ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. winterreifen wechsle selbst gemacht

winterreifen wechsle selbst gemacht

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 13:38

hi leute,

hab ne frage wegen Reifenwechsel!

Wird langsamzeit wieder die guten winterreifen drauf zu machen, kann ich das eigentlich auch selbst machen( hab schon paar mal defekte reifen gewechselt)

oder muss man die noch auswuchten lassen???was auch immer das ist??

##gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Kupferpaste oder das andere Zeug wird auf die Nabe geschmiert. Aber wenn du Kupferpaste verwendest wirklich nur hauchdünn weil sich die sonst duch die Fliehkraft rausdrückt und das sioeht dann ziemlich hässlich auf der Trommel aus und vorne isses erst recht nicht prima falls das auf die SCheibe kommen sollte.

Zur Laufrichtung: Die meisten Reifen haben eine LAufrichtung vorgegeben. Wenn der Reifenfutzi die richtig aufgezogen hat kannste selber eigetnlich nix falsch machen. Auf den Reifen steht aber drauf wo die Außenseite ist, was du dann auch lesen kannst wenn er montiert ist.

Mit der Stahlbürste machst du nur die Nabe sauber und hinten an der Trommel kann man auch die Auflagefläche sauber machen.

hi

also ich habe es heute wieder gemerkt....einen fronttriebler einzufangen durch kupplung treten ist recht einfach und besonders unspektakulär.....mit meinem hecktriebler ist das etwas anderes! hier brauchte es viel mehr! ohne training hätte ich dem ganzen wohl nur zugesehen :eek:

habe ihn gerade noch im drift abgefangen und konnte ohne andere zu behindern oder gar zu gefärden weiterfahren.

nasses laub auf meiner fahrbahnseite.....90° kurve....nicht zu schnell aber für die verhältnisse unangepasst....habe daraus gelernt. ;)

wenn euch das heck wegrutscht könnt ihr nicht die kupplung treten und dadurch evtl das heck wieder fangen.....mann weiss nie was kommt :( ihr müsst nicht dran schuld sein. wenn durch optimale reifen etc der schaden minimiert oder verhindert werden kann.....wisst ihr wesshalb die guten hinten drauf sind.

wenn der unterschied im bereich 1-3mm liegt und man nur wegen dem verschleiss tauscht....:) ;)

bye

kann man den Corsa C hochbocken indem man so einen hydraulischen wagenheber in der mitte

zwischen vorder und hinterrad ansetzt.

oder spricht was dagegen ?

wie macht ihr das ?

 

Immer an den richtigen Aufnahmepunkten hochbocken!

Entweder jedes rad einzeln hochdrücken oder achsweise mit Unterstellbock. Praktischer und schneller gehts aber immer mit Hebebühne, gibt ja auch Selbsthilfewerkstätten. ;)

ich hab nen rangierwagenheber genommen.

kleine holzplatte zwischen wagenheber und originalaufnahmepunkt "vorne" .

hochgebockt, und :

nicht nur der vordere sondern der hintere reifen war auch sofort oben.

wagen konnte nicht kippen,stand sehr stabil !

 

ging sehr schnell dann der wechsel.

 

 

 

Und bevor ihr die Reifen einlagert am besten noch einmal mit Felgenreiniger behandeln :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. winterreifen wechsle selbst gemacht