Winterreifen Zeit

Opel Vectra C

Hallo Zusammen,

laut Medien und Presse ist es wieder soweit die Bereifung auf Winter umzustellen.
Habe heute mein Fahrzeug Opel Vectra Caravan 2.0 Turbo / LPG auf WR umgerüstet.

Folgende Reifen sind neu aufgezogen worden:

Hankook Winter I-Cept Evo W310
205/55 R16 91H

Erfahrung und Statement folgen.

Was fahrt Ihr auf Euren Autos für Winterreifen und welche Erfahrung könnt Ihr weitergeben?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Weiß jemand zufällig WR, die sich nicht so schnell runterfahren? Ich pendele täglich 200km und will nicht schon wieder nach dem Winter neue kaufen müssen. Conti hielten einen Winter, dann im Februar war schon kein Grip mehr da.

Der Michelin Alpin A4 hat den geringsten Verschleiß

Zitat:

Original geschrieben von Opa 2,2

noch siehts Wetter mäßig. noch gut aus. Und ich brauch den Vectra nicht um zur Arbeit zu kommen dank Dienstwagen.
Aber der Winter kommt in großen Schritten näher.
Ich fahr seit letzten Winter Falken Reifen in 235 45r17 und bin begeistert.
Liegt wahrscheinlich auch am schwerem Motor, das ik immer gripp habe.

hab auch den falken gefahren wahr sehr zufrieden aber nach zwei winter wahr er runter.

hab jetzt 3 winter und heuer den kompletten sommer durch sava gefahren.

laufleistung ca 45000 km . preis damals 60 euro mit montieren (240euro).

hab sie jetzt wieder bestellt preis mit montieren 65 euro (260 euro).

Hallo ziusammen,
gibt es neue Erkenntnisse (Erfahrungen) über diesen Reifen. Ist ja immer noch das aktuelle Modell von Hankook.
Werde mir höchstwahrscheinlich dieses Modell auch zulegen. Aktueller Preis incl. Montage 125€ pro Reifen.
In der Größe 215/55R17.

Desweiteren werde ich mir 17 Zoll Stahlfelgen kaufen. 45€ das Stück. Ist nicht so einfach 17 Zoll Stahlfelgen
zu finden. Gibt es noch andere die mit 17 Zoll Stahlfelgen rumfahren?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung/Info Winterreifen Hankook Winter i*cept evo W310' überführt.]

Den Hankook habe ich 5Jahre gefahren ein fach nur super
Habe mir jetzt Michelin drauf gemacht, einfach nur scheiße!
Der Hankook ist billiger leiser und läst sich wesentlich besser fahren.Beim Hankook merkt man überhaupt nicht das man einen Winterreifen fährt. Der Michelin ist im vergleich zum Hankook teurer und scheiße
sorry aber so eine endtäuschung habe ich noch nicht erlebt.
mfg.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung/Info Winterreifen Hankook Winter i*cept evo W310' überführt.]