Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. WIP Navi

WIP Navi

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 14. November 2020 um 20:44

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. Habe mir jetzt als Sommer Auto einen 207 CC gekauft. Kann man über Bluetooth Musik auf dem WIP Navi vom Handy abspielen ???

Hab noch nix gefunden, wo das geht. Telefon wird verbunden, aber Musik funktioniert nicht !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welches Smartphone?

Themenstarteram 14. November 2020 um 20:55

iPhone 11

Ich denke nicht, dass es kein spezielles iPhone 11 Problem ist. Über die Jahre haben sich in Einstellungen beim iPhone bzw. iOS zwar geändert, aber häufig kann man die Ausgabequelle auswählen. Wenn da nicht das Fahrzeug ausgewählt ist, dann erfolgt die Ausgabe übers iPhone.

https://www.motor-talk.de/faq/peugeot-q119.html#Q3647303

https://support.apple.com/de-de/HT202809#ios

Themenstarteram 15. November 2020 um 8:20

Ok, ich finde in dem Navi aber keine Quelle die ich anwählen kann. Es kommt nur der Aux Eingang. Oder ich mache etwas verkehrt. Ich verbinde es mit Bluetooth und ich finde nirgends mein Handy zum anwählen.

Ich weiß nicht, von wann dein 207cc genau ist, aber in der Preisliste ließt es sich so, dass WIP Nav nichts über die Funktion "Audio Streaming" aussagt. Das macht WIP Bluetooth und ist Serie ab Active - WIP Nav kann man nur bei Allure buchen, also ist WIP Bluetooth vorhanden.

Hast du mal ins Handbuch geschaut, wie man ein Smartphone mit dem System verbindet?

Wenn ein Smartphone korrekt verbunden ist, dann kann man mit Source die Quellen durchschalten und da taucht (nach einer kurzen Zeit) dann auch das Smartphone auf.

Themenstarteram 15. November 2020 um 8:55

Hab einen Roland Carros von 2010. Hab WIP Navi mit JBL.

Handy ist über bluetooth verbunden, und funktioniert auch. Finde eben nur nicht, wo ich das Handy anwählen kann.

Wie gesagt: nur über das Durchschalten der Quellen über "Source". Es dauert ca. 10 Sekunden, bis das Telefon mit dem Radio verbunden ist.

Die BT Freisprech funktioniert aber ohne Probleme?

Themenstarteram 15. November 2020 um 9:06

Ja das funktioniert alles bestens ! Ich versuche es nachher nochmal. Wäre schade, wenn es nicht funktioniert. Bleibt dann nur noch das Kabel :(

Themenstarteram 15. November 2020 um 17:00

Wo soll denn die Taste ,,Source,, sein ?

Schau doch bitte ins Handbuch. Dort sind die unterschiedlichen Radiomodelle beschrieben.

Themenstarteram 15. November 2020 um 18:04

Danke

Guten Abend

Ich fahre einen Peugeot 207cc Roland Garros Bauj. 7.13

Habe momentan ein Sony X10,

bei mir funktionier Musik hören und Freisprechanlage über`s Handy gut.

Habe vor ca 15 Monate ein neues Handy bekommen.

Habe beim Radio und Handy Bluetooth eingeschaltet.

Und über`s Handy suchen lassen.

Dann Korekt gespaichert.

Und im Display vom Radio zeigt es auch mein Handy an (siehe Bild).

LG REINHOLD

15-11-sony-bilder
Themenstarteram 15. November 2020 um 21:25

Hallo Reinhold, ich habe leider ein 207 CC von 2010. Das verbinden mit Bluetooth hat auch super funktioniert, aber ich finde im Menü nicht wo ich das Handy zum Musik abspielen anwählen kann ! In Musik zeigt es mir nur den Aux Anschluss an. Ich habe allerdings auch das WIP Navi !

Was meinst du eigentlich genau mit deb WIP Navi

Bist du mit deinen 207cc nicht zufrieder, weil du

Ich habe leider einen 207cc geschrieben hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen