal besser seine emotionen etwas weniger direkt zu formulieren. ich habe leider auch schon das eine oder andere mal den fehler gemacht im "wahn" was zu schreiben wurde aber durch die kommentare anderer user wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt.
4. wenn du die erfahrung schon öfter per sms gemacht hast wieso beherzigst du diese dann nicht?
im übrigen lass und das wirtuelle kleine kriegsbeil begraben und lieber wieder über die wirklich wichtigen dinge reden: autos 😉
keep smiling
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
4. wenn du die erfahrung schon öfter per sms gemacht hast wieso beherzigst du diese dann nicht?
Weiß nicht?Bin eben so.
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
im übrigen lass und das wirtuelle kleine kriegsbeil begraben und lieber wieder über die wirklich wichtigen dinge reden: autos 😉
OK,überredet 🙂
nn zankt euch mal nicht, weil ihr aneinander vorbei redet 😉
also, wieder lieb werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Und da es in anderen Foren nunmal auch nicht so ist hab ich das eben mal "angefragt".
hmm... andere foren haben auch keine fast 1.5 millionen posts oder auch fast 3000 user die gleichzeitig online sind...
es ist die größe, die die das problem ist, und in eben der größe kosten leute die ahnung haben nunmal geld.
wenn der server lahmt dann mach ichs so wie ganz früher mit meinem 28k modem, dem "superschnellem AOL", und einem onlinestundenpreis von 12dm....ich öffne mehrere fenster gleichzeitig und lese was mich interessiert sobald eine der seiten sich aufgebaut hat ... in der zwischenzeit hat sich im anderen fenster meistens schon der nächste thread geöffnet.....
man stelle sich mal vor es wäre hier wie bei spiegel.de .... ein thread interessiert einen brennend und wenn man auf den link klickt soll man 0,56€ bezahlen.....
einem geschenkten gaul
schaut man nicht ins maul
gruß
patronn-citron
Es ist schade und auch ein grosses Problem für die "Kommerzialisierung des Internets", dass es noch keine simplen Micropayment-Systeme gibt, die sich wirklich durchgesetzt haben.
Ich meine, wie schnell hat man mit dem Handy mal 1EUR vertelefoniert - in 2 min in der Hauptzeit!
Die meisten der engagierten Poster hier würde diesen Euro auch gern an Motor-Talk abdrücken.
Also wenn ich hier mit einem Klick mal eben einen kleinen Betrag spenden könnte, das würde ich doch sofort machen!
Selbst mit dem fast symbolischen Betrag von 1EUR kommt bei 1000 spendablen Usern doch eine Menge zusammen.
Aber dazu fehlt einfach noch die Technik...
-Ebe
Also nun muß ich auch mal eine Lanze für Habu und das Forum brechen.
Derzeit sind über 2500 User online selbst bei einer 10Mbit Leitung bleiben da nur 4KB/s für jeden übrig (sprich es kann auch mal etwas länger dauern).
Jeder der einen ungefähren Plan hat, was das alleine an Traffic KOSTET wird sofort die Lucke zumachen.
Sicher Ebay oder Amazon haben noch mehr User online aber dafür haben die ganze "Server Farmen" und die richtig dicken Leitungen (und sie machen Geld damit).
Ich weiss es nicht bestimmt, aber mich würde es nicht wundern das, dass Forum offline geht um den Traffic in bezahlbaren Regionen zu halten.
Bandbreite wächst nicht auf Bäumen.
Denkt mal drüber nach.
Cruiser
zum micropayment nur so viel, die vorhandenen systeme fressen meist an gebühren 40-60% der einnahmen!
und zur anbindung, da haben wir ja schon gesagt, proble ist die leistung des servers... und die kostet nunmal! der nächste schritt geht zu einem zweiten server und eben verteilten systemen...
wer sich mit diesen themen intensiv beschäftigt wird feststellen, das eben genau da die perpektive liegt... anders scheint es keine lösung zu geben...
Also ich muß sagen es ärgert mich auch tierisch "wir legen Motortalk etwas tiefer" oder ewig lang dauernder Seitenaufbau (trotz DSL 1500) oder super lange Antwort geschrieben "conection timed out" etc.
also wenns damit behoben ware würde ich sofort 10€ Überweisen - spare mir damit sehr viel ärgerliche momente vor dem PC (armer Bildschirm ;-)
Macht doch einfach mal nen Spendenaufruf in jedem Forum mit Kontonummer und Co und beschreibt die Problematik - ich bin mir sicher das sehr viele Überweisen werden !!
Zudem schreibt doch einfach mal so 200 Tuner und Zubehör Zulieferer an die werden sicher den ein oder anderen Euro Sponsern (kann man glaub ich als Firma von der Steuer absetzen) oder machen Werbung - schreibt rein sie sollen sich Seite mal anschauen -
Wo ich allerdings auch dafür wäre ist eine geordnetere Foren Software also etwas übersichtlicher Da zum Beispiel alle Themen in einem Forum durcheinender sind Technik,Car Hifi,Tuning,Probleme,Treffen,...
Das machts etwas unübersichtlich und ein für jemand persönlich wichtigen Beitrag verschwindet schnell auf seite 2 oder 3 und wird nicht mehr beachtet - schade !
Gruß Markus