Winterreifen
Hallo wann macht ihr denn die Winterreifen drauf wartet ihr noch oder haben von euch schon die Winterreifen drauf Lg
Beste Antwort im Thema
Klar sind das Äpfel und Birnen, die Lebensstandards und -Kosten sind schon gar nicht vergleichbar. Willst Du hier in DE für 6€ die Std arbeiten gehen? Dann bitte mit guten Beispiel voran, damit auch wir bei Dir für 1,50€ die Räder umziehen lassen können incl Entsorgung.
Von dem Lohn zahlst Du dann Steuern, Wohnung, Auto, Essen, Trinken...
45 Antworten
Aha, und woher hast Du diese Weisheit, das die Lebenshaltungskosten in München günstiger sind?
Leider kann man vom Essen allein nicht leben. Allein für eine Wohnung, in der eine Familie leben kann, also so um die 70m² zahlt man hier 1200,- Euro aufwärts warm. Und die Löhne sind meistens der gleiche Tarif, wie in Bayern auf dem Land weit weg von München.
Aber man kann ja viel schreiben, wenn man soweit weg von München wohnt.
In anderen Ländern sind sicher die Lebensmittel teurer, aber eben Handwerksleistung und wohnen so viel günstiger, das muss in den Warenkorb schon mit rein.
Und wo wir beim Informieren sind, lies Dir doch mal das hier durch:
https://www.focus.de/.../...er-ist-als-in-deutschland_id_10861013.html
Da lese ich nicht, das wir in Dtl am billigsten leben, und in München schon gar nicht.
Sorry, ich hätte gar nicht schreiben dürfen: Don't feed the trolls!
Ich wäre froh, das mir nie einer von den 4 Reifen meines Autos mal um die Ohren fliegt.
Solange das immer noch gegeben ist, finde ich haben alle ihr bestes gegeben und gute Arbeit geleistet, egal wieviel es kostet und wo es gemacht wurde. Hauptsache ist doch, wir können alle mit ruhigem Gewissen und ner großen Menge an Sicherheit fahren und leben.
Bin jetzt seit letztem Mittwoch gute 500 Kilometer mit den neuen Reifen gefahren und kann echt nicht meckern. Nur die Geschwindigkeitswarnung ab 210 Km/h im HUD nervt. Darf ich halt ein paar Monate nicht schneller fahren 😉.
Liegt super auf der Straße und lenkt sich auch gut bei hohen Landstraßengeschwindigkeiten.
Einzig und allein die Federung "poltert" etwas mehr, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Sollte ich es nicht vergessen bekommt ihr morgen ein paar Bilder 🙂.
Habe mir auch noch fürn 50er die Scheibenwischblätter wechseln lassen + 12€ Einbau. Jetzt auch wieder klare Sicht bei schlechtem Wetter. Der Winter kann kommen. 😁
Vorfreude auf meine 19" Sommerschlappen habe ich dennoch 🙂
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@FloX35 schrieb am 3. November 2019 um 22:29:44 Uhr:
Habe mir auch noch fürn 50er die Scheibenwischblätter wechseln lassen + 12€ Einbau. Jetzt auch wieder klare Sicht bei schlechtem Wetter. Der Winter kann kommen. 😁
12€ für den Einbau für Scheibenwischer finde ich schon echt happig dafür das es nur 2 min dauert. In der Bucht bekommt man die Aerotwin für 23€. Habe meine auch letztens erneuert.
Hättest du jetzt in der Frontscheibe n Steinschlag oder Riss gehabt, hätte der Fachmann für Scheiben wechseln deine Wischerblätter gleich mit erneuert und deine Teilkasko hätte alles gezahlt.
Schaut euch das mal an! Beim Thema Reifen wird echt viel Scheiße getrieben! Und sich dann noch lustig machen, wenn jemand sagt Entsorgung sollte kostenlos sein... Unglaublich!! Ihr zahlt sogar noch dafür...
Also ich bin sehr zufrieden mit den Pirellis! Habe heute eine Vollbremsung von 220 Km/h gemacht um die Ausfahrt noch zu erwischen (war keiner hinter mir bzw. niemand in der Nähe also alles halb so wild) Auto hat super die Spur gehalten und ist super lenkbar geblieben.
Lenkbar hat aber nichts mit deinen Reifen zu tun 😉
Ich meinte ehr beim Spurwechsel und anschließend in der Kurve. Da macht sich ein guter Reifen schon bemerkbar. Klar bleibt das Auto in erster Linie durch ABS lenkbar 😁.
Flo
Da wirkt vermutlich das komplette ESP System mit 🙂
Vollbremsung aus 220 km/h (Grüße an die Bremse) und direkt in die Kurve. Formel 1 auf der BAB 😉
Zitat:
@FloX35 schrieb am 3. November 2019 um 22:29:44 Uhr:
Bin jetzt seit letztem Mittwoch gute 500 Kilometer mit den neuen Reifen gefahren und kann echt nicht meckern. Nur die Geschwindigkeitswarnung ab 210 Km/h im HUD nervt. Darf ich halt ein paar Monate nicht schneller fahren 😉.Liegt super auf der Straße und lenkt sich auch gut bei hohen Landstraßengeschwindigkeiten.
Einzig und allein die Federung "poltert" etwas mehr, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Sollte ich es nicht vergessen bekommt ihr morgen ein paar Bilder 🙂.Habe mir auch noch fürn 50er die Scheibenwischblätter wechseln lassen + 12€ Einbau. Jetzt auch wieder klare Sicht bei schlechtem Wetter. Der Winter kann kommen. 😁
Vorfreude auf meine 19" Sommerschlappen habe ich dennoch 🙂
Grüße
Welchen Reifen hast du dir drauf stecken lassen?
Zitat:
@FloX35 schrieb am 20. Okt. 2019 um 09:40:07 Uhr:
Da meine Sommerreifen runter sind, habe ich mir beim Händler Winterreifen, Pirelli zottozero 2 245/50 r18, für 212€ das Stück bestellt. Mit Montage auf den Sommerfelgen sind wir bei knappen 1000€. Da erwarte ich mir schon etwas.
Im Sommer kommen dann meine neuen 19" zum Einsatz *freu* 😁Gruß
Gruß, Flo
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 28. Nov. 2019 um 07:34:56 Uhr:
Da wirkt vermutlich das komplette ESP System mit 🙂
Vollbremsung aus 220 km/h (Grüße an die Bremse) und direkt in die Kurve. Formel 1 auf der BAB 😉
Wer rastet, der rostet 😛
Der gute muss doch ab und zu gefordert werden. Meinen Highscore von über 13 Liter im Durchschnitt habe ich allerdings lange nicht mehr erreicht 😁.
Formel 1, so ungefähr 🙂. Wäre meine Frau dabei gewesen, hätte ich wohl die nächste Ausfahrt genommen 😁.
Gruß
Servus,
hab mich für den Nokian entschieden. Fahre einen X3 35D M-Sport. Bewährte sich im Schneechaos 2019 auf der Autobahn München-Salzburg. Betätigte mich damals als "Schneepflug" auf der äußeren Spur, wobei alles extrem zugeschneit war. Konnte kein Verkehrsschild mehr erkennen, sondern nur erahnen. Der Nokian zog die Steigungen, wie den Irschenberg rauf, als ob das die leichteste Übung wäre. Nur mit der Seitenstabilisierung hat er ein bisserl Schwächen. Fahre den in 18 Zoll und den Pirelli Sommerreifen mit 275 hinten und 255 vorne. Habe leider keinen Vergleich zu anderen Winterreifen, bin aber mit dem Nokian zufrieden, herausragend die Wintereigenschaften.