ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. wippen in der lenkung

wippen in der lenkung

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 17:59

Hi zusammen.

kann mir jemand eventuell helfen.

Habe das Problem das ich ein wippen in der lenkung habe.

aber nicht im stand nur wehrend der fahrt und zwar wenn ich das lenkrad in der kurve eine Position halten muss, am schlimmsten ist es bei 2.00 uhr bzw 10.00 uhr (Position des lenkrad)

es ist eher ein wippen kein schlagen oder zittern.

sevoöel stand ok. Reifendruck auch ok.

kennt jemand das Problem.)?

 

Ein paar Ecke Daten

 

Opel Astra 2l Turbo 170Ps

Bj 2004

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Mai 2015 um 10:45

Zitat:

@tacho82 schrieb am 23. Mai 2015 um 07:31:43 Uhr:

Also reifen gewechselt und alles gleich.

es ist noch ein h+r gewinde fahrwerk und eine domstange drin.

Ist das eventuell normal durch das? Vieleicht reagiert er extrem auf spurillen und unsere straßen sind alle voll davon.

Bleibt ja trotzdem ein Fehler wenn der Wagen so extrem reagieren sollte..Ich kann dir jetzt leider keine Tipps mehr geben irgendeine Werkstatt sollte eigentlich ohne dir für 5000€ Sachen zu wechseln woran es liegt

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:26

Ich habe die reifen von vorne nach hinten und umgekehrt gewechselt (winterreifen)

Sommer habe ich noch keine.

will erst das das auto technisch top ist.

Dann solltest mal alles prüfen, was ich ein paar Posts vorher geschrieben habe. Der Wagen ist gut 11 Jahre alt, ein Gewindefahrwerk belastet die Gelenke ums Vielfache, und die Domlagerkonstruktion war ohnehin suboptimal.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:17

Spur eingestellt.

keine ausgeschlagene gelenke.

Problem bleibt. :-(

Auto steht jetzt erst mal beim opel händler bis ende der woche.

mal schauen was der sagt.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 8:39

Opel händler vermutet es sei die elektronische sevopumpe. Reperatur ca 1000€

fehlerspeicher ist leer.

Was mach ich jetzt?

1000€ reinstecken und das Problem bleit!

Das zucken der lenkung hab ich auch im stehen.

?? help my

Nuja, wenns du das auch im Stand hast, kanns ja nur ein Fehler in der Hydraulik sein. Pumpe beim Teilehändler besorgen, und entweder beim OH oder einer Freien einbauen lassen.

http://www.mister-auto.at/.../...-gtc-2-0-turbo-170ps_v18298_g286.html

Im Stand bei laufendem Motor? Kannst du davon mal ein Video machen?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 6:37

Ist halt merkwürdig

weil es nur in einer bestimten position macht

wenn ich nach rechts oder links lenke ist das egal aber immer bei 10 4 uhr und bei 2 7 uhr

also das lenkrad ca 10 crad in eine richtung.

Kann das nicht am schleifring liegen?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 6:40

Ist halt merkwürdigweil es nur in einer bestimten position machtwenn ich nach rechts oder links lenke ist das egal aber immer bei 10 4 uhr und bei 2 7 uhr also das lenkrad ca 10 crad in eine richtung.Kann das nicht am schleifring liegen?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 6:41

Ist halt merkwürdigweil es nur in einer bestimten position machtwenn ich nach rechts oder links lenke ist das egal aber immer bei 10 4 uhr und bei 2 7 uhr also das lenkrad ca 10 crad in eine richtung.Kann das nicht am schleifring liegen?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 8:06

https://m.youtube.com/watch?v=tSlJH26c5P0&feature=youtu.be

Das wäre das Video zum schluss sit man es deutlich

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 8:19

Wenn mir jemand sagt das es sicher die pumpe ist werde ich die tauschen und hoffen das das Problem weg ist

am 7. April 2019 um 19:40

Es ist lange her und viel wurde erzählt, aber hat denn jemand eine passende Antwort zu diesen Fehler gefunden ? Ich habe das selbe Problem und hätte gerne die passende Antwort. Was ist denn nun Defekt

Mfg Jörg

am 27. April 2019 um 21:05

Habe das Problem auch, besser zu Beschreiben wäre es als wenn der Wagen selber in der Kurve egal ob recht oder links selber in eine andere Richtung Lenken will, nervt extrem hoffe ich habe mich mit dem Wagen jetzt nicht Angeschissen herjee ...

Wäre schön wenn die Leute nach beheben solcher Probleme auch die Lösung bzw. Grund psoten würden.

mfg

Und wie ist nun des Rätsels Lösung ? Unserer Astra H BJ 2006 hat das selbige Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen