Winterreifen XC90
Hallo zusammen,
ich hatte keinen Thread zu dem Thema gefunden und deswegen eröffne ich jetzt einen eigenen.
Ich hatte mich gefragt, welche Winterreifen ich bestellen solle und habe mir jetzt Testberichte durchgelesen und ganz stumpf "den besten" bestellt.
Goodyear Ultragrip Performance SUV Gen-1 275/45 R20 110V XL
Was sagt ihr zu dem Reifen? Er hat ja gute Abrollgeräusch- und Nasshaftungswerte.
Gäbe es bessere alternativen?
Für den Sommer habe ich übrigens die mitgelieferten Continental ContiSportContact 5 drauf. Ich vermute, die Winterreifen sind leiser... 😁
Gruß,
Timo
Beste Antwort im Thema
Der eine geht mit einer dünnen Sommerjacke und einer richtig dicken Winterjacke durchs Leben und schwitzt sich regelmäßig tot oder friert, weil er immer wieder den falschen Tag für die Umstellung 0/1 gewählt hat. Andere leben in einer Region ohne extreme Temperaturwechsel und sind mit ihrer mittleren Jacke im Schnitt viel besser bedient. Weder frieren sie jemals richtig noch schwitzen sie sich jemals tot. Trotzdem zeigt der Zweijackenmann mit regelmäßig schwitzendem und frierendem Zeigefinger auf den so schlecht gekleideten Einjackenmann.
273 Antworten
Das sind die Pirelli Scorpion Winter, lt. Volvo die einzigen die auf die 22" passen. Habe es als Komplettrad gekauft, dann muss ich nicht immer wechseln.
Kurze Frage : Ist das Angebot ok?
Winterreifen Dunlop Wintersport 3D zum Montieren auf Ihren Original Felgen 20‘‘ inklusive Arbeitszeit brutto: 1.079 €, eine Saison Einlagerung der Sommerreifen kostenfrei,
Alternativ: Winterkomplettradsatz Volvo Original 20 Zoll inkl. Montage und Arbeitszeit brutto: 2.250 €, Eine Saison der Sommer- Kompletträder kostenfrei
Ja die Dunlop
Ähnliche Themen
Da im April ein FZG Wechsel ansteht, und der Dicke mit den SR wieder zurück an den Händler geht - habe ich einen Satz WR Fulda Kristall SUV in 20 Zoll mit einer Saison (ca. 5.000 km) auf dem Buckel und aus 2018, abzugeben. Wären ab der 2. Märzhälfte zu haben.
Sind aktuell auf einem XC90 Inscription D5 mit den Serienfelgen montiert.
Wer Interesse hat, gerne PN an mich ;-)
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:00:43 Uhr:
Zitat:
@moellerfm schrieb am 12. Oktober 2018 um 14:34:03 Uhr:
Ich habe die Michelin Latitude Alpin auf 18"er. Original Volvo. Bin ich sehr mit zufrieden!
Die Michelin in 18“ auf den original 5-Stern-Felgen habe ich auch aufgrund einer Fehllieferung. Eigentlich hatte ich beim 🙂 für meinen Wagen wieder Nokians bestellt, weil ich davon mehrere Sätze verbraucht hatte und damit hoch zufrieden war - im Gegensatz zu einem in 2014 aufgezogenen Satz Michelin Latitude Alpin. Dieser Satz hatte mich total enttäuscht, weil er keinerlei Seitenführung im Schnee aufgebaut hat, so dass der XC in Kurven immer haltlos über die Vorderräder geschoben hat.Ich muss allerdings einräumen, dass der jetzige Satz Michelin aus Anfang 2016 um Klassen besser ist, als der damalige Satz. Entweder hat Michelin kräftig weiterentwickelt oder es gibt eine heftige Qualitätsstreuung, aus welchem Grund auch immer.
Da ich solche Unterschiede bei den Nokians nie erlebt habe, würde ich tendenziell beim nächsten Satz wieder zu Nokian greifen.
So siehts aus! Wer auch auf Schnee ordentlich unterwegs sein will, der sollte den Michelin meiden ... bei all seinen sonstigen Vorzügen.
Habe nach dem Dunlop 3D jetzt die Nokian drauf und bin hoch zufrieden. Leise, komfortabel, super auf Schnee. Kann ich nur empfehlen!
Habe mich jetzt für einen Komplettsatz aus dem Zubehör entschieden. Rial Kibo X metal-grey 9.0 x 20 ET33 5/108 mit 275/45 R 20 110V Fulda KRIST.CONTR. SUV XL FP M+S und das ganze für, wie ich finde, günstige 1440€ inkl. Montage. Hat jemand Erfahrungen oder Fotos in Kombination mit der Rial Felge?
