ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir legen Motor-Talk etwas tiefer. NERVT LANSAM!

Wir legen Motor-Talk etwas tiefer. NERVT LANSAM!

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 12:45

"Wir legen Motor-Talk etwas tiefer.

Das Forum ist in Kürze wieder online."

 

Also das nervt wirklich und ich denke mal alle 5 minuten tieferlegen, kann doch nicht sein oder??

Da versucht man auf ein thema zu antworten, wo ein hilfloser user eine antwort sucht und wird dann nach der fertig stellung der antwort in die fehlerseite befördert.

langsam kommt mir MT vor wie eine Geldmaschine wo immer nur für das komische MT shop geworben wird mit dieser tieferlegerei!!!!

(ich persönlich bin immernoch für mundpropaganda, das ist efektiver und durch den forum alltag besser zu realisieren)

ein grosses "SORRY" an das team und dem herrn admin der seite www.Motor-Talk.de , aber denkt ihr wirklich diese t-shirts sind der hit??

das ganze niveau von MT samt einigen MOD`s geht langsam in den keller und nichts wird dafür getan.

genau so wie mit den ebaylinks, alles nur eine sache des geldes denke ich mal!

ich vermisse wirklich den Motortalk was ich vor etwa 2,5 Jahren beigetraten bin und wirklich mochte.

seit etwa 6 monaten hat sich MT sowas von ins negative entwickelt, da ich nichtmal sagen kann freude an so einem forum zu haben!

im gegensatz früher habe ich sogar im urlaub mich in einem internetcafé hingesetzt und mal 1-2 beiträge geschrieben in der woche des auslandsaufenthaltes.

ich versuche mal an den gewissen der leute da "oben" zu appelieren und diese zustände mal zu ändern.

da wirklich unzumutbare zustände hier herschen!

Mit freundlichen Grüssen

MuratKreuzberg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Also das nervt wirklich und ich denke mal alle 5 minuten tieferlegen, kann doch nicht sein oder??

Diese Meldung kommt nicht nur, wenn am Server gearbeitet wird, sondern auch wenn der Server wieder mal down ist, es wird also sicher nicht alle 5 Minuten (was sowieso nicht stimmt) "tiefergelegt".

 

Zitat:

langsam kommt mir MT vor wie eine Geldmaschine wo immer nur für das komische MT shop geworben wird mit dieser tieferlegerei!!!!

Geldmaschine in dem Sinn, dass jede Menge Geld reingesteckt wird, ja.

 

Zitat:

ein grosses "SORRY" an das team und dem herrn admin der seite www.Motor-Talk.de , aber denkt ihr wirklich diese t-shirts sind der hit??

Nein, und das wussten wir von Anfang an. Aber so können wenigstens ein paar Euro, von den 25.000 die Motor-Talk jährlich kostet gedeckt werden. Du kannst die Kosten gerne übernehmen, und wir werden den Shop auf der Stelle schließen.

 

Zitat:

das ganze niveau von MT samt einigen MOD`s geht langsam in den keller und nichts wird dafür getan.

Was sollen wir deiner Meinung nach tun, Murat? 80.000 User kicken, damit es wieder so wird wie früher? Es wird nunmal immer schwieriger, hier für Ordnung zu sorgen, bei den User- und Beitragsmengen. Freizeit kennen die Mods und Habu größtenteils nicht mehr. Ich hab heut z.B. ein paar hundert Beiträge verschoben, weil im Opelforum neue Unterforen dazugekommen sind. Und mehrere tausend sind noch zu machen. Das machen wir in unserer Freizeit und sehen keinen Cent dafür! Aber dank Leuten wie dir wird man schließlich aufgebaut und weiß, wofür man das alles tut (Achtung, Ironie!)

Und Mod's sind auch nur Menschen, es ist selbstverständich dass da mal Meinungsverschiedenheiten da sind, aber man kann ja miteinander reden.

Zitat:

genau so wie mit den ebaylinks, alles nur eine sache des geldes denke ich mal!

Ich fürchte auch hier liegst du daneben.

Zitat:

ich vermisse wirklich den Motortalk was ich vor etwa 2,5 Jahren beigetraten bin und wirklich mochte.

soso. October 2002 bis jetzt sind also 2,5 Jahre. Ja ne, is klar Murat.

Zitat:

ich versuche mal an den gewissen der leute da "oben" zu appelieren und diese zustände mal zu ändern.

Ganz deiner Meinung. Wir sollten Leute wie dich, die so tun als würden sie mtl. 100 € für M-T abdrücken, nur am Ständkern sind und nicht einsehen wollen dass wir uns hier wirklich Mühe geben in Zukunft gleich rauswerfen, dann wär es hier doch gleich viel angenehmer.

Nix für ungut Murat, aber komm wieder auf den Teppich. Wir tun hier wirklich was wir können, aber es gibt nunmal Zeiten, da läuft es einfach nicht so, wie man das gerne hätte.

Gruß Dominik

@ pfuscher:

ich will dir beim besten will nicht in den a**** kriechen. aber was ich sagen muss und auch schon in den aneren threats die dieses thema behandeln vertreten habe: danke!

danke dass ihr das ganze hier am laufen haltet. danke dass ich jeden tag hier herkommen, meinungen und fakten lesen und solche austauschen kann. danke dass ich jeden tag wieder freude an MT habe kann (woran auch die down zeiten nichts ändern). wirklich great thx. macht bitte weiter so. ich würde es wirklich nur sehr ungern sehen wenn MT den bach runter gehen würde. das forum hier ist sowas wie meint internet heimat geworden. meine startseite. einfach mein favorit. dass es leute gibt die das ganze hier kaput reden und machen (wollen oder auch nicht) tut mir für die ganzen involvierten echt leid weil eure arbeit nie honoriert oder auch nur anerkannt wird.

gint es eine kontonummer auf die man eine spende für MT überweisen kann? ich würde gerne meinen beitrag leisten dass das ganze hier weiter läuft. und von einer diekten spende werdet ihr wohl mehr haben wie von einem verkauften t-shirt dass ihr ja auch erstmal bezahlen müsst. mein beitrag wäre zwar nicht hoch (bin noch schüler) aber vielleicht kann man ja den ein oder anderen dadurch motivieren mitzumachen.

in diesen sinne: bitte macht weiter. es gibt auch user die eure probleme nachvollziehen können und hinter euch stehen!

Danke lalala7, tut doch mal richtig gut, zwischendurch sowas zu hören :)

Viele User haben nun schon angeboten, uns, bzw. dem Amdin eine kleine *Spende zukommen zu lassen. Wir sind grad am überlgen, wie wir das so machen können, dass dann auch diejenigen User einen kleines "Bonbon" dadurch haben.

(*um den Server zu finanzieren, Murat, nicht um Kohle zu machen)

Gruß Dominik

Moin,

Mich nervt das Down sein des Servers auch ab und an. Klar ist der Ärger groß, wenn man mal wieder 5 Minuten getippt hat wie blöd, und dann der Gegenrechner weg ist.

Aber auf der anderen Seite beschwert man sich über die langen Ladezeiten des Servers. Aber ohne Wartung, bleibt der Server lahm. Das ist so, also sollte man es einfach akzeptieren. Es wird ja besser werden.

Möglicherweise könnte man ja nette Sonderfunktionen freischalten lassen, gegen eine 1/4 ... 1/2 Jährliche freiwillige Gebühr von 5-10 Euro (Sozusagen Beohnungen...). Aber dann bitte keine Spielereien, sondern nützliche Zusatzfunktionen. z.B. fände Ich es ganz praktisch, wenn ich meine Privatnachrichten in einem Mailingprogramm ansehen könnte und runterladen kann, da meine Privatnachrichten oftmals länger werden, und ich so mehr Ruhe und Schreibkomfort habe. Möglicherweise auch die Bereitstellung von 1-2 MB pro User, damit man in sein Profil mehr einbinden kann (z.B. ein Foto o.ä.) und da mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat, Nein, das soll nicht soviel sein, das eine Homepage unsinnig wird, halt nur ein wenig mehr, damit man auch ETWAS mehr schreiben kann. Was Ich ebenfalls praktisch fände, wäre eine aktive Buddyliste, die als Einzeltask arbeitet, so das man PN schneller und einfacher verschicken kann.

