ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen welche nehmen?

Winterreifen welche nehmen?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:15

Hallöchen,

da es ja Bald Winter wird und ich meine SB nicht gleich wieder vernichten will - mal ne Frage was für Winterreifen sind empfehlenswert - bei uns liegt meist viel Schnee *g* wo man ordentlich durchpflügen können muß, weil der Räumdienst meist erst spät anfängt sich zu drehen ...

Mein freundlicher hat mir diese 2 Marken angeboten (sind wohl gerade aktuelle Aktionspakete kosten zwischen 160-180 EUR je Rad mit Felge.

* Pirelli W210 (Wintersport)

* Dunlop WS M2?

(hab mir leider die Bezeichnungen net genau gemerkt)

André

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich kaufe mir morgen die Dunlop SP Sport 3 D ( nicht M3 ) in der Grösse 205 /50 17 Zoll 93 H ( bis 210 km/h ) für 151.- Euro das Stück incl Mwst. zzgl. Montage.

Montiert werden die auf den serienmässigen Ambitionfelgen in der Grösse 7,5 x 17 Zoll.Das geht, muss nur eingetragen werden. Kosten ca. 36.- Euro!

Das ist der beste Reifen in der AMS und in der Autobild.

Noch zu empfehlen ist der Pirelli w 210 Sottozero, nur ist der etwas lauter und schlechter bei Aquaplaning in Kurven.

Zitat:

Original geschrieben von Cockes

Ich kaufe mir morgen die Dunlop SP Sport 3 D ( nicht M3 ) in der Grösse 205 /50 17 Zoll 93 H ( bis 210 km/h ) für 151.- Euro das Stück incl Mwst. zzgl. Montage.

Über's Internet gäb es für den Preis locker den Reifen in V-Ausführung bis 240 km/h ;)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Über's Internet gäb es für den Preis locker den Reifen in V-Ausführung bis 240 km/h ;)

Die V Ausführung macht den Reifen nicht wintertauglicher - im Gegenteil!

Für einen SB 2.0 TDI (Höchsgeschwindigkeit 207 km/h) zudem nicht notwendig.

Der Preis ist allerdings etwas hoch.

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Die V Ausführung macht den Reifen nicht wintertauglicher - im Gegenteil!

Schreib das mal im A6 Unterforum hier und Du wirst gesteinigt, da dort Winterreifen in W-Ausführung schon fast Standard sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Für einen SB 2.0 TDI (Höchsgeschwindigkeit 207 km/h) zudem nicht notwendig.

Also ich werde mir V-Reifen holen, denn man weiß ja nie wie lange ich noch beim 140 PS TDI bleibe ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 18:16

Hallo,

>Pirelli w 210 Sottozero

werd ich wahrscheinlich nehmen - die sind auch vom ADAC nicht gerade schlecht bewertet worden...

André

am 13. Oktober 2005 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Cockes

Ich kaufe mir morgen die Dunlop SP Sport 3 D ( nicht M3 ) in der Grösse 205 /50 17 Zoll 93 H ( bis 210 km/h ) für 151.- Euro das Stück incl Mwst. zzgl. Montage. ...

Bist Du Dir sicher, dass es der 3D ist???

Lt. Dunlop-HP gibt es den Reifen gar nicht in der Größe 205/50 R17!!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Schreib das mal im A6 Unterforum hier und Du wirst gesteinigt, da dort Winterreifen in W-Ausführung schon fast Standard sind.

hallo,

die totale Unterlegenheit PS strotzender Limousinen und Sportwagen gegenüber einem simpel Golf oder A3 (alle mit Winterausrüstung) ist für viele schwer zu verkraften :D

Gruß

Georg

Nachtrag:

Der Spaß gilt natürlich nur für max. 205er H/T Reifen oder beim Golf noch besser 195er H/T Reifen.

Bei 225er W-Reifen auf einem A3 ist der Spaß schon vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Der Preis ist allerdings etwas hoch.

hallo @Cockes,

bei www.reifen.com ist der Reifen

"Dunlop 205/50 R17 93 V RF

SP Winter Sport 3D MS XL "

für 176,00 EURO erhältlich.

Dein Preis scheint gut zu sein!!!

Ich hatte Deine Größe mit 16 Zoll verwechselt.

Gruß

Georg

Nachtrag:

und

"Dunlop 205/50 R17 93 H RF

SP Winter Sport MS * XL M"

für 158,00 EURO.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Über's Internet gäb es für den Preis locker den Reifen in V-Ausführung bis 240 km/h ;)

Weiberheld, dann sag mir mal bei wem?

Es bringt mir nichts, wenn ich die Reifen im Internet bestelle,und ich keine Möglichkeit habe sie selber zu montieren.

Bei www.reifendirekt.de kostet er in V - Ausführung 170.-Euro.

Für alle Interessierte, ich kaufe die Reifen bei www.mtd-reifen.de bei mir um die Ecke, er versendet die Reifen aber auch günstig!

Zitat:

Original geschrieben von Cockes

Es bringt mir nichts, wenn ich die Reifen im Internet bestelle,und ich keine Möglichkeit habe sie selber zu montieren.

Es ist kein Problem, die Reifen übers Internet zu bestellen und dann beim Reifenhändler zu montieren. Das habe ich auch so gemacht.

Zuerst habe ich telefonisch bei 3 verschiedenen Reifenhändlern den Preis verhandelt, wobei einer davon gleich gesagt hat, daß sie Fremdreifen nicht montieren. Das war übrigens ATU. Letztendlich habe ich mich dann entschieden den Reifen beim Audi-Händler montieren zu lassen. War überhaupt kein Problem!

Btw, Du kannst bei Reifendirekt unter Winterreifen -> Liefer- und Zahlungsbedingungen -> Montageservice in Ihrer Nähe einen Partner ausfindig machen, der in Deiner Nähe Fremdreifen montiert.

Gruß, MacMaus.

Der Winter Sport 3D ist doch momentan noch gar nicht Lieferbar!

Ich würde mich an eurer Stelle mal erkundigen, nicht dass ihr nachher bis dezember warten müsst!

Gruß

Florian

Habe gestern bei reifen.com meine WR bestellt, kommen in 3 Tagen und zwar mit Dunlop Winter Sport 3D.

Die Reifen sind sehr wohl lieferbar!

Kann es sein, dass einige Händler (auch Audi) erst ihre Lager mit Altreifen vom letzten Jahr abbauen wollen?

Eventuell würde ich mich bei anderen Händlern erkundigen.

Gruß

Arapahoe

der dunlop 3d wird in der größe 205/55716 momentan nicht lieferbar sein die anderen schon !

laut autoreifenonline.de ist der Reifen momentan nicht lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

der dunlop 3d wird in der größe 205/55716 momentan nicht lieferbar sein die anderen schon !

In der Größe 205/50 17 ist der Dunlop 3D definitiv zur Zeit nicht lieferbar.

Markteinführung in der Größe ist offen.

Nun habe ich eben den Pirelli 210 Serorosso genommen zum Preis von 150.- incl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen welche nehmen?