Winterreifengröße für Caddy Maxi Eco Fuel
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach Winterreifen für meinen Caddy Maxi Roncalli Eco Fuel.
Beim Neuwagenkauf hätte man 195/65R15 mit bestellen können.
Nun finde ich niemanden der mir bestätigen kann, dass diese Reifen auf dem o. g. Wagen gefahren werden können/dürfen (Anfrage bei VWN bis jetzt ergebnislos).
Weis jemand von euch Rat?
40 Antworten
Hallo,
danke.
Da werde ich wohl um die 205 Reifen nicht drum herum kommen. Die sind halt ca. 250 Euro teurer.
Zitat:
Original geschrieben von hardcore_t4
sers,die 15" bekommst nicht über die bremsscheiben 😁😁😁😁
du musst 16" nehmen 😁😁😁
Hab gerade dasselbe Problem (siehe Reifenverschleiss Caddy Maxi). In der Zulassung steht aber die kleinere Dimension drinnen, wie kann man feststellen, welche Reifen passen ohne die Reifen abzumontieren? Dzt. habe ich die größeren Felgen drauf, wuerde aber die kleineren günstiger mit Reifen im Set bekommen. Auf lange Sicht macht es einen großen Unterschied im Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Katanga
Hab gerade dasselbe Problem (siehe Reifenverschleiss Caddy Maxi). In der Zulassung steht aber die kleinere Dimension drinnen, wie kann man feststellen, welche Reifen passen ohne die Reifen abzumontieren? Dzt. habe ich die größeren Felgen drauf, wuerde aber die kleineren günstiger mit Reifen im Set bekommen. Auf lange Sicht macht es einen großen Unterschied im Preis.Zitat:
sers,die 15" bekommst nicht über die bremsscheiben 😁😁😁😁
du musst 16" nehmen 😁😁😁
sers,
beim eco bekommst die 15" felge nicht auf die vorderachse montiert weil die bremsscheiben halt so groß sind.
desweiteren brauchst beim ECO MAXI auch min. den 94er LoadIndex.
Es gibt, so vermute ich mal, auch Maxis mit den 15". Des werden dann die klein motorisierten caddys sein.
@tomoe
ich weiß das unsere reifen ein wenig teurer sind. hab letztes jahr neue gekauft mit stahlfelgen.
goodyear ultragrip 7+ + stahlfelge x 4 = knapp 460€ 😉
Ähnliche Themen
Hatten/Haben alle Maxis die 16"-Bremse? Gab es nicht auch Versionen mit der 15"-Bremse?
Antwort soeben im Konfiguartor gefunden: Startline Maxi als 5-Sitzer hat z. B. 15". Da gehen dann auch 195/65/15. Hab aber keinen Plan ob 91-er reichen oder ob es z. B. 94-er sein müssen.
Zitat:
sers,Zitat:
Original geschrieben von Katanga
beim eco bekommst die 15" felge nicht auf die vorderachse montiert weil die bremsscheiben halt so groß sind.
desweiteren brauchst beim ECO MAXI auch min. den 94er LoadIndex.
Hallo
Dazu mal die Frage, kann es denn sein, das beim ECO MAXI die 15 Zoll wegen der Bremsanlage nicht passen, sie aber in der Zulassungsbescheinigung drin stehen ???
Klar sind die 16" etwas teuerer, aber die Fahrstablität ist damit auch deutlich besser. Von daher rate ich klar zu den 16"...
Zitat:
Original geschrieben von transarena
HalloZitat:
sers,
desweiteren brauchst beim ECO MAXI auch min. den 94er LoadIndex.Dazu mal die Frage, kann es denn sein, das beim ECO MAXI die 15 Zoll wegen der Bremsanlage nicht passen, sie aber in der Zulassungsbescheinigung drin stehen ???
sers,
ich habe nur die 205er in 16" sowohl im COC wie auch im Brief stehen.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Hatten/Haben alle Maxis die 16"-Bremse? Gab es nicht auch Versionen mit der 15"-Bremse?
Antwort soeben im Konfiguartor gefunden: Startline Maxi als 5-Sitzer hat z. B. 15". Da gehen dann auch 195/65/15. Hab aber keinen Plan ob 91-er reichen oder ob es z. B. 94-er sein müssen.
Steht Version im COC?
Das ist ganz einfach. Eco Maxi 5-Sitzer (ohne Vorbereitung 7-Sitzer) -> 195/65/15 91T,
7-Sitzer oder Vorbereitung -> 205/55/16 94 T
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Das ist ganz einfach. Eco Maxi 5-Sitzer (ohne Vorbereitung 7-Sitzer) -> 195/65/15 91T,
7-Sitzer oder Vorbereitung -> 205/55/16 94 T
Tach,
die Sufu bringt mich nicht nach vorn.
Ich brauche Stahlfelgen für meinen Caddy Maxi 7Sitzer Ecofuel. Auf den Felgen steht nur 6J x 16 H2.
Und sie hat 5 Löcher.
Welche Einpresstiefe die Felgen haben, finde ich nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß und Danke
Dampfer4
Hallo,
habe heute von VW Post bekommen.
Alle Reifen und Felgen stehen im Anhang.
Wenn ich das richtig lese gehen auch für den Maxi mit 7 Sitzen die 195/65 Reifen!?
Zitat:
Original geschrieben von Tomoe
Hallo,habe heute von VW Post bekommen.
Alle Reifen und Felgen stehen im Anhang.
Wenn ich das richtig lese gehen auch für den Maxi mit 7 Sitzen die 195/65 Reifen!?
Hallo
Nicht für Eco-Fuel, wenn Hinterachslast über 1230Kg
Es müssen reinforced/XL Reifen sein, wenn Hinterachslast über 1230Kg. Welche Hinterachslast hatt denn der kleinste Maxi 7-Sitzer?
Und beim Eco-Fuel- das Kleingedruckte beachten !!!
1) nur für Fahrzeuge mit 5 Sitzen
2) nur für Fahrzeuge mit 7 Sitzen
3) nicht für Caddy BlueMotion
Soll heißen, wenn du mit deinem Eco-Fuel über 1230 kg Hinterachslast hast, mußt du 205er 16 oder 17 Zöller fahren.