Winterreifen
Moin zusammen. Habe vor kurzem meinen Kuga Hybrid bestellt. Wegkommt Anfang Dezember.
Weiß jemand was ich für Winterreifen benötige.
Sollen auf alle Fälle günstige sein.
Gruß
René
Beste Antwort im Thema
So bin jetzt fündig geworden bei mir werden es 19 Zoll Dotz Misano mit Hankook Winterreifen
Ähnliche Themen
134 Antworten
https://reifen-groessen.de/.../#trim-25-duratec-phev-eudm-221 für alle, die noch immer nach entsprechenden Reifen und Felgengrößen schauen.
Welcher Reifentyp (Hersteller und Bezeichnung) wird eigentlich aufgezogen, wenn man bei der Bestellung "Ganzjahresreifen" auswählt? Entscheidet das Ford oder das Autohaus?
Da mein Fahrzeug im Herbst kommt, wollte ich es mit Winterreifen bestellen. Der Verkäufer meinte, dass die Fahrzeuge grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert werden und man Winterreifen beim Autohaus dazu ordern kann.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht auf Ganzjahresreifen (auf Serienfelge) umsteige und mir dann im Sommer größere Felgen mit Sommerreifen hole.
https://www.reifen.de/reifenrechner Hier kann man nochmal schön sehen, was man "verliert oder gewinnt" wenn man andere Felgen-Reifen Kombinationen auswählt. So wie es aussieht, ist die 19-Zoll Variante die interessanteste.
Die Kombination Sommerreifen/Ganzjahresreifen macht keinen Sinn. Entweder Sommer-/Winterreifen im Wechsel oder Ganzjahresreifen. Bestell das Fahrzeug doch mit größeren Felgen und Sommerreifen und kaufe dir Winterreifen dazu.
Moin.
Hat einer schon die 19 Zoll Autec Astana gekauft und ggf auf dem neuen Kuga montiert?
Hallo zusammen,
mein Kuga PHEV wird im Oktober oder November geliefert (hoffentlich). Nun bin ich auf der Suche nach Winterräder. Mein Reifenhändler fragt mich nun nach HSN und TSN. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Danke vorab.
Zitat:
@muwjung schrieb am 9. September 2020 um 17:12:47 Uhr:
Hallo zusammen,
mein Kuga PHEV wird im Oktober oder November geliefert (hoffentlich). Nun bin ich auf der Suche nach Winterräder. Mein Reifenhändler fragt mich nun nach HSN und TSN. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Danke vorab.
schau mal hier rein:
HSN und TSN für KUGA PHEVDie finde ich schon schick... 20“ Winterschluffen 245/45 R20 mit Hankook bei 1360€
Breitreifen müssen laut Tests auch im Winter nicht schlecht sein... gerade in mitteldeutschen Höhenlagen. Diese Dimension fahre ich auf meinem A5 Cabrio auch im Winter anstatt 265er im Sommer. Unser Tourneo steht auf Ganzjahresreifen
Was ist das für ein Felgenhersteller?
Der Preis hört sich sehr gut an, da ja auch noch die RDKS mit verbaut werden müssen.
Bin gerade auch auf der Suche und habe festgestellt, dass bei vielen Alufelgen Herstellern noch keine TÜV Gutachten für den Plug In Hybrid vorliegen. Da dieser eine andere Bremse vorne verbaut hat, benötigt die Variante eine extra Abnahme. In vielen Felgenkonfiguratoren sind Felgen enthalten, die noch keine Freigabe haben. Hab da mehrere Hersteller per Mail durch. Leider.
Das gleiche wohl auch hier:
Carmani Oskar 15 Black polished
Ist nun von der Seite für den Kuga runter... weiter suchen...
Ich habe mir die geholt. Sind heute angekommen.
Alu- Komplettrad Winter mit RDKS fertig montiert 323,45 EUR 16 % 1.293,80 EUR
Alufelge DEZENT TR black 8x18 5/108/42, TTRGHBA42 ALCAR Nr.
TTRGHBA42 für FORD ab 2020.01 - KUGA III (DFK) 5/108.00 - 2.5
112kW 2488ccm Vmax=200km/h (AUTO-MANUAL)
Inklusive Montagezubehör ZJF5
BRIDGESTONE Winterreifen BRIDGESTONE 225/60 R18 104V
LM-005 XL Rollwiderstand: B Nasshaftung: A Rollgeräusch: 71
Sensoren originalprogrammiert ALCAR by Schrader P D4 V2
("Einbaufertig vorprogrammiert.", S2A114
Ein regionaler Händler oder Internet?
Guten Morgen, ich habe eben bei meinem Ford Autohaus folgende Winterkompletträder in Bestellung gegeben:
Rial Astorga 7,5x18 ET 45 in Polar – Silber mit dem Nokian WR SUV 4 Winterreifen in 225/60 R18 104H. Preis: 1199 Euro incl. Wuchten, Aufziehen und Anlernen der Reifendrucksensoren.
@Papa75
Aus dem Internet. Kostenloser Versand
ist denn diese Felge für den Ford Kuga Hybrid zugelassen. Ich find nichts dadrüber.
Zitat:
@radlerhund schrieb am 10. September 2020 um 18:46:03 Uhr:
ist denn diese Felge für den Ford Kuga Hybrid zugelassen. Ich find nichts dadrüber.
Meinst du meine Felgen?
Habe im Anhang Bilder beigefügt.
tatsache, habe sie nicht gefunden. Felge gefällt mir sehr gut. All Zeit gute Fahrt damit.