ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir legen Motor-Talk etwas tiefer...

Wir legen Motor-Talk etwas tiefer...

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 19:15

Wir legen Motor-Talk etwas tiefer.
Das Forum ist in Kürze wieder online

 

??????

Was ist denn andauernd los,ist ganz schön nervig und echt sch****,macht überhaupt keinen Spaß mehr,wenn teilweise mehrmals am Tag das Forum dicht ist.

Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

...daß das Forum ab und zu mal lahmt ist auch normal,aber warum muß es mehrmals am Tag offline sein.....

Denk einfach mal daran, daß jedesmal wenn das Forum wieder down ist, jemand vorm Server sitzt und sich die Haare rauft, um ihn irgendwie zu überreden, daß er schneller läuft..

Zitat:

Sowas gibts in KEINEM andern Forum,das nervt eben und das war das eigentliche Thema.

So ein Forum wie MT gibt´s auch kein zweites Mal, ist ja nicht umsonst das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum und das wird PRIVAT finanziert!

Ich verstehe den Unmut darüber, aber ich glaube ihr könnt euch in keinster Weise vorstellen, wieviel Zeit, Arbeit und Geld in dieses Forum investiert wird.

Alleine die Umstrukturierung des Opel-Forums die jetzt auf x-fachen Wunsch erledigt wurde, wird locker 100Std. Arbeit kosten! Ich mache seit heute vormittag um 8 nichts anderes als Beiträge einzusortieren.

In diesem Sinne...

Herzlichen Dank für dein Verständnis...:mad:

Gruß Jürgen

Wie mein Moderatorkollege schon angemerkt hat:

1. Das Forum wird privat finanziert und da sind eben auch Servertechnische Kapazitäten einzuplanen. Der muss hin und wieder gepflegt werden und mit Updates versorgt werden. Zumal der Server neu ist und noch nicht 100% läuft.

2. Besser habu (Admin) pflegt den Server hin und wieder als das die Geschichte irgendwann komplett zusammenbricht.

3. Habu macht das nebenbei - also nicht kommerziell. Hat einen anderen Job und kann das Forum dann auch nur zur benannten "Primetime" hegen und pflegen.

Solltet Ihr der Meinung sein das alles besser machen zu könenn schlage ich folgendes vor:

Monatlicher Beitrag von 1€ / User

Dann sind auch dickere Server drin.

Aber das wollen wir nicht. Es soll so bleiben wie es ist. Nahezu genial mit ein paar Macken.

Schaut Euch doch einfach mal an wieviele User hier Tag für Tag zig tausende Beiträge schreiben. Das da selbst der beste Server graue Haare kriegt sollte doch verständlich sein.

Gruss

euer engagement in allen ehren (glaub mir ich weiss was das für ne schweine arbeit ist !), aber wer sich ein so grosses projekt ans knie nagelt, der muss auch mit reaktionen rechnen die nicht immer positiver natur sind.

ich meine wenn ich teilweise 1 minute auf den seitenaufbau warten muss... also das kanns echt nicht sein !

dann muss ich die foren auf mehre maschinen und evtl. leitungen splitten, um die lasten entsprechend zu verteilen !

und wenn das aus kostengründen nicht drin ist, wäre es vielleicht mal ne überlegung sich von einigen foren zu trennen.

ansonsten wandern die user ab, und damit ist wohl keinem geholfen. :(

(vom unmut der ja auch hier wieder aufkommt ganz zu schweigen)

das sich einige über die update- und aufräumzeiten ärgern kann ich durchaus verstehen.

nur darf man hier dann wirklich nicht vergessen WER das forum betreut. und das die leute auch nicht unbedingt die zeit haben das alles zwischen 0100 und 0300 uhr zu machen (mutwillig jemanden verärgern will damit sicher niemand !).

das ist jedenfalls meine meinung zu der ganzen thematik.

Zitat:

Original geschrieben von DerAlte

...dann muss ich die foren auf mehre maschinen und evtl. leitungen splitten, um die lasten entsprechend zu verteilen !

und wenn das aus kostengründen nicht drin ist, wäre es vielleicht mal ne überlegung sich von einigen foren zu trennen.

Das wird wohl auch das Ziel der ganzen Sache sein, aber MT hat in letzter Zeit einen User und Beiträge-Boom hinter sich. Da kann man nicht von heute auf morgen mal eben ein paar neue Server hinstellen. Und irgendwelche Foren abzuschalten ist wohl auch nicht das Mass der Dinge. Ich denke da würde noch viel mehr Unmut aufkommen.

Ich seh dem ganzen zuversichtlich entgegen. Mit dem kürzlich neu gekauften Server ist doch schon der erste Schritt getan...

Allen wird man es auch nie Recht machen können, aber ich denke ein wenig Verständnis oder Unterstützung von Seiten der User wäre auch angebracht, anstatt immer nur das Negative hervorheben...

Gruß Jürgen

ja warum meldet sich nicht der Chef vom Motor-Talk zu Wort???? Ich hab ihm mal ein Beschwerde Mail geschickt da kam auch nie ne Antwort....

Wenn wieder mal die Anzeige" Motor Talk wird gerade tiefergelgt" o.ä. dann einfach die Seite neu laden und siehe da es geht wieder.

Warum ärgern sich da so viele Kollegen über ein Kurzzeitig geschloßenes Forum ?

Also wenn ich die Größe dieses Forum´s so anschau und überleg - hoppla - Privat - dann werd ich mit Sicherheit nicht über die Lippen ( Tastatur ) bringen so eine Sch.... !

Ich mein - die meisten hier verbringen hier wohl ihre Freizeit im Forum - ? Also kann das doch gar nicht so schlecht sein ?

Man kann lachen - sich ärgern und so weiter - aber man kommt nicht weg davon - also is das doch gut ?!

Ich jedenfalls bin gern hier und die Mod´s haben meine volle Unterstützung - und wenn´s mal ein T-Shirt in meiner Größe gibt bestell ich es auch *ehrenwort *

Andi

Bedenkt bitte immer, dass die ganze Story für Euch keinerlei Kosten verursacht.

KEINE .... NULL ....

Da kann man sich nicht einfach 10 Server hinhauen und auf Gross spielen.

Das sollte immer bedacht werden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Designs

*schnipp*

Allen wird man es auch nie Recht machen können, aber ich denke ein wenig Verständnis oder Unterstützung von Seiten der User wäre auch angebracht, anstatt immer nur das Negative hervorheben...

Gruß Jürgen

positives feedback abzugeben ist nunmal auch viel schwerer, als negatives ! ;)

aber es ist eben so, dass die bewertung eines forums ganz einfachen kriterien unterliegt. (z.b. quantität -bezogen auf die vielfalt-, qualität der beiträge, verfügbarkeit und geschwindgikeit etc...)

und wenn schonmal 2 davon unbefriedigend sind, dann wird es schwer mit verständniss zu rechnen...

 

man kann nunmal nicht mit möglichst wenig aufwand, möglichst viel erreichen.

gelle !?!?!?;)

 

aber wenn schon etwas in planung ist, dann harren wir doch mal der dinge. :)

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

und wenn´s mal ein T-Shirt in meiner Größe gibt bestell ich es auch *ehrenwort *

welche größe hast du ?

dann werd ich habu mal bescheid geben ;)

ansonsten würde ich sagen das alles wichtige eigentlich schon gesagt wurde, aber gut ding braucht nun mal... also, hoffnung und geduld nicht aufgeben...

:D:D:D

@Theresias aka Mutti:

Keep on rockin´

Gruss

Zitat:

Bedenkt bitte immer, dass die ganze Story für Euch keinerlei Kosten verursacht.

Danke Fabius das du die Verbindungskosten für mich übernimmst.Rechnung folgt:-))

PS. bitte nicht ernstnhmen.

PPS. traurig eigentlich das man sich schon von Vornerein entschuldigen muss.

Hallo zusammen!

Wenn man sich das hier so durchliest kann man beide Seiten verstehen.

Die einen, schimpfen wenns nicht vorwärts geht und das Forum mal für einige Zeit down ist.

Die anderen, versuchen zu erklären, was das alles für eine Schweinearbeit ist (was es auch ist).

Und dass einfach nicht die Mittel und auch nicht die Zeit dafür da ist, das von jetzt auf gleich auf 100% zu bringen.

Ich denke für die Mittel könnte man was tun.

Soll doch ein Moderator mal einen übergreifenden Thread aufmachen, mit der Abstimmmöglichkeit "Bist du bereit für MT einen Monatsbeitrag von ca 1-2 Euro zu leisten?"

Das tut glaub ich keinem weh, und der ganzen MT-Truppe wäre damit ein wenig geholfen.

Denn wie schon gesagt wurde, "Dann soll einfach ein neuer Server hingestellt werden, oder eine zweite Leitung."

Habt ihr eine Ahnung was sowas kostet?

Ich glaube nicht, daß das durch die paar Werbefenster am Rand finanziert werden kann.

Fazit:

Nicht immer schimpfen, sondern auch mal ein wenig weiter denken, was da alles dahinter steckt.

Gruß Marc

Ich will mal etwas genauer werden, weil "kitekater" gerade ne sache angesprochen hat...

neue ideen sind ne tolle sache, aber sie können auch schnell nach hinten losgehen, und ein monatsbeitrag zählt dazu.

wir haben ganz konkrete vorstellungen, was in zukunft passieren wird, aber das ist alles noch intern und ich möchte darauf auch nicht näher eingehen, nur soviel:

alles was jetzt ist darf auch in zukunft nichts kosten und das wird es auch nicht.

es wird für euch eine möglichkeit geben, wie ihr dem forum helfen könnt, aber ihr werdet dafür auch etwas bekommen, denn wir denken das das so am besten ist, wer etwas gibt, soll auch etwas dafür bekommen.

wie das nun explizit aussehen wird, da bitte ich euch einfach mal um verständnis, das ihr das einfach abwartet. die ideen die hier gepostet wurden sind alle ne tolle sache, aber wenn man genau drüber nachdenkt haben sie auch echte schwächen und dieses drüber nachdenken, das haben wir getan.

also geduld, dann wird auch etwas passieren.

zum mt-shop wer schnell helfen will, der kann dort zugreifen, denn dafür ist es gedacht, der sinn des shops ist nicht das ihr was hübsches zum anziehen bekommt, sondern er ist für spenden gedacht, das ist auch ein grund warum die preise dort so hoch sind.

der shop läuft über einen seperaten betreiber, und auch der will natürlich seinen anteil, das ist unter anderem einer der gründe für den hohen preis.

also, wir grübeln sehr viel aber wir haben auch konkrete vorstellungen, nur so etwas kann nicht von heute auf morgen entschieden werden, geschweige denn umgesetzt werden.

hi!

ich denke auch, dass es zwar schade ist, wenn mt mal zwischendurch offline ist, aber man sollte das in meinen augen nicht überbewerten. sicherlich ist es ärgerlich für leute, die ein problem haben und dringend auf hilfe warten, aber was macht ihr:

- wenn das bier im supermarkt schon alle ist? - die kassiererin oder die verkäufer anmaulen?

- wenn der artikel, den ihr irgendwo bestellt habt, verspätet ankommt? die post sprengen? den verkäufer lynchen?

- wenn ein bekannter euch kostenlos hilfe angeboten hat, aber nicht immer zeit hat, euch zu helfen? ihn verprügeln?

es ist ein riesengroßes, kostenloses forum, dass leute als ihr hobby betreiben, also sollte man meiner meinung nach dankbarkeit und anerkennung zollen und nicht rumpöbeln, wenn mal was nicht ganz nach wunsch läuft.

oder investiert ihr eure freizeit nur in ein hobby? habt ihr vielleicht richtig ahnung von servern, datenbanken, etc? dann bietet doch lieber eure hilfe an, vielleicht profitieren ja dann alle davon.

lasst euch nicht ärgern ...

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

- wenn das bier im supermarkt schon alle ist? - die kassiererin oder die verkäufer anmaulen?

- wenn der artikel, den ihr irgendwo bestellt habt, verspätet ankommt? die post sprengen? den verkäufer lynchen?

- wenn ein bekannter euch kostenlos hilfe angeboten hat, aber nicht immer zeit hat, euch zu helfen? ihn verprügeln?

Klasse Vergleich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir legen Motor-Talk etwas tiefer...