Wir bauen uns eine Öltempanzeige!
Habe bezüglich einer digitalen Öltemp.anzeige mit der Oettinger Technik GmbH gesprochen.
Die sehen sich außerstande so etwas zu entwickeln.
B & B kann so etwas liefern und ästhetisch ins Golf 5-Cockpit integrieren.
Der Preis für das digitale Kombiinstrument (Öltemp. + Ladedruck) beträgt "nur" 1000 EUR inkl. Montage.
Habe "Theresias" schon zweimal versucht zu diesem Thema zu befragen; der hat wohl keinen Bock oder keine Ahnung oder beides 😁 😁 😁
Also wenn hier ein paar Golf 5 Fahrer mitziehen, bekommen wir es günstiger.
Wer hat Lust?
**Grüße**
28 Antworten
Nö, keine Pics und nix mit MFA. Ist ein seperates Bauteil das im Bereich Dachhimmel integriert wird; ist doch endsgeil, irgendwie, oder?
Wo liegt denn bitteschön da eine Herausforderung drin?
Da lacht sich ja jeder Elektroniker oder auch Bastler tot.
Digitale Temperaturmodule gibt es wie Sand am Meer und den passenden Sensor kann ich mir an vielen Stellen vorstellen.
Oettinger hat keinen Bock, fertig.
Wenn das ganze 50 Euro kostet, dann hab ich aber schon das Ultraluxusmodell.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Das wollte ich gerade auch kommentieren. 800 € - 1000 € ausgeben für etwas, das ich schon abrufen kann, macht für mich keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Digitale Temperaturmodule gibt es wie Sand am Meer und den passenden Sensor kann ich mir an vielen Stellen vorstellen.
Oettinger hat keinen Bock, fertig.Wenn das ganze 50 Euro kostet, dann hab ich aber schon das Ultraluxusmodell.
Mag sein, aber das sieht dann auch nach 50 EUR aus. Oder willst du irgeneinen hässlichen Kasten im Interieur festkleben?
Habe ich gerade auf der "B & B"-Site gefunden. Die beiden Displays zeigen Öltemperatur und Ladedruck an. Sieht unprofessionell aus (wie für 50 EUR gekauft 😉 ) Dafür sind 1000 EUR ne Frechheit!
Hier ist`s zu sehen
Mal ehrlich,Deine Frage war ernst gemeint ob sich noch jemand daran beteiligt?? Egal wie professionell das auch immer ausgesehen hätte,selbst 500.-Euro für eine Öltemperaturanzeige wären ein Witz in meinen Augen.
Da guck ich paarmal drauf,und dann nicht mehr,warum auch?
Ich denk mir halt, dass die Öltemp.anz. ganz gut ist um zu wissen wann der Motor warm genug ist, um ihm ohne Schaden Drehzahl geben zu können...
... aber du hast natürlich recht, dass das vieeeeel zu teuer und vor allem die Nachrüstung zu umständlich ist...
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Mag sein, aber das sieht dann auch nach 50 EUR aus. Oder willst du irgeneinen hässlichen Kasten im Interieur festkleben?
Du hast echt überhaupt keine Ahnung.
Diese Displays oder Module gibt es in wirklich allen Variationen. Ich habe nix von den aufklebbaren Fertigdingern vom Billigheimer Autozubehör gesagt.
Ich hab schon vor 5 Jahren so ein Modul in einen Focus integriert und niemand erkennt, dass es nachträglich eingebaut wurde. Alles individuell programmierbar mit optischer und akustischer Glatteiswarnung. Individuelle Beleuchtung usw.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Ich hab schon vor 5 Jahren so ein Modul in einen Focus integriert und niemand erkennt, dass es nachträglich eingebaut wurde. Alles individuell programmierbar mit optischer und akustischer Glatteiswarnung. Individuelle Beleuchtung usw.
Na das paßt doch! Wann kann ich also bei dir vorbei kommen und was muß ich mitbringen? 😉 🙂 😉
Grüßles
@AndyFAQ:
Klingt gut, gib mir mal nen Tipp wo man so etwas herbekommt und sich evtl. im Net angucken kann!
Dank dir schonmal dafür!!!
**Grüße**
Würd mich nicht wundern, wenn man sowas bei Conrad Electronic bekommt.Oder kennt Ihr die Elektronic-Kette nicht?
Weiss jetzt nicht ob es die bundesweit gibt.