wintervorbereitung
hallo liebe gemeinde 🙂
ich habe mich mal am wochenende hingesetzt und mein auto richtig winterfest gemacht. da der süße ab nächstes jahr winterauto werden sollte habe ich den auch darauf gerüstet. was macht ihr bzw sollte man vor dem winter bei nem 80er b4 alles beachten bzw machen?
also ich habe frostschutz im kühlwasser, scheibenwischanlage aufgefüllt. autobatterie nachgefüllt.
was mich ca 10h gekostet hat war mein unterboden. hierbei habe ich alle unterbodenteil
1. von rost befreit - jeglechen rost mit der felx entfernt
2. mit langzeit rostschutzlack lackiert
radaufhänung mit rostschutzlack vorn
radaufhänung mit rostschutzlack hinten
3. unterbodenschutz 3lagig übergepinselt
-auf alle metallischen teile (radaufhängung, seitenschweller, radkästen, bremsleitungen)
4. hohlraumkonservierung in jegliche zwischenräume
5. alle gummidichtungen bzw achsmanschetten mit graphitfett eingeschmiert
gibts sonst irgendwelche kinderkrankheiten oder ähnliches?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
man was ihr so für felgen rumschleift,mal gescheit renoviert sind die 5speichenronals echte sahnestücke ?!sieht jut aus mit dem gelackten stossfänger 😎
Danke....
Ist ab Sommerreifen saison geplant... 😁
dann wedern die Geschliffen, Sandgestralt, gebeizt und Eloxiert... ( hab ja einen Eloxiere in der Familie) Mat Silber, oder schwarz, oder beides... sind ja zweiteilige Felgen....😁
Zitat:
wird strom aufs türschloss gelegt & wenn de schlüssel reinsteckst kazooom,wirds warm 😁
hm, also laut Betriebsanleitung und meiner Erfahrung wird die Heizung durch ziehen am Türgriff aktiviert. Kann ja auch mal vorkommen, dass der Schlüssel ga nimmer rein geht 😉
mfg kaindl
Zitat:
Original geschrieben von kaindl
hm, also laut Betriebsanleitung und meiner Erfahrung wird die Heizung durch ziehen am Türgriff aktiviert. Kann ja auch mal vorkommen, dass der Schlüssel ga nimmer rein geht 😉Zitat:
wird strom aufs türschloss gelegt & wenn de schlüssel reinsteckst kazooom,wirds warm 😁
mfg kaindl
Ihr habt sorgen.... 😰 Ich drück nur afn knörchen am schlüssel... evola, Türen sind auf... 😁
kaindl,stimmt hast recht so wars 😉
stefan,klappt auch nur solang,wies klappt 😁
die felgen würd ich am stern grad silber lacken,wenn überhaupt notwendig & die betten polieren 😎
nur leidr sooooo was von winterunkompatibel 😁
Zitat:
kaindl,stimmt hast recht so wars 😉stefan,klappt auch nur solang,wies klappt 😁
die felgen würd ich am stern grad silber lacken,wenn überhaupt notwendig & die betten polieren 😎
nur leidr sooooo was von winterunkompatibel 😁
deshalb wern die eloxiert... da kann der winter nix mehr machen... der nächste winter dann 😉
also meine Zentral ist über ferne noch nie ausgefallen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MikisV6
Heut morgn hätt ich auch die Winterreifn gebraucht, kommt aber am Wochenend.
boa schaut das Geil aus.... will auch schnee haben... mein auto hat ja jetzt schneeschuhe an.... 😉
Endlich hat er seine frisch gelackten Alus und Winterreifen. 🙂 Jetzt kann der Winter kommen!
Nabendeckel liegen noch beim Lackierer.
Zitat:
Original geschrieben von richta
Endlich hat er seine frisch gelackten Alus und Winterreifen. 🙂 Jetzt kann der Winter kommen!
Nabendeckel liegen noch beim Lackierer.
Aber recht gefährlich neben der Bruchbude!!!😉😁😁😁