winzige braune Flecken
Hallo zusammen,
ich dreh völlig durch. Da Wasche ich heute mein auto und was seh ich ...zig kleine braune flecken. Flecken ist sogar zu viel gesagt...sie sind nicht mal stecknadelkopf groß. Sie sind winzig teilweise kaum zu erkennen aber ich sehe sie und habe echt angst was das ist.
Kurz zur Info. Ich habe einen weißen Seat Ibiza SC seit nun genau einem Jahr. Mein Auto besucht 1 mal im Monat die Textilwaschstrasse und wird ca. alle 2 Wochen per Hand gewaschen. Außer im Winter. Nach dem Winter gabs einen gründliche Reinigung mit Unterbodenwäsche, Lackschutz usw.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll und vorallem was ich falsch gemacht habe. Es ist zum heulen!
Könnt ihr mir sagen was nun zu tun ist? Zum Seat Händler, zum lackierer? Keine Ahnung wer mir da helfen kann.
Die Flecken sind übrigens überall. Motorhaube, spiegel, Dach, überall.....
traurige Grüße
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pitter45
Sorry aber Ihr solltet auch mal zwischen den Zeilen lesen😉 Erstens habe ich garnichts empfohlen was er nehmen soll, sondern geschrieben was ich nehme. Aber wichtiger ist wohl das der TE in diesem Bereich ein Anfänger ist und ich bemüht war Ihm da einfach und ohne Fehler zu helfen. Klar er kann dieses nehmen oder jenes aber auch das, nur hat es Ihm bei seinen Problem geholfen, was ihr dazu geschrieben habt? das Vernünftigste hat er gerade selbst geschrieben er läßt es übeprüfen.🙂Pitter
Dass der TE die Flugrostflecken mit Knete weg bekommt, hast Du vollkommen richtig bereits in der ersten Antwort geschrieben. Seine Frage war also mit Deinem ersten Beitrag beantwortet, wie hätten wir ihm da noch weiter helfen können? Indem jeder User nochmals schreibt, dass er die Flecken mittels Knete weg bekommt? Wenig sinnvoll, oder?
Deine Angabe, dass Du das Meg's Quik Clay Detailing System verwendest, kommt in diesem Zusammenhang durchaus einer Empfehlung gleich, zumal Du als erster und einziger konkrete Produkte genannt hast.
Grüsse
Norske
Hey, ganz relaxt bleiben.
Ich geb zu ich hätte die Such Funktionion benutzen können und die Faqs. Nun weiß ich es. Ich war ziemlich durcheinander und echt tottraurig dass mein Auto irgendwelche Flecken hat, dabei pass ich immer so gut auf.
Also sorry für den Forums-Dau!
Ich lass es wie gesagt nächte Woche checken und mein Papa meinte er bezahlt mir die hälfte wenn ich das Auto zu nem Fachmann gebe. Anschließend würde ich mir dann besagte Produkte kaufen und mich in Zukunft selbst darum kümmern. Da ich von allem keine Ahnung habe habe ich natürlich Sorge irgendwas kaputt zu machen. Mit der Knete oder anderen Mitteln meinem lack zu schaden. Für euch klingt das total banal, würde es um einen PC gehen wüßte ich genau was zu tun ist. aber so frag ich lieber 3 mal nach bevor ich was falsch mache.
Ich versuche nächste Woche mal Fotos zu machen und berichte dann wie es mir ergangen ist.
Danke nochmal und ich wünsch allen ein schönes, heißes Wochenende.
Wer Fußball guckt, viel Spaß auch wenns nur noch die Trostrunde ist.
Grüße Akasha
PS: der TE ist eine DIE
Zitat:
Original geschrieben von Akasha83
Ich lass es wie gesagt nächte Woche checken und mein Papa meinte er bezahlt mir die hälfte wenn ich das Auto zu nem Fachmann gebe.
Hm...wenn es wirklich Flugrost ist, dann würde ich die Kohle sparen, denn der lässt sich problemlos entfernen.
Zitat:
Da ich von allem keine Ahnung habe habe ich natürlich Sorge irgendwas kaputt zu machen. Mit der Knete oder anderen Mitteln meinem lack zu schaden.
Das kenne ich. Als ich das erste mal die Knete in der Hand hatte, habe ich nur gedacht "wie, damit soll ich über meinen lack schrubbeln? unnmöglich!". Und glaub mir, ich bin handwerklich weitestgehend talentfrei. Aber selbst ich kriege das Kneten problemlos und unfallfrei hin.
Zitat:
aber so frag ich lieber 3 mal nach bevor ich was falsch mache.
Da ist vollkommen in Ordnung.
Videos wie man mit der (Lack-)Knete umgeht gibt es auch...