Winterreifenpreis-Shock!!!

VW Passat B6/3C

Moin Moin,
mir sind fast die Augen rausgefallen als ich heute die Rechnung für unsere neuen Winterreifen gesehen habe.

4M+S Kompletträder 205/55 R16 91H Schimpfs sich Snowsport Preis 710€ Das ist doch ein wenig happig!

Kann ich auf unseren 1.9 TDI nicht auch andere kostengünstigere ausziehen?

16 Zoll ist Klar und der Tragindex von 91 auch.
Aber da der Wagen eh nicht schneller als 190 km/h fährt und im Winter eh nicht reicht ja auch ein 91T

Wie das mit der Breite und Höhe ist weis ich nicht genau aber 195/65 oder ähnlich müssten doch auch möglich sein.

ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen um eine günstige allternative zu finden

Danke mfg

133 Antworten

Ja irgendwie verstehe ich deine Aufregung nicht.
Kaufst du immer ins Blaue hinein ?
Vuielleicht hättest du mal vorab ein Paar Beiträge zum Thema hier lesen sollen, dann wärst du wohl eingestimmt worden.
Ausserdem hättest du ja auch mal vorher deinen Händler fragen können, was er dir denn so berechnen muss.

BTW: Stahl, oder Alufelgen ?

Warum hast Du keine zusätzliche WR ab Werk gekauft? Die sind unschlagbar günstig!!

@nanimarc

unser Händler kauft normaler weise unschlagbar günstig, ahbe bisher immer nachkontroliert und nie was besseres gefunden bis auf jetzt.

@Passattester
ist ein Reimport (nicht bestellt), da geht das ja nicht.

Kann icih nachträglich bei VW noch Winterreifen kaufen?
Lohnt sich das dann immer noch vom Preis?

Sind Stahlfelgen.

Breite/Höhe gibt es anscheinend nur 205/55 als kleinstes. habe ich gerade mal herausgefunden.

Re: Winterreifenpreis-Shock!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris6N

Moin Moin,
mir sind fast die Augen rausgefallen als ich heute die Rechnung für unsere neuen Winterreifen gesehen habe.

4M+S Kompletträder 205/55 R16 91H Schimpfs sich Snowsport Preis 710€ Das ist doch ein wenig happig!

Aber da der Wagen eh nicht schneller als 190 km/h fährt und im Winter eh nicht reicht ja auch ein 91T

Wie das mit der Breite und Höhe ist weis ich nicht genau aber 195/65 oder ähnlich müssten doch auch möglich sein.

ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen um eine günstige allternative zu finden

Danke mfg

[/QUOTE
Hallo, vielleicht sollte man sich einmal früher darum gedanken machen.

Sorry aber das musste einfach raus.

(War zwar kein informativer Beitrag, aber musste sein)

gruß

dragon99

Ich hab für meine Michelin PA2 205/55 16 94H auf VW-Alus 900 Euro gezahlt. Für mich ein absolut fairer Preis.

Zitat:

@nanimarc

unser Händler kauft normaler weise unschlagbar günstig, ahbe bisher immer nachkontroliert und nie was besseres gefunden bis auf jetzt.

@Passattester
ist ein Reimport (nicht bestellt), da geht das ja nicht.

Kann icih nachträglich bei VW noch Winterreifen kaufen?
Lohnt sich das dann immer noch vom Preis?

Sind Stahlfelgen.

Breite/Höhe gibt es anscheinend nur 205/55 als kleinstes. habe ich gerade mal herausgefunden.

Also ich finde nicht, daß dein Reifendealer besonders günstig anbietet, bei VW gibts für ein paar wenige Euros mehr sogar schon Alufelgen dabei und Reifengarantie gratis.

Preis dort: 776 Euro komplett.

