ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Winterreifen Tourneo Custom

Winterreifen Tourneo Custom

Themenstarteram 1. September 2013 um 16:29

Hallo

da der Sommer leider zu ende geht, bin langsam auf der Suche nach Winterreifen.

Ich möchte auf die orginalen Alufelgen jetzt Winterreifen montieren.

Die Größe 2115/65 R 15

Ich habe keine Erfahrungen, wenn es um Transorterreifen geht.

Vielleicht habt ihr Tip für mich?

Beste Antwort im Thema

Ich stimme bissst79 hier zu. Ich will nur noch ergänzen, dass die "Abweichung von der NORM" in dem Falle folgendes bedeutet.

 

Sagen wir mal, kurz nach dem Einbau der Sensoren werden die Reifen nach vorgabe mit Luft befüllt. Nach diesem muss im Bordcomputer der nun erfasste Reifendruck der Sensoren (nicht als Zahlenwert zu sehen) als Ausgangs-Sollwert(Grenzdruck) genommen werden (Muss über Menüpunkt manuell durchgeführt werden).

Sinkt nun der Druck an einem der Reifen (oder mehreren Reifen, keine Unterscheidung möglich) so kommt eine Meldung.

Aufpassen muss man, denn rein theoretisch könnte man den mangelnden Reifendruck wieder als Grenzdruck bestätigen. Die Meldung geht weg, jedoch ist der Reifendruck dann immer noch geringer als der ursprüngliche Reifendruck.

 

Die Bestätigung des Sollwertes für den Reifendruck bezieht sich immer auf den aktuell anstehenden Reifendruck!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Die Zeitschrift ProMobil testet ab und zu für Wohnmobile Winterreifen. Kann man auch auf deren Homepage anschauen. Das Format 215/65/16 wurde 2011 getestet. Gehe davon aus, wenn du die original Alufelgen hast das auch dieses Format drauf ist und nicht 2115/65/15. Die Alus sind ja 16 Zoll. Stahlfelgen sind 15 Zoll.

servus,

ich fahre seit Anfang an folgenden Ganzjahresreifen:

Pirelli, Chrono, 4 Seasons, 215/65/R16C

damit bin ich im vergangenen Winter gefahren (EZ: 12/12)

hab mich neulich erkundigt, ca. € 150,-- pro neuer Schlappen

Themenstarteram 1. September 2013 um 19:59

Vor meinem Ford hatte ich Freelander und bei dem habe ich auch immer Ganzjahresreifen drauf.

Ich war nicht so begeistert, deswegen möchte ich jetzt wieder Sommer und Winterreifen.

Am häufigsten werden die Dunlop LT 60 empfolen, und das ist meim Favorit zur Zeit.

Da die LTs von Dunlop noch verzahntes Profil haben, sind sie in vielen Fällen von Vorteil, egal, ob sie auf Bussen, Transportern oder Wohnmobilen montiert sind..

Hat jemand schon Alu´s gesehen im 16 Zoll Format mit Winterreifen ?

Bin auch am überlegen, ob ich die originalen Felgen nehmen soll, die Frage ist bekommt man im Frühjahr dann auch mehr Auswahl was die Alufelgen in den Größen 17 und 18 Zoll betrifft.

 

Gruss Marcus

Themenstarteram 5. September 2013 um 19:26

Das ist meine Hoffnung, daß im Frühjahr mehr Auswahl gibt.

Kann mir bitte mal jemand die komplette Reifen Bezeichnung der 15" Schlappen geben inkl. der Tragfähigkeit etc. die hinter der Reifenbezeichnung kommt.

Also 215/65 R15 XXXX

Danke!

Wenn Du mir die zulässige Achslast der Hinterachse nennst, kann ich Die die nötige Traglast der Reifen verraten..

??? Das Auto steht noch in der Türkei :-)

Das ist ein Tourneo Trend L2 mit Doppelklima und 125 PS.

Vielleicht hilt das? Lieben dank.

Die Traglasten beziehen sich auf die Achslasten,

Höchstzulässiges Geamtgewicht lt. Katalog:

3000kg

Demnach liegt die Traglast bei 104 und höher.

215/65 15 C 104 T

Ganz lieben Dank!

Sind auch die 16 Zoll-Felgen auf dem Tourneo Custom Trend Modell zugelassen?

guckst Du hier:

 

http://www.google.de/url?...

Seite 4

Danke für die Info, aber ich weiß nicht was Du mir damit sagen willst? Die Preisliste sagt doch nichts darüber aus, ob 16-Zöller zugelassen sind. Sie sagt nur, dass sie nicht ab Werk bestellbar sind.

Danke trotzdem für Deine Mühe.

Die Preisliste sagt aus, der Transit gegen 610Euro Aufpreis (Netto) mit 16Zöll Alufelgen incl. 215/65 16er Reifen und Felgenschlössern, zu bekommen ist.

Im "besseren" Modell gehören sie zur Serienaustattung, von daher werden die Felgen garantiert eine Zulassungsnummer tragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen