winterreifenaufkleber max 190kmh nötig im 316er`????
hei also mein dad hat mir gestern mal wieder nen aufkkleber mit gebracht für winterreifen,dieser der eigentlich in nähe das tachos kommt auf dem halt steht das man mit winterreifen max 190 fahren darf und wenn man den nicht drinnen hat darf man halt bei den grünen zahlen (selber bei meiner freundin erlebt) soooo nun hab ich folgende frage,mein compact fährt ja gar keine realen 190 also kann ich auch nicht schneller fahren,meine reifen sind aber bis 190 also brauch ich den aufkleber oder nicht??? weiß da einer was genaues???
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BeamerXM
Also ich hatte auch noch nie so einen Aufkleber in meinem Auto!
Kanns da echt porbleme mit den grünen geben??
ICH sage jetzt einfach mal: nein
glaub die werden privat son dingen auch nich haben 😉
und wenn dann wirst du vielleicht drauf hingewiesen dass du dir einen besorgen sollst. strafe wird's sicher nicht geben wenn du freundlich bist/reagierst
ich bau mir einfahc nen paar leds zusammen, die leucten dann jedes mal mit der schrift: winterreifn, nur 180 km\h fahren! auf, wenn der Motor angelassen wird 😉
Laut dem Herrn Polizisten ist der Aufkleber dann Pflicht, wenn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, den Geschwindigkeitsindex des Reifens überschreitet. Ich hab 227 Km/h eingetragen und die Reifen sind bis 210 zugelassen, also hab ich den aufleber 🙁
viele kleben ihn auch aufn tacho, das ist aber nervig, geht total beschissen ab. ich hab ihn ganz oben links auf der frontscheibe!
Übrigens kostets 10 €, wenn man das Teil nicht an bord hat!
Ähnliche Themen
Ich weiß net, aber bei mir wurde bei ATU kein Aufkleber reingeklebt- obwohl meine Winterreifen auf 190 km/h begrenzt sind... Muss ich da jetzt nochmal hingehen, oder wie???
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ich weiß net, aber bei mir wurde bei ATU kein Aufkleber reingeklebt- obwohl meine Winterreifen auf 190 km/h begrenzt sind... Muss ich da jetzt nochmal hingehen, oder wie???
hingehen und aufkleber verlangen. der 320 fährt schneller als 190.
gut das heißt dann ich kann mir den sparen da mein reifen ja bis 190 sind,t reifen halt und der 316er ja nur 184 oder so fährt laut fz schein. am sichersten war ich aber mit dem golf da gabs meine reifengrösse irgendwei immer nur als v reifen
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
gut das heißt dann ich kann mir den sparen da mein reifen ja bis 190 sind,t reifen halt und der 316er ja nur 184 oder so fährt laut fz schein. am sichersten war ich aber mit dem golf da gabs meine reifengrösse irgendwei immer nur als v reifen
in meinem schein steht 195 km\h, habe wr bis 210, eben so sommerreifen, passt ja, weil bergab komm ich real nur auf 200 denk ich mal, wenn überhaupt!
Also die 10 Euro riskiere ich, der Aufkleber ist mir zu nervig.
Andererseits habe ich meinen BC so programmiert, dass er bei 210 piepst, denn mit dem 330 bist Du da schnell mal drueber ohne dass man dran denkt
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Em in meinem Schein steht auch 195 km/h in welchen Modellen 316ner steht denn 184km/h?
Beim Compact meiner schwester stehen 188km/h drinn.....
na gut dann 188 auf jeden fall so was in dem dreh,war zu faul mein schein raus zu holen, beim compact steht das🙂
Aber warum ist denn bitte der Compi langsamer angegeben? Ist doch der gleiche Motor oder? Und das der Compi schwerer als ein Coupe ist glaube ich doch net! ? ? ? ? ?
ja das frage ich mich auch gerne denke doch al das coupe hat auch den m43 motor drin mit 104 ps oder????? und gewicht habe ich 1140.
ALso ich habe 75kw sind meine ich doch 102 PS oder? Ist der M43 Motor und mein QP wiegt 1190 kg!!!
Was allerdings merkwürdig ist, ist das die Limo meines Kumpels im Schein auch 1190 kg eingetragen hat!?