ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Winterreifen für den GTS (2004)

Welche Winterreifen für den GTS (2004)

Themenstarteram 24. November 2005 um 13:14

Moin Com,

wollte mal fragen was für Winterreifen Ihr empfehlen könnt (habe leider nur alte Beiträge gefunden oder war blind)? Am liebsten hätte ich ja einen Satz 195er - bin momentan nicht wirklich flüssig und der Preisunterschied ist schon enorm!

Also welche könntet Ihr empfehlen und wenns bekannt ist wo bekommt man die Reifen zu günstigen Konditionen.... (komme aus HH)

Vielen Dank für Eure Mühe

Smylo

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wäre nicht schlecht, wenn Du uns auch Deine Motorisierung verraten würdest.

Habe seit gestern Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16 91 H mit Felgenschutz auf Borbet CA. Bin gerade die ersten 150 km unterwegs gewesen und bin ziemlich begeistert. Komfortabel (im Vergleich zum Serien GoodYear 17") aber trotzdem super Geradeauslauf auf der Autobahn. Mal sehen ob der auch im Schnee so gut ist (soll ja wohl bald losgehen)

Ich habe Hankook W440 , 195/65 R15 auf 15" Stahfelgen.

Die Reifen sind zwar auf Schnee nicht die Testsieger, aber billig und seeehhhr laufruhig.

Zitat:

Original geschrieben von runner777

Habe seit gestern Dunlop SP Winter Sport M3 205/55 R16 91 H mit Felgenschutz auf Borbet CA. Bin gerade die ersten 150 km unterwegs gewesen und bin ziemlich begeistert. Komfortabel (im Vergleich zum Serien GoodYear 17") aber trotzdem super Geradeauslauf auf der Autobahn. Mal sehen ob der auch im Schnee so gut ist (soll ja wohl bald losgehen)

Hej,

Du fährst ja die gleiche Kombination wie meinereiner ! :)

Kann nur sagen - 3D RULEZ ! Total leise im Vergleich zu meinen Sommer - Brückensteins, die schon nach 14 Tkm einen derben Sägezahn aufweisen. Kulanz lehnt Opel natürlich ab, war aber nicht anders von mir erwartet worden :(

Die Dunlop sind wirklich top, besonders auch bei Nässe. Das einzige was man bekritteln könnte wäre der etwas verlängerte Trcckenbremsweg. Erster Test auf Schnee folgt am WE, das solls ja angeblich schneien ! Freu :D

Gruss BBD

 

P.S. @runner 777 - was hast Du für deine Räder mit den Reifen hingelegt ?

629,28 EUR inkl. Mwst. inkl. Montage + Zinkgewichte und draufstecken (s-point, Reifen Meißner, Halle/Saale)

Zitat:

Original geschrieben von runner777

629,28 EUR inkl. Mwst. inkl. Montage + Zinkgewichte und draufstecken (s-point, Reifen Meißner, Halle/Saale)

Guter Preiss ! Bei euch im Osten gibt's anscheinend echt noch Dumping - Preise !:D

Gruss BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

... 3D RULEZ !...

OT

*malnensteinandenhinterkopfwerf* ;)

wie wärs mit ner Sigi "sponsored by Dunlop" (3D) :D :D

205/55x16 Dunlop SP Wintersport M3 in T, die nächsten aber wieder in H :D fahre den M3 schon länger (Vorgängerauto) und davor den M2 und bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von torjan

OT

*malnensteinandenhinterkopfwerf* ;)

wie wärs mit ner Sigi "sponsored by Dunlop" (3D) :D :D

205/55x16 Dunlop SP Wintersport M3 in T, die nächsten aber wieder in H :D fahre den M3 schon länger (Vorgängerauto) und davor den M2 und bin sehr zufrieden.

Wieso Sponsoring ? Ich bin einfach nur begeistert von dem Reifen, und ich finde, seine (positiven) Erfahrungen sollte man weitergeben ! :D

Und ich glaube nicht, das mich der Dunlop bei Eis und Schnee enttäuschen wird !

Gruss BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Guter Preiss ! Bei euch im Osten gibt's anscheinend echt noch Dumping - Preise !:D

Gruss BBD

Schei*** Zahlendreher: 692,28 EUR !!!

Zitat:

Original geschrieben von runner777

Schei*** Zahlendreher: 692,28 EUR !!!

Auch noch OK ! :D

Kurze Frage - warum hast Du nicht das neue 3D Profil genommen ?

Gruss BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Auch noch OK ! :D

Kurze Frage - warum hast Du nicht das neue 3D Profil genommen ?

Gruss BBD

Als ich die WR bestellte war noch kein Felgenschutz lieferbar - war erst in Vobereitung (hat mir jedenfalls mein FRH gesagt)

Zitat:

Original geschrieben von runner777

Als ich die WR bestellte war noch kein Felgenschutz lieferbar - war erst in Vobereitung (hat mir jedenfalls mein FRH gesagt)

Ach so,

meines Wissens haben die Dunlop - WR zwar seit eh und jeh MFS, aber nun ja....

Bin übrigens gestern beim Einlenken in einerKurve mit dem rechten Vorderreifen an einem Bordstein langgerödelt - nix passiert :D

Und ich habe die 3D am 01.09.05 gekauft - jungfräulich sozusagen :D

Gruss BBD

:D

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

:D

....naja Verkäufer ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Winterreifen für den GTS (2004)