Winterschlaf
hey leute😁
will meinen dicken in den winterschlaf schicken, weiß bin spät dran aber habe es nicht früher geschafft😉
nun meine frage und zwar kann ich die batterie ohne weiteres einfach ausbauen und sie später einfach wieder anschließen? nicht das es probleme mit dem steuergerät für batterieregelung gibt😕 und muß ich beim luftfahrwerk etwas beachten?
MfG
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung für OT:
Ich verstehe das nicht. Da hat man schon QUATTRO und dann soll die Kiste nur im Sommer rollen. 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Stimmt schon.
Jedoch ist das Auto vom letzten Fragensteller musti-show27 von 2003 und damit auch schon 10 Jahre alt...
Aktuell hatten wir ja auch die Thematik mit den ausgelaufenen Akkus in den Alarmhörnern , welches in diesem Fall mit Sicherheit diesem Fahrer über den Winter wiederfahren wird, sollte er die Batterie abklemmen.
Kennst Du noch mehr kritische Stellen, z.B. weitere Pufferakkus?
Tja, jetzt werden es immer mehr 4Es, die die erste Dekade hinter sich haben.
Da werden sich die Teilehersteller freuen, wenn langsam die Runderneuerungen anfangen. 😉
Leider kenne ich noch keine weiteren Pufferakkus, oder zum Glück?
Zu den Teileherstellen: Ich frage mich ,wie lange noch Steuergeräte verfügbar sein werden und wie lange noch der Komponentenschutz von Audi bei Austausch aufgehoben werden kann, seien es auch nur gebrauchte Teile die getauscht werden.
Und wer hebt eigentlich den Komponentenschutz auf, sollte wenn auch eher unwahrscheinlich der Konzern wie z.B. Saab insolvent geht?
Sind mal wieder vom Thema abgedriftet...
Hallo zusammen,
habe die Erfahrung , durch jahrlange Praxis gemacht , daß es überhaupt ( vorrausgesetzt relgelmäßig
Pflege und Kontrollen ) keinen Unterschied am Fahrzeug macht ob er es auch im Winter oder nur im Sommer
betrieben wird , mein A8 Bj.12.2002 wird heute noch als Neuwagen angesehen , der Wagen meines Sohes
Audi Cabrio Bj.06.1998 hat durch regelmäßige Pflege und Kontrollen einen Zustand wie ein fünfjähriger,
warum da einen Audi in den Winterschlaf versetzen ?
MfG auditon