Winterreifen

BMW X1 F48

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen mit welchen Winterreifen ihr zufrieden seid.

22 Antworten

Meine Reifen sind die Nokian WR A3 XL 19 zoll, bin zufrieden.

Da habe ich heute angefufen.

Der Mitarbeiter von Service sagte NEIN.Es gäbe z.Zt. keinen Hersteller mit dem Schneeflockensymbol bei den Ganzjahresreifen.Ich habe einen im Forum gefragt der die Reifen fährt ob er da mal das prüfen kann.

Leider keine ANTWORT.

Zitat:

@x1x20i schrieb am 27. März 2019 um 12:39:44 Uhr:

Zitat:

@neosaints schrieb am 27. März 2019 um 10:36:21 Uhr:

Ich habe original BMW Winterräder gekauft. Ca. 2000€ Das war Oktober 2018.
Jetzt habe ich 2 Sets...
Eigentlich blieb mir nichts übrig da für meine Größe 18" 225/50 keine Ganzjahresreifen mit Alpine Symbol existieren.

Ich überlege auch, für meinen F48 mit 225/50 R18 Ganzjahresreifen anzuschaffen.
Viel Auswahl besteht in der Tat nicht. Ich bin auf den Pirelli Cinturato P7 All Season R-F (*) M+S gestoßen. Laut Pirelli-Website hat diese Serie das Alpine-Symbol (M+S mit Schneeflocke).

Was für ein Stuss wurde dir da aufgetischt...

Tatsächlich hat jeder Ganzjahresreifen der namhaften Hersteller das Schneeflockensymbol. Nur bei MT Stollenreifen gibt es noch All Season ohne Schneeflocke.

Dann setzt Dich doch mal in Verbindung mit Pirelli Conti,Michelen, Bridgestone um einige Namhafte zu nennen.Mich würde mal wirklich Interessen wer einen solchen Reifen fährt !!!!

Da sagt jeder der Reifen ist ohne Schneeflckensymbol. BMW schreibt mir auf Anfrage es ist diesbezüglich kein Reifen zugelassen.Kein BMW-Händler montiert diese Reifen.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 8. April 2019 um 21:52:54 Uhr:

Tatsächlich hat jeder Ganzjahresreifen der namhaften Hersteller das Schneeflockensymbol. Nur bei MT Stollenreifen gibt es noch All Season ohne Schneeflocke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 9. April 2019 um 08:59:05 Uhr:

Dann setzt Dich doch mal in Verbindung mit Pirelli Conti,Michelen, Bridgestone um einige Namhafte zu nennen.Mich würde mal wirklich Interessen wer einen solchen Reifen fährt !!!!

Da sagt jeder der Reifen ist ohne Schneeflckensymbol. BMW schreibt mir auf Anfrage es ist diesbezüglich kein Reifen zugelassen.Kein BMW-Händler montiert diese Reifen.

Zitat:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 8. April 2019 um 21:52:54 Uhr:

Was ist den die genaue Definition von " solchen reifen"?

Runflat? BMW Stern? Schneeflocke? Was davon willst du alles?
Alles 3 hat nur der Pirelli, schneeflocke hat zum Beispiel mein Michelin climatecontrol+ den ich fahre.

Mein Reifen z.Zt. 225/50 R18

Ich wollte den mit BMW Stern,Runflat & Schneeflocke.
Aber warum sagt mit Pirelli dann das gibt es so nicht.
Die machen doch ihr Geschäft damit kaputt.
Diesen Reifen würde ich gerne kaufen vor allem wegen der jährlichen Montage
anschaffen von neuen Felgen & RDS.

Ich habe mir schon mal vor Jahren falsche Reifen gekauft deshalb bin ich sehr vorsichtig SORRY!!!

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 9. April 2019 um 09:07:46 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 9. April 2019 um 09:07:46 Uhr:

Zitat:

Was ist den die genaue Definition von " solchen reifen"?

Runflat? BMW Stern? Schneeflocke? Was davon willst du alles?
Alles 3 hat nur der Pirelli, Schneeflocke hat zum Beispiel mein Michelin climatecontrol+ den ich fahre.

Dann geh doch Mal zu nem freundlichen Reifenhändler bei dir vor Ort und frag ihn.
Er kann die reifen im Absprache ja auch erstmal kommen lassen und wenn sie dann kein Symbol haben nimmst du sie halt nicht ab, bei nem guten Reifenhändler sollte das kein Problem sein.

Oder du ruf bei https://www.reiff-reifen.de/.../...ATO-P7-ALL-SEASON-RFT-M-S-.html?... an und lass dir das mit dem Piktogramm bestätigen und Kauf die reifen von denen.

Ich finde den Reifen wirklich sehr gut das mit dem Reifen- Händler werde ich mal starten und dort fragen.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 9. April 2019 um 09:35:00 Uhr:

Dann geh doch Mal zu nem freundlichen Reifenhändler bei dir vor Ort und frag ihn.
Er kann die reifen im Absprache ja auch erstmal kommen lassen und wenn sie dann kein Symbol haben nimmst du sie halt nicht ab, bei nem guten Reifenhändler sollte das kein Problem sein.

Oder du ruf bei https://www.reiff-reifen.de/.../...ATO-P7-ALL-SEASON-RFT-M-S-.html?... an und lass dir das mit dem Piktogramm bestätigen und Kauf die reifen von denen.

Deine Antwort