ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Winterreifen versauen die optik

Winterreifen versauen die optik

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 18:31

nun muste ich mir mal wieder einen satz winterreifen zulegen.

aber irgendwie sieht ein sl mit winterreifen nicht so doll aus...

Beste Antwort im Thema

Wir hatten schon einmal ein ähnliches Thema.

Für mich ist der SL ein Auto, wie jedes Andere auch und daher wird er von mir auch im Winter gefahren.

Es sollte doch jedem selbst überlassen werden ob er den SL als Kult, oder als Auto ansieht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey SSLD320,

wenn das jetzt in St.Moritz wäre, könnte man sich an die Optik gewöhnen, oder?

Grüßle Uwe

am 18. Oktober 2009 um 23:19

na servus

na ich brauch keine winterreifen ich setz doch meinen schatz ned der weissen pracht aus*jaul*

gruss hundshund

Ich habe die Wintereifen auf den Originalfelgen und vorne 25 mm, hinten 30 mm Distanzscheiben und schon stimmt die Optik.

Die Optik eines SL's bei winterlichen und schneebedeckten Strassen ohne Winterreifen, wird wohl nach einem Dreher noch gewöhnungsbedürftiger aussehen!!

Gruss Beni

Ich habe nichts gegen Winterreifen,solange die Autos nicht auf Stahlfelgen stehen (gestern an nem W212 gesehen-schaut toll aus,Nicht)

Ne geile Felge und breite Winterreifen drauf, gibt es doch schon alles.

Vielleicht ist der Wagen diese Anschaffung nicht wert?

 

fragend grüßt

Andreas

Nen SL fährt man nicht im Winter...fui!

Gruß Alex

Auch ich bin der Meinung ,daß ein SL kein Winterfahrzeug ist , auch nicht mit Winterreifen.

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Auch ich bin der Meinung ,daß ein SL kein Winterfahrzeug ist , auch nicht mit Winterreifen.

mfg ortler

Hallo ortler,

grundsätzlich bin ich mit Dir und allen Gleichgesinnten einer Meinung über den Winterbetrieb des SL´s. Doch erlaube mir die Frage, wofür gibt es dann für den SL Lenkradheizung, Sitzheizung und Standheizung, wenn nicht für einen angenehmen Winterbetrieb. (die ersten Beiden "Heizungen" sind in meinem auch verbaut). Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber ich habe irgendwie in der kalten Jahreshälfte so das Gefühl viel öfters einem SL zu begegnen als im Sommer. Bei uns im Dorf sind noch einige SL´s zuhause. Aber wir begegnen uns tendenziell öfters im Winter. Es gibt ja auch einem schönen Dachträger für die Skiausrüstung, und wie schon von mir gesagt, "ein SL sieht auch eingeschneit in St. Moritz immer noch gut aus".

In diesem Sinne viele Grüße

Uwe

Trozdem gehört so ein SL nur im Sommer auf die Straße! Auch wenn es alle möglichen Heizungen bei Mercedes zu ordern gibt....!

Und nur weils Mercedes anbietet muss man es ja nicht sofort umsetzen...!

Es soll ja auch Anhängerkupplungen für den SL geben...:D

Heiko

jedem das seine, ich nutze den SL ja auch nicht als alltagsfahrzeug 7 tage die woche.

aber ihn 4 monate ungenutzt in der garage stehen zu lassen, dafür ist meiner mir zu schade...

bin der meinung wie gagiva, eine fahrt in den winterurlaub mit SL kann traumhaft sein, da fängt der urlaub schon mit der reise an (und es muss noch nicht mal st moritz sein)

für uns gerne wieder, für andere, die ihn abstellen, hab ich ebenso verständnis.

P1010280a

Wir hatten schon einmal ein ähnliches Thema.

Für mich ist der SL ein Auto, wie jedes Andere auch und daher wird er von mir auch im Winter gefahren.

Es sollte doch jedem selbst überlassen werden ob er den SL als Kult, oder als Auto ansieht.

am 9. November 2009 um 9:00

Und ich hasse Mercedes, dass sie für meinen SL keine Standheizung anbieten.. PFFF..

:(

Klar kann der SL auch im Winter gefahren werden , wie meine Harley an schönen Wintertagen auch . Nur sind die Fahreigenschaften im Schnee (wenn es ihn hier in Norddeutschland denn gibt) nicht so gut und für die wenigen Sonnentagen im Winter sind mir adequate Winterräder zu teuer. Zudem kann ich auf weitere Fahrzeuge zurückgreifen. Der Gedanke an Salz und Schneematsch an meinem SL ........

mfg ortler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Winterreifen versauen die optik