Was Ich ganz nützlich fände, wäre eine CD mit sämtlichen Beiträgen eines Jahres (oder sonstigen Zeitraumes), da wäre zwar auch viel Müll drauf, aber man hätte die Möglichkeit schneller etwas zu suchen und zu finden, das einen Interessiert, insbesondere bei einem Fahrzeugwechsel wäre sowas interessant, da man mit dem gesammelten Wissen von MT ganze Kaufberatungen zusammen bekommen kann. So eine CD müßte ja nicht zum Selbstkostenpreis abgegeben werden.

Werbefinanzierung in gerechtfertigtem Rahmen halte ich für OK. Nur bitte keine PopUps und keinen Werbedschungel aus dem Laden machen. Das hat mich schon von anderen Seiten vertrieben, die ich eigentlich sehr gut fand.

Und was ich noch sagen muss, die relative EINFACHHEIT des Prinzips Motor-Talk ist das faszinierende.

MFG Kester

Lieber Murat!

Wir sind ja schon, als Du selber noch VW gefahren bist, innerhalb des VW-Forums aneinander geraten.

Damals hast Du Dir um ein Haar eine Verbannung eingehandelt - das wurde zwar nie offen ausgesprochen, wir Mods bei VW haben aber darüber nachgedacht.

Und jetzt ist es wieder soweit.

Ich bitte Dich in Deinem eigenen Interesse:

Geh einfach, verlasse Motor-Talk und komme nie wieder. Wir haben derart viele nette User, dass wir auf Moserbacken wie Dich, herzlich gerne verzichten können.

Mir wird es speiübel, wenn ich Threads wie diesen lese!

Wenn es Euch nicht passt, bleibt dem Forum fern - andere User werden es Euch danken.

Markus <- gerade tierisch geladen

Nabend!

Hmm, wenn ich das jetzt - ein paar Stunden später - nochmal durchlesen, liest sich mein Posting doch recht "derb".

Sorry dafür, ich war ziemlich genervt.

Wir respektieren Eure Kritik, sofern diese in einem vernünftigen Ton vorgebracht wird.

In diesem Falle fühlte ich mich persönlich angegriffen - ich weiss, dass es natürlich nicht so ist und Murat - genauso wie ich - einfach nur genervt war.

Lasst uns die Sache einfach vergessen und uns die Hände schütteln.

Danke, Markus.

@MuratKreuzberg

Lieber Murat,

Kritik ist immer willkommen. Deine Kritikpunkte lägen uns auch sehr am Herzen, wenn das hier eine FIRMA wäre, die von KUNDEN wie Dir und den anderen Usern GELD einnimmt, das sie dann als GEHÄLTER an die Mods auszahlt und in Form von GEWINNEN an ihre Eigentümer.

Leider ist das nicht so.

Motor-Talk ist ein FREIWILLIGES PROJEKT einiger engagierter Privatpersonen, allen voran der Administrator. Du bist kein KUNDE, sondern ein MITGLIED. Von dir bekommen wir auch kein GELD, sondern GAR NICHTS. Wir Mods kriegen übrigens auch kein Gehalt, sondern ebenfalls GAR NICHTS. M-Talk macht keine GEWINNE, sondern sichert so gerade sein ÜBERLEBEN.

Ich hoffe, der Unterschied ist deutlich geworden.

Auf einen Deiner Kritikpunkte möchte ich trotzdem eingehen:

Zitat:

das ganze niveau von MT samt einigen MOD`s geht langsam in den keller und nichts wird dafür getan.

Tut mir Leid, aber das Niveau stammt von EUCH, nicht von UNS. Mit einem Mitglied verhält es sich nämlich wie mit dem Wetter - wir müssen es nehmen, wie es kommt.

