ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen, welche nehmt Ihr?

Winterreifen, welche nehmt Ihr?

Themenstarteram 24. September 2004 um 16:04

Hallo zusammen!

Wo wir doch schon mal beim Thema Winterreifen sind, welche Marke zieht Ihr denn auf? Ich habe eben den neuen ADAC-Test gelesen, demnach sind Conti, Michelin und Bridgestone die Besten (205/55R16).

Auf meinem Passat hatte ich auch Michelin drauf und war sehr zufrieden damit.

Sacht mal.

Griffige Grüße

Ramair

PS: Ich weiß, es gibt bestimmt noch ganz viele andere Tests, und der ADAC ist vielleicht auch nicht total unbestechlich, man weiß es nicht. Aber an irgendwas muss man sich ja orientieren...

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist ja witzig, ich wollte gerade einen neuen Thread eröffnen und fragen, wann ihr wieder wechselt.

Also ich habe Contis und bin damit in unseren Breitengraden sehr zufrieden, allerdings war ich damit noch nicht in den Bergen.

Ich habe mich auch für die Contis entschieden. Allerdings sind die Reifen noch nicht aufgezogen und daher kann ich noch nichts zum Fahren berichten ;) Bisher war ich mit Continental Reifen aber immer zufrieden.

Dieses Mal entschied ich mich übrigens für die V-Ausführung und auch für Run-Flat-Reifen. Mein Händler sagte mir, dass es ein ganz neues Profil sei, das Conti diesen Winter zum ersten Mal am Markt haben wird. Die genaue Typbezeichnung weiß ich gerade nicht. Ich hoffe mal, dass die Reifen auch ihr Geld wert sind (in 225er Größe ca. 210€ pro Stück incl. Montage/Wuchten).

Themenstarteram 25. September 2004 um 10:26

Hallo!

Ich war grad bei meinem Reifenhändler, da kostet der Michelin und auch der Conti 129,- (205/55R16). Da Michelin diese Mobilitätsgarantie dazu gibt (selbst bei einem Nagel oder verschuldetem Bordsteinpannen) mit Abschleppen, Reparatur bzw. Ersatz werde ich wohl den Michelin nehmen. Auch wenn der Conti bestimmt nicht schlechter ist. Der Preis ist sehr gut, gibts im Netz nicht so günstig.

Es gibt übrigens von ProLine jetzt ganz neu die MB Avantgarde-Felge/nach MOPF (Kopie natürlich) für 70EUR (7x16), der Stern passt genau rein, sieht wirklich aus wie orginal. Natürlich wintertauglich.

Bis jetzt mein Favorit, mit den Michelin alles zusammen für 208EUR pro Rad.

Jetzt mal bei ATU schauen.

@VotecM6: Montieren werde ich sie Mitte/Ende Oktober, je nach Wetterlage. In die Berge fahre ich jetzt sowieso noch nicht, erst ab Jan. Wohne in Niederbayern, also der Winter kommt hier bestimmt!

Herbstgrüße

Ramair

Habe die Conti, allerdings in 195/65/15 Schallplattenversion :) (bis 210 km/H) auf den Stahlfelgen. Bin damit zufrieden, allerdings haben sie im letzten Winter nur selten Schnee gesehen. Grip war aber OK, Verhalten auf Nässe fand ich recht gut und im Vergleich zu den 225/45/17 Sommerrädern ein enormer Komfortgewinn :D

Draufmachen so etwa Anfang/Mitte November.

Gruss

Wie? 15Zöller passen auf das SC mit Evo drauf?

Sieht aber bestimmt pott hässlich aus!

Ja des passt schon :)

Siehe Fahrzeugschein, sind als Standard eingetragen (vor MOPF mit 2Liter Maschine).

Wie gesagt, ist die Schallplattenoptik :)

(Ganz so schlimm ist es mit den Radkappen garnicht, aber die 17" kommen schon besser ;))

Gruss

Im Winter gilt ja bekanntlich, dass da weniger oft mehr ist, also nur 195er und keine 205er. Bei den Winterreifen werde ich wohl endlich mal Dunlop ausprobieren. Von meinen Michelin-Sommerreifen bin ich etwas enttäuscht. Mit keinem anderen Reifen sammel ich so viel Dreck auf und versaue mir so sehr meine Auffahrt.

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Wie? 15Zöller passen auf das SC mit Evo drauf?

Sieht aber bestimmt pott hässlich aus!

Na na na! ;)

Die Kombination (15" mit 195ern Conti) habe ich auch im Winter drauf, ebenfalls auf Stahlfelge mit MB-Abdeckkappen. Bin sehr zufrieden damit!

Soooo schlimm ist es von der Optik her auch nicht, wenn auch kein Vergleich mit den Sommerrädern (17" EVO, 225er, Pirelli <-- bretthart! :)).

Gruß

wuddeline

ganz bestimmt kein Vergleich zu den Sommerreifen!

Die Radkästen sind so riesig das die 17"er schon fast zu klein wirken! und dann noch kleinere drauf?

Hast du ein Foto von Deinem Auto mit den 15ern?

Wollte mir auch Winterreifen zulegen, bisher habe ich noch nie über so "kleine" nachgedacht, aber zumindest lässt sich da einiges an Kohle sparen...

liebäugle mit Dunlop SP Winter Sport M3 195/65 R 15 für 70 Euro incl. Auswuchten und allem Pipapo:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Wintereifen.html

Gruß

pewie

habe mir letzten winter 205 16 R hangook auf stahl gezogen. waren vom preis her mit 4x mit montage auswuchten usw. für 370€ sehr günstig und auch von der fahrleistung und grip voll zu meiner zufriedenheit!

leider muss ich mir mit dem sportpaket dieses jahr was neues einfallen lassen und denke nach das ganze diesen winter ohne zu überstehen

Hab gerade Conti TS 810 in der 205 er V Version auf wintertaugliche Alus bestellt bei ATU diese Woche zum Hammerpreis mit Gasfüllung, Ventilen, Reifenversicherung, Montage, Sterndeckel für 848€

Hoffentlich war das kein Fehler! Sehr freundlich waren die da nicht. Aber irgendwie hat mich der Preis geblendet. Kostete beim Dealer um die Ecke (Reifenfachhandel) für die Freundlichkeit 200€ mehr.

Irgendwie fühlt man sich da schon prostituiert ;-)

Hoffentlich taugen die Schlappen. Vorher hatte ich Pilot Alpin 2. Wegen ADACTest gekauft und sehr enttäuscht gewesen, weil die im Schnee einfach nicht griffen. War ein ewiges Gerutsche. (Hatte vorher kein ESP)

Habe mir für meinen MOPF eben auch die Conti WinterContact TS810 als 205er H-Reifen bestellt. Ich denke da haben wir nichts falsch gemacht. Hatte auf meinem Ur-202 auch immer Conti Winterreifen drauf und war hier im Flachland mit Mini-Winter immer zufrieden. Sie sind in den mir zugänglichen neuen Tests auch immer unter den ersten drei zu finden.

Ich brauche keine Winterreifen da ich nur mit Saisonkennzeichen 03/10 fahre.... :D

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen, welche nehmt Ihr?