Winterreifen wummern wie verrückt wer weiß Rat?

BMW 5er E60

Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem mit den Winterreifen.
Die Dinger wummern wie verrückt, je schneller desto laute, sicher kennt ihr das auch.
Nun muss ich mal sagen dass die Reifen erst 2 Jahre alt sind und noch 6mm Profil haben.
Es handelt sich um Michelin also auch kein Schrott...
Die Reifen sind auch richtig herum montiert also in laufrichtung....

Die Reifen laufen gut wurden grade ausgewuchtet, Vibrationen habe ich keinet, aber sie wurden für nen neuen gebrauchten mitgegeben worden, also kann ich nicht mal reklamieren.
Habt ihr nen Tipp?
Vorne mit hinten vertauscht oder sowas?
Reifendruck verändern?
Das fahren mit so nem tollen Auto macht wenig Spaß mit solchen Reifen.

Und mal eben schon wieder neue kaufen fällt aus wegen ....dem schnöden mammon.
Habt ihr noch nen Rat?

18 Antworten

Zitat:

@BMW-AK45 schrieb am 1. November 2016 um 09:36:39 Uhr:

Check bitte die Reifengröße !
Ich hatte auch soein Problem alles am Auto gecheckt bis raus kam das die Felgen 17,5 zoll statt wie von den gedacht 17 zoll . Das war eine Freude kann ich dir sagen .
Also 100% sicher sein das die Größe stimmt . Auf 17,5 müssen 225/50 rauf bei 17 245/45 so wars bei mir... wurden also falsche reifen auf größere Felge gequetscht bei mir

Selten so einen Blödsinn gelesen. 17,5 Zoll Felgen existieren nicht, außer für LKW. Außerdem wäre es unmöglich, einen 17 Zoll Reifen auf eine 17,5 Zoll Felge zu montieren. Die Maschine würde das nicht schaffen und wenn doch, dann würden die Stahlfäden im Wulst sofort reißen.
Was immer Du auch rauchst, rauche weniger davon! 🙄

Ist in der tat ein wenig verwirrend geschrieben. Aber gleich beleidigend werden.....😕
ich denke, dass er die Felgenbreite meint. In diesem Fall wäre die 7,0 x 17 für die 225/50 R17 und die 7,5 x 17 für 245/45 R17 gemeint sein.

Ok
Ich war dann beim Wechsel dabei.
Die Erklärung ist, dass die Reifen wohl 1,5 Jahre permanent gefahren wurden auch im Sommer.
Einmal montiert und fertig die wären auf nem Neufahrzeug wohl drauf.
Abmontiert und mir dann beim Kauf des gebrauchten mitgegeben auf e60 felge.
Luftdruck war dem Fahrer egal....
Man sieht deutlich wie er außen weniger hat als innen.
Höhenschlag auch noch bei 2.
Mich hat's echt genervt, und da ich ja in Mainz wohne da gibt's selten Schnee habe ich wieder Michelin probiert.. Bis jetzt sehr gut....vor allem leise. Danke für alle tipps

Man lernt echt nie aus.