Zitat:
@Obz-Cafe schrieb am 15. Februar 2019 um 07:59:57 Uhr:
Habe mich jetzt für einen Komplettsatz aus dem Zubehör entschieden. Rial Kibo X metal-grey 9.0 x 20 ET33 5/108 mit 275/45 R 20 110V Fulda KRIST.CONTR. SUV XL FP M+S und das ganze für, wie ich finde, günstige 1440€ inkl. Montage. Hat jemand Erfahrungen oder Fotos in Kombination mit der Rial Felge?
Sowas?
Google Bildersuche "Rial Kibo X Volvo"
MfG Paule
P.S.: Viel Spaß beim Putzen 🙂
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 15. Februar 2019 um 08:39:34 Uhr:
Zitat:
@Obz-Cafe schrieb am 15. Februar 2019 um 07:59:57 Uhr:
Habe mich jetzt für einen Komplettsatz aus dem Zubehör entschieden. Rial Kibo X metal-grey 9.0 x 20 ET33 5/108 mit 275/45 R 20 110V Fulda KRIST.CONTR. SUV XL FP M+S und das ganze für, wie ich finde, günstige 1440€ inkl. Montage. Hat jemand Erfahrungen oder Fotos in Kombination mit der Rial Felge?Sowas?
Google Bildersuche "Rial Kibo X Volvo"
MfG Paule
P.S.: Viel Spaß beim Putzen 🙂
Vielen Dank für den netten Hinweis, da bin ich GAR NICHT drauf gekommen!
Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich authentische Bilder meine
Mit 3 Kindern und Zahnbürsten wird die Felgenpflege zum Kinderspiel 😛
Zitat:
@Saslos schrieb am 14. Februar 2019 um 09:47:04 Uhr:
Da im April ein FZG Wechsel ansteht, und der Dicke mit den SR wieder zurück an den Händler geht - habe ich einen Satz WR Fulda Kristall SUV in 20 Zoll mit einer Saison (ca. 5.000 km) auf dem Buckel und aus 2018, abzugeben. Wären ab der 2. Märzhälfte zu haben.Sind aktuell auf einem XC90 Inscription D5 mit den Serienfelgen montiert.
Wer Interesse hat, gerne PN an mich ;-)
OK, war wohl nicht nicht eindeutig: - es geht nur um die Reifen, nicht um den Komplettsatz inkl. Felgen!
NUR Winterreifen ohne Felge!
VG
Sascha
Hallo Nochmal - an alle 20 Zoll Fahrer: ich verkaufe einen WR Satz quasi neuwertig (von 2018 mit ca. 4000 - 5000 km Laufleistung) FULDA Kristall Snow SUV 275/45 R20 - nur Reifen, keine Felgen.
Wer Interesse hat sich jetzt schon zum absoluten Schnäppchenpreis neuwertige WR für die nächste Saison zu holen, bitte PN.
VG
Sascha
Geschätztes Forum
Ich habe die Möglichkeit, einen Satz gebrauchter Inscription Winter Kompletträder in der Dimension 21 Zoll zu ergattern.
Momentan fahre ich seit Beginn weg die R Design 20 Zoll Räder.
Muss ich irgendetwas beachten, bei einem Wechsel von 20 auf 21 Zoll?
Ich fahre das Modelljahr 2016, somit TPMS verbaut.
Die neuen haben glücklicherweise auch Sensoren verbaut.
Räder montieren und via Sensus anlernen? Oder muss man da was neu programmieren?
Ich versuche das erste Mal überhaupt, die Räder selbst zu wechseln... ;-)
Danke euch.
Gruss, solid_dave
ps. die 21 Zöller werden dann zu Sommerräder....
Ich hänge mich hier gleich mal an, wenn’s erlaubt ist.
Der jetzige XC90 läuft Sommer und Winter auf 19 Zoll. Der im Dezember erwartete B5 kommt auf 20 Zoll.
Da die Winterräder noch vollständig iO sind, will ich sie nicht dem Nachfolger überlassen sondern nach Möglichkeit weiter nutzen.
Sind da Probleme zu erwarten, bzw. ist dieser Wechsel unproblematisch?
Danke für Eure Einschätzung.
IMHO muss man aufpassen, da es wohl Unterschiede beim Lenkeinschlag und ggf Tachoanpassung geben kann. Ich lass den Wechsel von aktuell 21“ Sommer auf 19“ Winter immer beim Freundlichen machen.
@huckelbuck ... denke kannst Du problemlos weiter fahren. Ich bekomme auch meinen neuen B5 im Oktober auf 22“ Sommerreifen ausgeliefert und nutze meine 19“ Winter weiter vom alten XC90.