Winterreifen X5
Hallo zusammen,
nachdem mein BigX ja so kurz vorm Winter kommt, muss ich mich ja noch im Winterräder kümmern.
Hat jemand noch welche abzugeben? Oder habt ihr Empfehlung?
mfg
Nils
Beste Antwort im Thema
Hi,
sehe ich genauso. Das Gummi 255/50 R19 gibt es für um die 200€ das Stück, macht dann 800 für den Satz. Felgen gibt es ab etwa 200€ macht dann so ab 1600€ für den kompletten Satz inkl. Reifen (RF). Wer hübschere Felgen will zahlt dann entsprechend drauf. Der Unterschied bei meinen Winterreifen RF oder nicht war gesamt 200€, also 50 pro Gummi, da hab ich nicht lange nachgedacht und sie draufmachen lassen.
Ich kann nur jedem empfehlen in den nächsten Tagen und Wochen bei einem lokalen Reifenhändler vorbeizuschauen und anzufragen. Die sind froh wenn jemand zeitig kommt und bestellt, dann können die vor der Hölle die nach dem ersten Frost/Schnee losbricht bequem bestellen und vorbereiten. ATU, Reiff und andere Ketten bieten zwar momentan 10% Rabatt auf Winterreifen, aber mit usneren Fahrzeugen hat man dort meist ohnehin schlechte Karten, dort ist man eher auf Golf & Co eingestellt.
Die Preise die BMW für die Winterräder nimmt sind schlicht ein Witz, da hat man das Gefühl sie wollen die gar nicht wirklich verkaufen, deshalb der absurde Preis. Die oberfrechheit finde ich dann auch noch bei einem Rädersatz für über 2000€ noch Montage extra abzurechnen oder das dann als Almosen nachzulassen.
bye
Sven
17 Antworten
Falls noch jemand günstige Winterräder braucht, bitte eine PN senden.
Gruß
Rainer
Was ist das für eine Aussage ?
Neue ?
Gebrauchte ?
Größe ?
inkl Felgen ? Größe ? Zustand ?
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Was ist das für eine Aussage ?Neue ? Ja !
Gebrauchte ? Nein !
Größe ? Alle !
inkl Felgen ? Größe ? Zustand ? Ja ! Alle ! Neu !
Incl. MwSt. ? Ja !