ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Wir dürfen uns wieder freuen, es geht bergauf mit der Toyo Qalität

Wir dürfen uns wieder freuen, es geht bergauf mit der Toyo Qalität

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 7:10

Klick

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. Juni 2005 um 8:23

Wenn auch momentan die Qualität bei Toyota durch den starken Wachstum leiden solte, traue ich Toyota mehr als bei anderen Autohersteller zu die Qualität auf ein hoches level zuhalten. Weil:

1. Die haben echt ein geniales Productions system (Toyota Production System). Ich hab mir mal ein buch von der MIT über die Lean Production von Toyota gelsen und das ist der hammer. TPS ist Philosophy als ein system.

2. Der Boss von Toyota verdient gerade mal 300.000euro, und das bei ein Autohersteller der GM und DC gleichzeitig aufkaufen könnte :) Ich bin sehr zuversichtlich das da keiner an der Spitze sitzt der nur Geldgeil ist, und marketing gebluber blubbert.

am 1. Juni 2005 um 11:34

Zitat:

Der Boss von Toyota verdient gerade mal 300.000euro, und das bei ein Autohersteller der GM und DC gleichzeitig aufkaufen könnte Ich bin sehr zuversichtlich das da keiner an der Spitze sitzt der nur Geldgeil ist, und marketing gebluber blubbert

Wie alt bist du eigentlich? 10 Jahre??? Da würde ich solche Märchen auch glauben!

So schauts aus ! Das glaubst ja wohl selber nicht und ich kann es nur immer wieder sagen . Im Toyota Forum wird von den meisten Usern immer nur Toyota in höchsten Tönen gelobt aber die sind nunmal auch nicht besser als die anderen ganz ehrlich.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 12:28

Doch sind sie

Dann beweise es und zwar net nur mit ein paar Worten.

am 1. Juni 2005 um 13:33

Vielleicht sollte sich mal einer ransetzen und die Statistiken endlich mal relativieren.

Qualität ist, wenn es ab Auslieferung funzt.

Also rechne doch mal bitte einfach die Quotienten aus Rückruf pro Jahr und Produktion pro Jahr aus.

Einwand:

Da könnte Toyota mit seinen hohen Wachstumsraten evtl. zu gut dastehen. Also Korrektur:

Rückrufe auf das Baujahr bezogen mit den Produktionszahlen des Baujahres berechnen.

Also z.B. Rückruf Jahr 2005 für Baujahr 2003, dann geht das in den Fehler für 2003 rein. Alle Fehler ines Jahres dann in Relation zum Produktionsvolumen setzen.

Viel Arbeit, ok.

Dann kann man aber eher mal vergleichen.

Ich finde es aber gut, dass das Problem so erst genommen wird und nicht totgeschwiegen wird.

am 1. Juni 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von noname-produkt

Dann beweise es und zwar net nur mit ein paar Worten.

@noname-produkt: Nur ein paar Beispiele ad-hoc:

Toyota Avensis: Auszeichnung für herausragende Qualität

Toyota Avensis: Fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest

Prius 2: gewinnt ADAC Umwelt-Ranking

@Kenshiro: Ich würde hier an deiner Stelle den Ball mal ganz flach halten. RePet hat im Gegensatz zu dir einen sachlichen Beitrag verfasst - ob das stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der Toyota-Präsident ein solch "kleines" Gehalt bezieht. Dass du ihn dann aber gleich in die Kinder-Ecke stellst zeugt nicht gerade von gutem Stil und lässt eher an DEINER Reife zweifeln!

Immer wieder Lustig, wie die "Toyota-Hasser" hier mit allen Mitteln versuchen die Marke schlechzureden - das ist einfach billig und ihr macht euch damit lächerlich. Wenn in ein paar Jahren plötzlich Kia die zuverlässigsten Autos bauen sollte, dann geht ihr wahrscheinlich dahin stänkern - weil ihr es den anderne Autobesitzern einfach nicht gönnt, dass sie gute Autos haben - wie armseelig!

Gruß

hankblank

Qualität

 

Ich fahre seit dem 10. oktober 1979 TOYOTA und bin noch nie außerplanmäsig in der werkstatt gewesen.allerding muss ich sagen das die qualität vom gefühl her schlechter geworden ist! siehe auch adac pannenstatistik heft 5/05.

am 1. Juni 2005 um 15:15

Ich bin kein Toyota Hasser und will auch hier nicht rumposen. Aber angesichts solcher Aussagen muss ich mir schon an den Kopf fassen. :rolleyes:

Das bezog sich nicht nur auf die Aussage über das Gehalt des Vorstands, sondern auch das Toyota GM und DC kaufen könnte. Da sollte man schon die Kirsche im Dof lassen.

am 1. Juni 2005 um 15:35

[.... sondern auch das Toyota GM und DC kaufen könnte. Da sollte man schon die Kirsche im Dof lassen.

"Die beste Autofirma der Welt".

Toyota ist gut 100 Milliarden EURO wert. 25 Millarden EURO haben Sie auf der Bank. Toyota könnte jedes ANDERE Autounternehmen kaufen....

Toyotas 26 Vorstände verdienen zusammen 7,55 Millionen EURO - in etwa die Größenordnung, auf die GM-Boss Rick Wagoner sowie Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp geschätzt werden - pro Kopf!!

Sonderdruck stern 53/04.

Gruss

am 1. Juni 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

... sondern auch das Toyota GM und DC kaufen könnte. Da sollte man schon die Kirsche im Dof lassen.

Vor drei Monaten habe ich gelesen, dass Toyota von dem Vierjahresgewinn VW kaufen kann.

Da ich keine Quelle habe, kann man das auch wieder vergessen.

In Meinem Freundeskreis fahren sie momentan :

ein Suzuki Jimny

ein BMW 530d altes Modell

ein ein Opel Corsa

ein CLK und ein

Toyota Yaris

davon waren bisher der Opel und der Toyota am häufigsten in der Werkstatt ( auserplanmäßig ) Der BMW wurde bisher nur zum Service in die Werkstatt gebracht und hat in 2 Jahren gute 120 000 km gelaufen. Der Jimny ist ja puristisch aber dafür läuft uner läuft und läuft er. Der Corsa hat ab und zu mal eine Macke genauso wie der Yaris . Über den CLK hab ich bisher auch nichts schlechtes gehört. Also so schlecht können die deutschen Autobauer garnicht sein.

am 1. Juni 2005 um 16:36

Zitat:

25 Millarden EURO haben Sie auf der Bank. Toyota könnte jedes ANDERE Autounternehmen kaufen....

Mit 25 Milliarden? Welchen Hersteller kann man für 25 Mille kaufen? Ich denke noch nicht mal VW der lediglich der 8 größte Hersteller ist. Weder Ford noch DC noch GM wird man für diese Summe bekommen.

Für 25 MILLE kannst du heutzutage gerade mal einen Kompaktwagen kaufen.

Marktkapitalisierung, Quelle: www.onvista.de

Audi: 10.320,00 Mio EUR

BMW: 23.404,47 Mio EUR

Daimler-Chrysler: 33.078,84 Mio EUR

Porsche: 4.943,75 Mio EUR

Volkswagen: 14.221,43 Mio EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Wir dürfen uns wieder freuen, es geht bergauf mit der Toyo Qalität