ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifenwechsel RFC auf NON-RFC - Erfahrungen ?

Winterreifenwechsel RFC auf NON-RFC - Erfahrungen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 11:52

Moin Moin!

Meine Winterreifen sind fällig und ich wollte mir neue holen. Leider hat mich der Reifenverkäufer bei der Beratung mehr verunsichert als vorher:

Ich fahre momentan die Bridgestone Blizzak LM25 RFC auf 16" mit dem Standartfahrwerk.

Ich wollte mir NON-RFC´s kaufen (Die nächsten Sommerreifen sollen auch welche werden...) da diese erstens günstiger sind und weiter für mehr Fahrkomfort sorgen sollen - so mein Wissen.

Der Reifen-Mann meinte zu mir, dass er mir den nur verkauft, wenn er eine unterschriebene Erklärung bekommt, bei der ich spätere Reklamationen in Bezug auf Fahrkomfort abgebe, da er schon mal Kunden hatte, die nach Umstieg bei 200Km/h ein schwammiges Gefühl hätten...

Da ich natürlich auch jenseits der 200 fahre, fing natürlich gleich das kleine Gehirn in meinem Kopf an zu klickern... Was nu?

Wie allerdings der Zustand dessen Fahrwerks war, war nicht bekannt. Kann ja sein, dass seine Dämpfer total durch waren, wobei meine haben nun auch 111Tkm hinter sich, fühlen sich aber noch gut an beim Fahren.

Kann jemand, der von Runflat auf nicht-Runflat umgestiegen ist, seine Erfahrungen hier schildern und mir so ggf. etwas die "Angst" vor NON-RFC nehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Railey schrieb am 12. Dezember 2015 um 13:19:53 Uhr:

Zuerstmal musst Du Dir dann m.W. ein Reifenfüllset zulegen, nur damit das noch erwähnt sei.

Muss man nicht, sollte aber.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. Januar 2016 um 21:57

Ruflats sind aber härter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifenwechsel RFC auf NON-RFC - Erfahrungen ?