ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir legen Motor-Talk etwas tiefer...

Wir legen Motor-Talk etwas tiefer...

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 20:15

Wir legen Motor-Talk etwas tiefer.
Das Forum ist in Kürze wieder online

 

??????

Was ist denn andauernd los,ist ganz schön nervig und echt sch****,macht überhaupt keinen Spaß mehr,wenn teilweise mehrmals am Tag das Forum dicht ist.

Gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten

Das wollte ich auch eben ansprechen , geht einem schon auf die Nüsse wenn das Forum immer zur " Primetime " dicht macht.

Sagen wir mal so , man kann auch dezenter auf den Shop aufmerksam machen. ;)

Aber irgendwo muss das Geld für die Serverkosten herkommen , von daher kann man den Jungs nicht wirklich böse sein.

Jo stimmt. Wäre es nicht vielleicht besser, wenn man diese Pausen irgendwie ankündigen könnte? Gegen Pausen habe ich nix. Das blöde ist nur, dass es grad dann soweit ist, wenn man mal Zeit hat sich vor den PC zu setzen ;)

(ich weiß falsches lager- aber egal ;) )

stimmt, langsam muss man MT wieder höher legen sonst schleift es noch *g

aber ich kanns irgendwie ja auch verstehen, ist ja viel traffic aufn board, un wenn der server net mag etc, muss sowas halt sein - un ja so eine art "hinweis" wäre nicht schlecht, aber ob das viel bringt? glaub nicht das habu jedes mal schreiben kann "hey leutz in 30min gehts offline" , vorallem ist ja net jeder dann in der zeit on, ... naja hoffen wir einfach mal das es besser wird :)

und irgendwie suckt das forum sowieso, dauert immer solange bis eine seite geladen ist.

meine Vorschläge an die admins.

1 Tag lang Forum schließen, sich die DB saugen und mal sauber machen. Sollte die ladezeiten verkürzen. Dann dann mal das ganze alte zeug was man nitmehr braucht an themen und treads rauslöschen.

Wegen den Serverkosten würd ich mal vorschlagen ne Spendenaktion aufzurufen. Denke da würden sich viele dran beteiligen.

Was das Forum auch noch schneller machen könnte wäre ein software umstieg. ich finde vbulletin nciht so das ware.

Gerade von der geschwindigkeit nciht.

Ich würde da mehr auf ein ordentliches WBB oder VBB umsteigen. hatte ich bei mir damals 3 jahre laufen. Beide Forensoftwares.

Das dürfte bei dieser Forengröße allesdings etwa ne woche dauern um alles zu übernehmen *g*

Wie auch immer, ich denke ihr müsst euch etwas einfallen lassen.

MFG

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Virus_Zero

meine Vorschläge an die admins.

1. 1 Tag lang Forum schließen, sich die DB saugen und mal sauber machen. Sollte die ladezeiten verkürzen. Dann dann mal das ganze alte zeug was man nitmehr braucht an themen und treads rauslöschen.

2. Wegen den Serverkosten würd ich mal vorschlagen ne Spendenaktion aufzurufen. Denke da würden sich viele dran beteiligen.

3. Wie auch immer, ich denke ihr müsst euch etwas einfallen lassen.

MFG

Andy

1. Problem ist, das geht einfach nicht gleichzeitig, bzw nahezu gar nicht, da jeder mod hier noch ein privat leben hat und nicht einfach mal en tag opfern kann. schonmal geschaut wie viel beiträge alleine vw hat?

2. du wirst gar nicht glauben wie wenig leute spenden würden. die meisten denken: wieso für etwas zahlen was ich auch umsonst haben kann?

es gab doch diese "spendershirts", ich weiß ja net wie viele verkauft wurden, ich konnte mir keines leisten.

würde auch was spenden, aber nicht in so großem ausmaß.

3. joooo da haste recht :D

Ist klar das das ganze etwas zeit in anspruch nehmen könnte *g*

Die mods werden da auch nciht viel machen könenn da sie wohl kaum zugriff auf die DB und auf den server haben. Es sollte sich einfach mal ein Admin etwas Zeit nehmen und sich die DB saugen und sie schnell mal über nen EditTool saubermachen. Dann solte das hier schon schneller laufen.

Meine Empfehlung ist es eben auf ne andereForensoftware umzusteigen. Dann gibt es auch den Ladestress nichtmehr.

Zu ner spendenaktion. Ich würde sagen weniger ist mehr. Denn ob du jetzt 10 T-Shirts für 15 euro verkaufst oder 50 mal 5 euro gespendet bekommst ist nicht schlecht. Wobei ich das mit den T-Shirts sowieso etwas daneben finde. Wenn spenden dann sollte jeder selber entscheiden können wieviel er spenden will.

die frage nach dem "warum" der downzeiten kommt in letzter zeit in sehr vielen foren auf.

aber tut mir leid man kann es auch freundlicher forumulieren als du wacken! wie wäre es wenn auch du einen kleinen bescheidenen beitrag zur servergeschwindigkeit leisten würdest und die ein oder andere deiner unkonstruktiven antworten zurückhalten würdest. teilweise kann man deine kommentare nurnoch in den bereich spam einordnen.

und habt ihr euch schonmal überlegt dass eine kleine gruppe von leuten dieses ganze forum hier auf die beine gestellt hat und am laufen hält? das ganze ist nicht komerziel! hier stecken leute ihr herzblut rein und ihr tretet ihr mühe mit füßen! glaubt ihr dass jemand der sich für das forum hier den a***** aufgerissen hat sich jetzt keine mühe mehr dafür gibt und das forum eben mal so aus spaß abschießt?

nix für ungut leute aber wenn ich mir kommentare von der art "ist ganz schön nervig und echt sch****" durchlese dann kommt mir echt das ko****. was soll das? sagt dass euch die derzeitige situation stört. das wird die verantwortlichen schon genug treffen aber lasst eure wirklich besch******* kommentare.

manchmal wünsche ich mir das forum wäre mal einen monat ganz down dann würden einige von euch mal sehen wie es ohne MT ist. dann wüsste wacken warscheinlich nicht was er mit seine zeit anfangen soll der ärmste.

so jetzt da ich mich auf euer niveau herunter gelassen, euch beleidigt und verstimmt habe wünsche ich euch viel spaß dabei verbal auf mich einzuschlagen.

ich wünsche euch noch einen schönen abend.

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 22:03

@lalala7

Dann hättest du dir den Beitrag auch sparen können,ist auch absolut unnütz.

lalala ,

ich muss dir zustimmen,... ist schon wenig komisch, alle sind froh das sie so ein forum haben, aber das so ein forum auch zeit mühe etc kostet ist vielen egal !

Könnt ja gern mal selbst ein Forum in der größe aufbauen! ihr werdet sehen wie nett un einfach das doch is ... und vorallem wenn man bedenkt das MT ja probs mit den servern hatte (erst gabs ein neuen dann wieda doch net etc)

un zum thema "alte sachen löschen" hatten bei uns im honda forum scho sowas ... die alten sin net das prob,... hauptsächlich gehts um den traffic, soviele leute aufeinmal greifen auf MT zu, da brauch man schon nen sauguten server! aber den finde erstmal ..

thema Spenden: auch das hab ich scho mal vorgeschlagen: allein wenn nur jeder 2 , 1 € oda so spenden würde, wär das ein haufen geld (un ich glaub 1€ würde niemand schaden) aber für MT wär das am Ende sehr sehr sehr viel!

Also überlegt erst was die leute hier wirklich reinstecken um euch ein forum zu bieten das wirklich mit keinem anderen vergleichbar ist (gibt viele andere bei denen ich nach 10min keine lust mehr hab weils so "standard-kacke" ist)!

Also viel spaß noch hier ;) und des wird scho wieda !

Greez Micha

Zitat wacken: "@lalala7

Dann hättest du dir den Beitrag auch sparen können,ist auch absolut unnütz."

genau das meine ich wacken! jemand versucht den mitgliedern des forum seine meinung nahe zu bringen und erklärungen bzw. begründungen für seine ansichten zu liefern. und was machst du? du postest eine satz! vielen dank. wenn du mir noch sagen würdest was du im einzelnen an meiner aussage überflüssig hälst könnte man darüber reden. ich muss zugeben dass meine aussagen alle sehr emotional geprägt sind aber das liegt auch daran dass mir etwas an diesem forum liegt auch wenn ich nicht jeden tag 50 mal poste. so allerdings bestätigst du doch die aussage die ich oben über dich getroffen habe nur selbst. verstehe mich bitte nicht falsch. ich halte dich keinesfalls für dumm oder etwas in dieser richtung. du bringst dich des öfteren auch super in eine diskussion ein. meiner meinung nach sind war der beitrag den du eben abgegeben hast aber der perfekte beweise für den unkonstruktiven teil deiner posts.

das kann jeder der diesen threat ließt selbst bewerten denke ich.

also wacken, da muss ich lalala schon recht geben, außerdem gibts da auch ein extra forum für ;)

Gibt sogar schon en thread drüber

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 22:23

Du mußt es ja wissen....

Daß viele Leute hier viel Arbeit reinstecken ist ja richtig und gut,daß das Forum ab und zu mal lahmt ist auch normal,aber warum muß es mehrmals am Tag offline sein,darum gings hier falls du es vergessen hast.Sowas gibts in KEINEM andern Forum,das nervt eben und das war das eigentliche Thema.

Zitat wacken: "Du mußt es ja wissen...."

ich weis auch nicht mehr als die meisten regelmäßigen user dieses forums. ich nehme es aber auch zur kenntnis!

"Daß viele Leute hier viel Arbeit reinstecken ist ja richtig und gut"

das klingt ja schon gaaaanz anders!

"darum gings hier falls du es vergessen hast.Sowas gibts in KEINEM andern Forum,das nervt eben und das war das eigentliche Thema."

und falls du es vergessen hast ging es mir um die art wie du dein anliegen formuliert hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir legen Motor-Talk etwas tiefer...