Ein persönlicher Vorschlag: Kündige Deinen Job und werde ganztägig ehrenamtlicher Techniker von Motor-Talk! Für LAU! Das wäre prima, oder? Dann hätten wir alle endlich einen dauernd laufenden Server und Du kannst die Verbesserungsvorschläge sogleich in die Praxis umsetzen.

Für die Personalabteilung unserer Firma bräuchte ich dann noch ein Motivationsschreiben mit Lebenslauf und Lichtbild. :-)

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 12:54

ohh man leute!

 

wenn ich gewusst hätte das hier ein kleiner bürgerkreig entstehen würde, dann hätte ich es bestimmt ganz anders formuliert, aber wenn sich nichtmal HABU dazu äussert wird man nunmal sauer.

also das problem was mich zum ausrasten gebracht hat, fing ja wirklich nur hier an.

 

gegen den user/mod webf325i (glaub heisst wolfgang) hab ich nichts gegen, aber ok er kann ja mal 3 hilfeanfrage von einem berliner der eine günstige bleibe in karlsruhe sucht getrost ignorieren, aber wenn er schon misst labbert und leute beleidigt und dann ein paar auf den hinterkopf bekommt, dann sollte er zu seiner aussage stehen und nicht über 10 beirträge (kann auch mehr, kann auch weniger sein) löschen um das ganze zu vertuschen. macht man es sofort hab ich nichts dagegen, aber 4 wochen später??? nein, denn da hört es auf.

ich bitte euch.

ich bin schon lange bzw. sehr aktiv und bestimmt öfter hier als jeder MOD und weiss, das wir öfters probeme wegen der zensur hatten und dies auch letztens wegen crime zum problem wurde, wobei ich die entscheidung von crime schon ok finde, das thema zu löschen.

aber sowas wie wbf nach 4 wochen umzuändern finde ich nicht OK!

und wer nun immernoch denkt ich würde hier wirklich ein aufstand wegen dem zur zeit etwas zu langsam laufendem server machen, der möchte bitte hier mein beitrag bezüglich des baueraufstandes lesen.

******************************************

@hulper

lieber marcus ich weiss nicht mehr ganz genau worum es damals zu vw zeiten ging, aber ich weiss so ungefähr, das es damals schon um tiefere dinge ging als nur "murat dreht durch" oder sowas.

jeder kann mal fragen ob er sein auto verkaufen soll oder nicht. unschlüssigkeit ist auch normal, denn wir sind alle jung und möchte etwas erleben und auch mal ein schönes und vielleich preisklasse angehend höherwertiges auto haben, aber deshalb jemanden persönlich angreifen??

ich wollte damals entweder ne eklasse oder nen 5er bmw und da kommen sachen wie kannste dir doch net leisten usw.

was ich meine ist, es wurden viele sachen nicht berücksichtigt sondern nur 20 jahre??? kauf dir einen 1er golf oder so.

ps: wo ich damals von STINKFUSS und E39Driver bis ins letzte detail beleidigt und wurde wird komischer weise garnicht ausgesprochen, sondern nur hey murat ruhe das hatten wir schonmal oder so.

******************************************

hoffe mal es werden solche beitrags bearbeitungen in zukunft unterlassen werden, denn es macht echt kein spaß so ein forum wegen einigen leuten untergehen zu sehen.

es wissen hier viele, das ich sehr gerne hier war.

zu dem grund wieso ich hier das mit dem geld angesprochen habe ist, das ich habu diese situation schildere und er mich wegen meiner signatur bezüglich des neuen bmw forums wo ich nun moderator bin, bittet diese art von werbung zu unterlassen, da es sonst den leuten ungerecht sei, die hier für werbung geld zahlen.

war das meine frage??

also leute mir ist es wirklich egal, in wie fern mich einige hier leiden oder nicht leiden können. schliesslich bleibt es hier eine virtuelle oberfläche wo man sich hier hilfe holft und hilfe gibt.

also manche sachen sollten schon wirklich gut durchgelesen sein um wirkliche user nicht zu verlieren.

schaut doch mal in anderen (kleineres foren) wo die user nicks von hier rum geistern.

