Wir können uns ein bisschen loben und stolz sein oder...? :)

BMW 3er E91

Hi Leute,

da hier ja überwiegend technische Probleme der E90er Baureihe gepostet wird, wollte ich mal etwas posten, was ich heute mal wieder über die tolle (keine Ironie) E90er Baureihe gelesen habe mitteilen 🙂

Wir können doch im großen und ganzen Zufrieden sein, oder?

Wer kann den Zeitungsbericht bestätigen und wer nicht? 🙂

http://www.welt.de/.../...fte-3er-Generation-ein-langlebiges-Auto.html

http://www.welt.de/.../...-3er-zeigt-gebraucht-nur-wenige-Maengel.html

LG

Deniz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Eine Beurteilung die (wie hier) lediglich auf den Hauptuntersuchungen oder (wie sonst oft üblich) ADAC-Pannenstatistik beruht ist meiner Meinung nach Augenwischerei.

Mich würde eine

Werkstatt-Statistik

interessieren.

Da wären dann auch die wirklichen Nervereien dabei wie Injektoren, Zündspulen, rupfende Kupplungen, Steuerkettenproblematik etc. Das bekommt der TÜV ja garnicht zu sehen.

So hat man nur die Foren als Zusatz-Info-Quelle und tappt dann aber im Dunkeln, wie gehäuft diese Problematiken nun wirklich auftreten.

Was meist bleibt ist ein mulmiges Gefühl, es könnte ja bald kaputt gehen...

Oder man lässt das Mitlesen sein, fährt bis zum Schaden gut gelaunt und ohne Sorgen durch die Gegend und lässt sich im Schadensfall vom Freundlichen einlullen, "das hatten wir noch nie", "sie sind der erste".

Hat in der Vor-Neuland-Ära ja auch gut funktioniert.

Ansonsten habe ich nun rund 3,5 problemlose Jahre mit 105tkm hinter mich gebracht (außer dem Knacksen in der Hutablage, das mich jeden Tag begrüßt wie ein alter Bekannter...).

18 weitere Antworten
18 Antworten

bis auf die zu eng sitzenden Sportsitze (1.88 auf 93kg - es liegt nicht an mir 🙂 )sehr zufrieden!

lg
v

🙄sind sie zu eng--bist du zu breit 😛😛😁
da sind 40 Kilo wohl auf 1,30 Höhe 😉
Schweizer Schokolade eben;10 Minuten im Mund; 10 Jahre auf der Hüfte 😛

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

🙄sind sie zu eng--bist du zu breit 😛😛😁
da sind 40 Kilo wohl auf 1,30 Höhe 😉
Schweizer Schokolade eben;10 Minuten im Mund; 10 Jahre auf der Hüfte 😛

liegt wohl eher an der muskelmasse. käse macht stark :d

...und einsam😛

Ähnliche Themen

dann landet man auf mt und fühlt sich geborgen

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

dann landet man auf mt und fühlt sich geborgen

genau 😉

hier wirst du über 100 Kilo nur ab und an deskriminiert 😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Eine Beurteilung die (wie hier) lediglich auf den Hauptuntersuchungen oder (wie sonst oft üblich) ADAC-Pannenstatistik beruht ist meiner Meinung nach Augenwischerei.

Mich würde eine

Werkstatt-Statistik

interessieren.

Da wären dann auch die wirklichen Nervereien dabei wie Injektoren, Zündspulen, rupfende Kupplungen, Steuerkettenproblematik etc. Das bekommt der TÜV ja garnicht zu sehen.

So hat man nur die Foren als Zusatz-Info-Quelle und tappt dann aber im Dunkeln, wie gehäuft diese Problematiken nun wirklich auftreten.

Was meist bleibt ist ein mulmiges Gefühl, es könnte ja bald kaputt gehen...

Oder man lässt das Mitlesen sein, fährt bis zum Schaden gut gelaunt und ohne Sorgen durch die Gegend und lässt sich im Schadensfall vom Freundlichen einlullen, "das hatten wir noch nie", "sie sind der erste".

Hat in der Vor-Neuland-Ära ja auch gut funktioniert.

Ansonsten habe ich nun rund 3,5 problemlose Jahre mit 105tkm hinter mich gebracht (außer dem Knacksen in der Hutablage, das mich jeden Tag begrüßt wie ein alter Bekannter...).

Als "Langlebig" würd ich meinen jetzt nicht grad titulieren.....

Naja die wichtigen Sachen wie Motor und Getriebe sind bei meinem ok (wär ja auch noch schöner bei 60.000km). Aber worauf soll ich stolz sein? Ich hab das Ding ja nicht gebaut. Und um ehrlich zu sein, wenn ich hier von Steuerkettenproblemen lese zum Beispiel dann sind derlei Statistiken für mich ein Witz!

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt. Wenn man sich nur auf die Händler verlässt dann ist man verlassen!

Ich hab´ Montag beim Doc in ´ner AMS(?) gelesen, da war ein Toyota (Prius?) 100.000km Dauertest, einziger Defekt war ´ne Glühlampe (All-Time Dauertestsieger). Auf der Seite war auch ´ne Tabelle mit den 10 besten Dauertestergebnissen - BMW war gar nicht dabei. Dafür 4 Audis oder so, selbst Opel...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ich hab´ Montag beim Doc in ´ner AMS(?) gelesen, da war ein Toyota (Prius?) 100.000km Dauertest, einziger Defekt war ´ne Glühlampe (All-Time Dauertestsieger). Auf der Seite war auch ´ne Tabelle mit den 10 besten Dauertestergebnissen - BMW war gar nicht dabei. Dafür 4 Audis oder so, selbst Opel...

Audi ist Qualitätstechnisch gesehen der gleiche Schrott wie BMW.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würd ich eher sagen: Noch um einiges schlimmer.

"Premium" kann ich da nicht mehr drin erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

"Premium" kann ich da nicht mehr drin erkennen.

Kann ich eigentlich nirgends mehr... Wenn man sich hier mal umschaut, in den Unterforen der "Premiummarken", selbst Oberklassefahrzeuge wie A8, S-Klasse etc., gemeckert wird überall...

Ich pers. finde, dass BMW zuviele Macken hat. Generell gesehen.
Benz und Audi genauso. Für das Geld, was die Kisten neu kosten..

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich pers. finde, dass BMW zuviele Macken hat. Generell gesehen.
Benz und Audi genauso. Für das Geld, was die Kisten neu kosten..

Jup.

Vor allem wird man im ersten Modelljahr ziemlich oft als Betatester hergenommen.

Schuld sind wohl die immer kürzeren Produktzyklen.

Schnell schnell entwickeln und gleich aufn Markt...

Deine Antwort