Winterreifen W203 mit Sportpaket
Servus,
ich hab seit anfang Juli nen 1,8 mit SP!
Jetzt habe ich über google hier her gefunden und wollt eigentlich danach schaun was für Reifen dafür geeignet sind. Leider ist mir das nicht ganz aufschlussreich gewesen und darum hab ich mich kurzerhand reg. 🙂
Jetzt habe ich das Problem wie manch anderer auch das bald der Winter naht und man sich nach demensprechende Reifen umschaun sollte.
Da ich ja das SP habe stellt sich bei mir die Frage ob normale Standart Winterreifen die für den W203 zugelassen sind drauf passen? Hab hier was gelesen wegen 17" nur den Thread find ich irgendwie nicht mehr...
Weis bzw. kann mir da einer weiter helfen.. da ich aus meinem Fahrzeugschein nicht schlau werde...
Hatte im übrigen bei meinem letzen Wagen A210 Evolution das selbe Problem und bin daher ohne Winterreifen durchgekommen ... aber nochmal möchte ich das nicht riskieren da es ja anscheinend zur Pflicht geworden ist (solang ja nix passiert ist das ja schnuppe!)...
Wäre also über Tips evtl. Fabrikate die gut sind dankbar...
da dies nur ein Jahreswagen ist und ich für nächstes jahr schon ein CL203 bestellt habe wäre es klasse wenn die natürlich auch drauf passen würden 😉
Jedes jahr neue Winterreifen kaufen zu müssen stresst auf die dauer.
Grüße
traide
15 Antworten
Habe gemopften C200TK mit dem kleinen Sportpaket Code 949. Die Fakten sind:
- mindestens 17" Felgen wegen der Bremsscheiben.
- es gibt genügend Felgen aus dem Zubehörhandel, z.b. Autec "A" oder Rial DE - für noch mehr Auswahl guckst du z.B. hier: http://www.felgenmarkt.de/
- das günstigste Komplettrad von DC mit 17" Adharaz Felge und 225/45 er Conti Reifen kostet 308,- Euros (Saiph 336,-; Alshain 376,-)
Es ist also kein Problem 225 Winter-Reifen für diese Ausführung zu beschaffen.
Aber gibt es jemanden der 205er Reifen eingetragen bekommen hat? Die Gutachten von Autec "A" oder Rial DE lassen zwar 205er Reifen auf diesen Felgen zu, aber nur, wenn die Größe schon vorher eingetragen war und das ist gerade nicht der Fall. Der TÜV trägt mir die Reifen nur ein, wenn ich eine Bescheinigung vom Freundliche vorlege - die ich aber nicht habe.