Wintervorbereitung. Ihr auch?

BMW 3er E36

Servus Leutz,

Gibt es unter euch auch Einige, die manche Teile für den Winter tauschen. Falls doch was kaputt geht, dass die Anschaffungskosten nicht zu hoch sind. Außerdem würden die Teile sonst auch nur im Keller rumgammeln und bei ebay verscheuern wäre mir zu schade (sind ja kaum noch was Wert). Hier sind mal meine Änderungsteile (siehe Anhang) für den Winter. Aber ich werde mir noch wiesse Blinker holen, denn das Standlicht darf ja nicht orange sein.

29 Antworten

bei mir kommt auch nichts ab...zuviel arbeit, bissi frostschutz rein, das reicht, ansonsten spiele ich für meine straße den schneeschieber.... hoffe, dass es nicht schneit, da macht das autofahren echt kein spaß! naja, ich habe so eine komplett garage (ATU plane fürs auto) wo ich meinen drunter packe! ich habe nämlich ganz süße kleine nachbarn, die immer meinen, den schnee zur schlacht von den autos zu kratzen! da halte ich persönlich nicht viel von, da ich auf die wunderbaren kratzer verzichten kann.

und mein "TIP AN ALLE": stellt eure bmw´s an sylvester in böllerfreie zonen! ich habe letztes jahr ne paar asis beobachtet beim knallen nach 12 uhr, dass sie raketen in die hand genommen haben und los geballert haben, allerdings nicht gen himmel, sondern die straße entlang (fanden die pfeifen tierisch lustig) und welches auto haben sie getroffen????

genau! die ganze seite war schwarz, *freu*
habe dsie mal angeschissen, aber was da an schimpfereien kommt, wisst ihr ja und wie es dann mit bullerei aussieht auch... naja, seht zu, dass euch sowas nicht auch passiert!

Hey Leutz,

hackt mal nicht so auf mir rum. Ihr tut ja so als ob es total schlecht sei, was ich da mach. Ich würd mir ja gern nen E30 für den Winter holen, aber findet erst mal einen der billig un vor allem fit ist. Und dann braucht man noch Winterräds.

Außerdem macht mir es Spaß am Auto zu basteln.

Zusätzlich wollt ich mal sehen wie die umlackierten SerienSWF aussehen.

Winterreifen drauf, alles nochmal nachgucken, und vorher nochmal kräftig Polieren und Wachsen, fertig.

Hallo,

Winterreifen rauf, Gummimatten rein, Fenster von innen noch mal reinigen und schon kann der Winter kommen.

@ kiese: Wie hast du deine schwarzen Innenverkleidungen lackiert? Wie hast du den Scheinwerfer auseinander gebaut? Wie lange hast du dafür gebraucht?

Gruß, Daniel

so´n Aufwand 😁
Winterreifen langen doch vollkommen...

ja genau!!! Nach jedem Waschen im Winter wachsen. Zumindest bis zu den Zierleisten rauf, wenn man keine Lust dazu hat.

Winterreifen, Frostschutz und v.a. die Gummis noch mit nem Talgstift bearbeiten. Damit die nicht festkleben...

Das wars auch schon...

@ Xecutor

Zuerst die zwei runden Streuscheiben raus.

Danach habe ich zwischen den Gläsern und den Kuststoff das Silikon mit nen Teppichmesser so gut wie möglich zerschnitten. Dann habe ich mit nen Schraubendreher das Glas leicht angehebelt (ABER VORSICHT DAS GLAS KANN ABPLATZEN) und wieder mit den Messer geschnitten usw. bis ich dann das Glas runter drücken konnte. Das war eine schweine Arbeit, da das Silikon gehalten hat wie Hexe (soll es ja auch).

Als nächstes hab ich das Silikon vom Glas und aus den Nuten des Kunstoffteiles gekratzt. Mit Eisspray ging es etwas besser, da war das Silikon dann etwas härter.

Dann Kunststoff-Haftvermittler drauf, Füller und glatt geschliffen. Nun lackiert und fertig. Klarlack hab ich kein drauf gemacht. Eigentlich wollte ich es erst Chrombedampft haben, aber ich kenne Niemanden der Kunststoff verchromen kann.

Zum Schluss habe ich in die Nuten wo vorher das Silikon war transparentes Silikon rein (NICHT ZU WENIG, SONST KANN ES UNDICHT WERDEN) und das Glas drauf.

Zusammen bauen und FERTIG.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Die Scheinwerfer kommen drauf, weil mir die Hellas einfach zu Schade für die Streufahrzeuge sind (Milchgläser sehen sch*** aus). Die Spiegel natürlich auch

Dann hätten es keine Teile fürs Auto werden dürfen.

So sehe ich das zumindest.

Ich kann schon verstehen wenn man seine Sachen pflegt, aber M3 Spiegel abmontieren nur weil die kältere Jahreszeit vor der Tür steht halte ich für übertrieben.

Das gleiche gilt natürlich für deine Hellas.

Kann aber jeder machen wie er will. 😉

gruss

XxX

LOL

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Ich hab im Oktober ein ganz besonderes Ritual:

Ich piss mir die Hosen voll, aus angst das meinem BMW im Winter was passiert! Das macht richtig Spaß....

;-)

Ich glaub du bist dann der erste nach nen Unfall (wünsch es dir nicht), der dann schreibt: "Hatte Unfall suche dies und das, wer hat günstig abzugeben?"

Gibt es denn niemand der es für gut heißt, sowas zu machen? Tolle BMW-Gemeinde. Da macht einer mal was anderes als ihr, dann ist er gleich der Blödmann.

das hört sich ja alles so an als BMw nicht Wintertauglich wäre!
Muss man halt langsam fahren spart ja auch sprit.

...lol....

Sagt ja keiner das gerast wird. Es sollen nur die Teile über den Winter vor Steinschlägen geschont werden. Die Rückleuchten kommen drauf weil ein gelbes Blinken doch eher erkannt wird als ein rotes Blinken.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Gibt es denn niemand der es für gut heißt, sowas zu machen? Tolle BMW-Gemeinde. Da macht einer mal was anderes als ihr, dann ist er gleich der Blödmann.

Nimm es doch nicht so ernst.

Hier will Dir doch niemand was böses 🙂

Es ist doch ok was Du machst auch wenn auch andere Meinungen dazu kommen. Mach Dir mal keinen Kopf darüber 😁

greetz

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Winterreifen drauf und gut ist.

Joop, hab ich gestern hinter mich gebracht...

Deine Antwort