WIP Navi
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. Habe mir jetzt als Sommer Auto einen 207 CC gekauft. Kann man über Bluetooth Musik auf dem WIP Navi vom Handy abspielen ???
Hab noch nix gefunden, wo das geht. Telefon wird verbunden, aber Musik funktioniert nicht !
24 Antworten
Nein, weil du ein 2013er hast und ich nur einen 2010er 🙂 !
Mit WIP Navi meine ich, dass ich das Navigationssystem verbaut habe, mit dem großen Bildschirm.
Guten Morgen
Habe es Gesternabend noch gegoogelt, aber trotzdem danke für die Info.
Ich habe ein Garmin Navi, das ich so gut wie nie brauche.
Den ich war über 20 Jahre Taxifahrer.
LG REINHOLD
Das wird nicht so einfach, da dein iPhone 11 keinen AUX Anschluss mehr hat.
Zudem ist der große Nachteil, dass man bei der Nutzung von AUX alle Einstellungen am iPhone durchführen muss.
Warum nutzt du nicht den USB Anschluss? Dann kannst du die Musikwiedergabe des iPhone über das Radio bzw. die LFB steuern.
Ähnliche Themen
Ich habe leider keinen USB Anschluss. Den gab es erst Serienmäßig ab Mitte 2011 und vorher gegen Aufpreis. Ich habe leider keinen drin. Dachte auch das meine Musik über Bluetooth läuft ! 🙁
Hast du ein USB Anschlus an dein VIP Navi ?
Wenn ja, dann probiere es einfavh mal aus !!
Zitat:
@Csenge1999 schrieb am 16. November 2020 um 20:22:46 Uhr:
Ich habe leider keinen USB Anschluss. Den gab es erst Serienmäßig ab Mitte 2011 und vorher gegen Aufpreis. Ich habe leider keinen drin. Dachte auch das meine Musik über Bluetooth läuft ! 🙁
Okay. Ich hab mir jetzt mal eine 2010er Preisliste angeschaut. Da gab es den USB Anschluss tatsächlich nur mit WIP Bluetooth.
Audio-Streaming über BT wird in der 2010er Liste ebenfalls nicht erwähnt. Von daher kann es richtig sein, dass du zwar eine BT Freisprech hast, aber keine Musik über BT übertragen kannst.
Du wirst dann wohl solch ein Kabel benötigen: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
Kannst aber auch selbst im Netz nach Kabeln für Lightning auf Klinke suchen.
Um ehrlich zu sein: keine schöne Lösung. Die Bedienung übers iPhone macht diese Lösung nicht sehr sicher.
Ja das ist richtig, ich war auch etwas enttäuscht, dass ich keine Musik über Bluetooth hören kann. Nun hab ich mir ein Kabel bestellt und dann muss es so gehen ! Ein totaler Mist, aber was soll man machen. Hätte ich einen 2011er genommen !🙂
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und das Nachsehen.
Zitat:
@206driver schrieb am 16. November 2020 um 20:40:23 Uhr:
Zitat:
@Csenge1999 schrieb am 16. November 2020 um 20:22:46 Uhr:
Okay. Ich hab mir jetzt mal eine 2010er Preisliste angeschaut. Da gab es den USB Anschluss tatsächlich nur mit WIP Bluetooth.
Audio-Streaming über BT wird in der 2010er Liste ebenfalls nicht erwähnt. Von daher kann es richtig sein, dass du zwar eine BT Freisprech hast, aber keine Musik über BT übertragen kannst.Du wirst dann wohl solch ein Kabel benötigen: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
Kannst aber auch selbst im Netz nach Kabeln für Lightning auf Klinke suchen.Um ehrlich zu sein: keine schöne Lösung. Die Bedienung übers iPhone macht diese Lösung nicht sehr sicher.
Ich brauche ja aber dann ja noch ein Chinch auf Klinke, da ja so ein toller Audio Anschluss im Handschuhfach ist !