MT ist wirklich gross gebe ich zu, aber MT hatte auch mal klein angefangen und sollte nicht wegen ein paar patienten (dazu werden sicherlich mich einige auch hinzuzählen) zerstört werden.

 

NUN denke soviel reicht, es wird ja ehh das meiste überlesen.

 

Mit freundlichen Grüssen

MuratKreuzberg

 

 

PS: wenn doch einige der meinung sein sollten mich zu verbannen, wie es in der vergangenheit gewesen sein soll, dann macht es ich könnte damit leben!!!

aber vorher schaut auch mal meine beiträge an und haut es auf die waage wie hilfreich oder wie absurt sie sind.

am 1. Februar 2004 um 11:57

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Lieber Murat!

Wir sind ja schon, als Du selber noch VW gefahren bist, innerhalb des VW-Forums aneinander geraten.

Damals hast Du Dir um ein Haar eine Verbannung eingehandelt - das wurde zwar nie offen ausgesprochen, wir Mods bei VW haben aber darüber nachgedacht.

Und jetzt ist es wieder soweit.

Ich bitte Dich in Deinem eigenen Interesse:

Geh einfach, verlasse Motor-Talk und komme nie wieder. Wir haben derart viele nette User, dass wir auf Moserbacken wie Dich, herzlich gerne verzichten können.

Mir wird es speiübel, wenn ich Threads wie diesen lese!

Wenn es Euch nicht passt, bleibt dem Forum fern - andere User werden es Euch danken.

Markus <- gerade tierisch geladen

@Hulper

Wenn ich schon solche Beiträge von Mods wie dir lese mein lieber kommt mir echt das ko......, das brauchst du jetzt nicht persönlich nehmen das ist so.

Der kollege Murat hat hier nur seine Meinung diskutiert, auch wenn Sie hart ist, brauchst du nicht

so antworten da nützt auch kein Sorry danach ( ist ja schließlich nicht die Zigare danach :D ).

Du solltest nicht vergessen das du mit deinen Veröffentlichungen hier das Forum im Name von mT vertrittst !

Und bitte vergesst eins, nicht: Nur weile ihr mods seid heisst das nicht das ihr was besserer seit als wir, ihr seit genau so Studenten und so, also sollten mir bischen besser miteinander umgehen, schließlich wäscht die ein Hand die ande !

Nun genug zur Kritik, ich möchte diese Stelle auch nutzen um die Kollegen Tim||Away und Beethoven zu loben, die immer sehr freundlich und fachlich antworten !

Vielleicht könnte man das Forum doch zu anderen Zeiten wo nicht so viele reinschauen tiefer legen :rolleyes: ??

Lieber Tarik!

Ich weiss genau, warum Du jetzt das geschrieben hast... Ich gehe aber im Sinne des Friedens nicht darauf ein.

Wir Mods sind alle nur Menschen. Auch wir ärgern uns mal und können demzufolge mal überreagieren. Warum Du jetzt meine Entschuldigung dafür nicht annimst, ist primär dein Problem.

Und weil ich öffentlich in und über MT schreibe, entschuldige ich mich auch.

Bis dahin, habt eine gute Woche.

Markus.

am 1. Februar 2004 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Lieber Tarik!

Ich weiss genau, warum Du jetzt das geschrieben hast... Ich gehe aber im Sinne des Friedens nicht darauf ein.

Wir Mods sind alle nur Menschen. Auch wir ärgern uns mal und können demzufolge mal überreagieren. Warum Du jetzt meine Entschuldigung dafür nicht annimst, ist primär dein Problem.

Und weil ich öffentlich in und über MT schreibe, entschuldige ich mich auch.

Bis dahin, habt eine gute Woche.

Markus.

hhm wenn ich das jetzt so im nachhinein lese

habe ich echt überreagiert :D

Aber in dem moment war ich halt einfach sauer :mad:

Gute Woche allseits

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir legen Motor-Talk etwas tiefer. NERVT LANSAM!