Ein Pirelli Snowsport kostet bei Reifendirekt 94 Euro. Also die Stahlfelgen waren dann bei dir extrem teuer finde ich.

jau, sehe ich auch so. Sollte der Preis für deine Kompletträder nur mit Stahlfelgen sein, dann hast du bei einer Apotheke gekauft. Für das Geld wären beim Reifenhändler locker Alufelgen mit einem besseren Reifen (z.B. Goodyear Ultra Grip 7) drin gewesen.

Gruß,
Mark

Der Preis ist ok

hab bei reifen-schreiber.de meine winterreifen 205/55 16 91H
um 525EUR gekauft - Dunlop WIntersport 3D - im Ebay Shop.
Im Online Shop 560 - aber Versand in DE gratis. Hab mir aber nach
Österreich noch 20EUR im EBayshop gespart. Sonst hatte ich auch nur ANgebote um die 700EUR. Der Preis ist ok - bei einemm lokalen Händler.
Bei Problemen hast da eben gleich einen Ersatzreifen aufgezogen und sonst Probleme mit RÜcktranport und Ersatzreifen usw.
Man zahlt ja auch den vorhandenen Service.Ich wollte eben
sparen - hoffe das ich keine Probleme hab
Der Händler muß ja auch von ewas leben und wenn er weniger bekommt, dann bekommst Du auch weniger Service. Einge ganz einfache Rechnung.

In Österreich kosten beim 🙂 die angebotenen Reifen für 2,0 TDI 4motion gute 870€( Semperit Sport grip 205/55/R16 xl auf Stahlfelge ohne Zierkappe).Keiner weiss, warum man Lastindex 97 verwendet, die🙂 vermuten wegen der Fahrstabilität.Wie auch immer.
lg p

Zitat:

Moin Moin,

Danke mfg

Hallo,

also erst einmal finde ich es unpassend, sich im Nachhinein über einen Preis aufzuregen, den man hätte vorher erfragen und vergleichen können.

Zum Zweiten ist es absoluter Quatsch, hier Angebote von einem örtlichen Reifenhändler mit denen aus dem Internet zu vergleichen. Ein Internethändler wird immer günstiger anbieten können, weil er keinen Service bieten muss, der ebenso Geld kostet.

Zum Dritten wird es immer billige und teure Angebote geben, wenn man richtig vergleichen will, dann muss man auch den gleichen Reifen nehmen. Ein guter Winterreifen kostet eben mal fast das Doppelte von einem schlechten. Aktueller ADAC-Vergleichstest: Ein Schlechter kostet eben "nur" 45,- bis 60,-, die besten Reifen liegen bei 64,- bis 93,-

Also ich habe für meinen Satz ab Werk 340,- bezahlt.

Ich habe optional ab Werk für einen Satz Winterreifen (auf Stahlfelgen) ca. 360 € gezahlt

Zitat:

Moin Moin,

Danke mfg

LOOOL - Für mich der Beitrag des Tages -

Re: Re: Winterreifenpreis-Shock!!!

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

LOOOL - Für mich der Beitrag des Tages -

Für mich auch 😉

Ich habe mir die 17" Chamonix mit den neuen Pirelli für meinen Passi gegönnt 😁
Ich will damit nur sagen, das mir auch im Winter die Sicherheit und die Qualität sehr wichtig ist.
Ist meine persönliche Meinung, es ist doch absolut FALSCH bei den Reifen zu sparen, aber viele Leute begreiffen das heute noch nicht.
Spart an einem anderen Ort und kauft euch richtige Felgen und Reifen, ihr werdet mehr Freude daran haben, mehr Sicherheit und ein angenehmeres Fahrgefühl auch im Winter.

Betreffend Salz und Dreck im Winter, die Felgen das erste mal mit speziellem Felgen Waxmittel (zb. Sonax ) einreiben und die Felgen sind im nu wieder sauber weil der ganze Dreck nicht mehr daran haften kann 😉

Aber jedem das seine, muss ja jeder selber entscheiden was für ihn wichtiger ist 😉

Lieber Gruss
cybernetv6

Deine Antwort