ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterreifen

Winterreifen

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 25. September 2018 um 18:46

Ist das Angebot ok?

4x Pirelli W 240 Sottozero II 225/45 R 18 95 V Runflat um ca. 875 €.

Konnte es leider nicht herausfinden: Wäre der Sottozero III nicht noch besser?

Danke für Eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 25. September 2018 um 22:28:55 Uhr:

Sind die denn immer zugelassen für BMW... gibt ja oft ähnlich klingende Reifen, die dann aber doch unterschiedlich sind.

Seit wann gibt es eine "Zulassung" für BMW-spezifische-Reifen? Die "Reifenfabrikatsbindung" galt sowieso nur für Somerreifen und wurde anno 2000 von der EU für nicht zulässig erklärt. (ich wollte es nur mal erwähnt haben ;))

Man darf also alle Reifen fahren, die im COC-Papier stehen und die größenmäßig zugelassen sind. BMW empfiehlt höchstens Reifen (so wie es auch "BMW"-Öl [von Shell] gibt) und diese Reifen haben dann einen "*" (Stern) auf der Flanke... Nachteil dabei: meist wird nur zum Erscheinen eines Modells ein aktueller Reifen "zertifiziert" und wenn die besseren Nachfolger vom Reifenhersteller rauskommen, gibt es diese Zertifizierung nicht mehr, so dass "*"-Reifen typischer Weise eher "alte" Modelle/Profile sind, was ich wieder als Nachteil sehe...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@gerhard1313 schrieb am 25. September 2018 um 20:46:09 Uhr:

Ist das Angebot ok?

4x Pirelli W 240 Sottozero II 225/45 R 18 95 V Runflat um ca. 875 €.

Konnte es leider nicht herausfinden: Wäre der Sottozero III nicht noch besser?

Danke für Eure Erfahrungen.

Hallo,

Der Preis ist ein wenig hoch. Die Reifen ohne Montierung sind unter 600€/4St. zu haben.

Ich weiß nicht ob der Sottozero III als RFT erhältlich ist.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 25. September 2018 um 22:13:19 Uhr:

Zitat:

@gerhard1313 schrieb am 25. September 2018 um 20:46:09 Uhr:

Ist das Angebot ok?

4x Pirelli W 240 Sottozero II 225/45 R 18 95 V Runflat um ca. 875 €.

Konnte es leider nicht herausfinden: Wäre der Sottozero III nicht noch besser?

Danke für Eure Erfahrungen.

Hallo,

Der Preis ist ein wenig hoch. Die Reifen ohne Montierung sind unter 600€/4St. zu haben.

Ich weiß nicht ob der Sottozero III als RFT erhältlich ist.

Jukka

Unter 600,00?? Wo? Gibt gute Alternativen?

Das würde ich auch gerne wissen... als RFT Sottozero2 ?

https://www.reifen.de/.../...o-s2-runflat-225-45-r18-95v__14246053?...

Sind die denn immer zugelassen für BMW... gibt ja oft ähnlich klingende Reifen, die dann aber doch unterschiedlich sind.

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 25. September 2018 um 22:16:33 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 25. September 2018 um 22:13:19 Uhr:

 

Hallo,

Der Preis ist ein wenig hoch. Die Reifen ohne Montierung sind unter 600€/4St. zu haben.

Ich weiß nicht ob der Sottozero III als RFT erhältlich ist.

Jukka

Unter 600,00?? Wo? Gibt gute Alternativen?

Hallo,

Schau mal z.B. in idealo.de/reifen. Da waren gestern mehrere Anbieter zu finden unter 150€/St.

Jukka

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 25. September 2018 um 22:28:55 Uhr:

Sind die denn immer zugelassen für BMW... gibt ja oft ähnlich klingende Reifen, die dann aber doch unterschiedlich sind.

Seit wann gibt es eine "Zulassung" für BMW-spezifische-Reifen? Die "Reifenfabrikatsbindung" galt sowieso nur für Somerreifen und wurde anno 2000 von der EU für nicht zulässig erklärt. (ich wollte es nur mal erwähnt haben ;))

Man darf also alle Reifen fahren, die im COC-Papier stehen und die größenmäßig zugelassen sind. BMW empfiehlt höchstens Reifen (so wie es auch "BMW"-Öl [von Shell] gibt) und diese Reifen haben dann einen "*" (Stern) auf der Flanke... Nachteil dabei: meist wird nur zum Erscheinen eines Modells ein aktueller Reifen "zertifiziert" und wenn die besseren Nachfolger vom Reifenhersteller rauskommen, gibt es diese Zertifizierung nicht mehr, so dass "*"-Reifen typischer Weise eher "alte" Modelle/Profile sind, was ich wieder als Nachteil sehe...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 26. September 2018 um 10:14:08 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 25. September 2018 um 22:28:55 Uhr:

Sind die denn immer zugelassen für BMW... gibt ja oft ähnlich klingende Reifen, die dann aber doch unterschiedlich sind.

Seit wann gibt es eine "Zulassung" für BMW-spezifische-Reifen? Die "Reifenfabrikatsbindung" galt sowieso nur für Somerreifen und wurde anno 2000 von der EU für nicht zulässig erklärt. (ich wollte es nur mal erwähnt haben ;))

Man darf also alle Reifen fahren, die im COC-Papier stehen und die größenmäßig zugelassen sind. BMW empfiehlt höchstens Reifen (so wie es auch "BMW"-Öl [von Shell] gibt) und diese Reifen haben dann einen "*" (Stern) auf der Flanke... Nachteil dabei: meist wird nur zum Erscheinen eines Modells ein aktueller Reifen "zertifiziert" und wenn die besseren Nachfolger vom Reifenhersteller rauskommen, gibt es diese Zertifizierung nicht mehr, so dass "*"-Reifen typischer Weise eher "alte" Modelle/Profile sind, was ich wieder als Nachteil sehe...

Das ist mir nicht logisch. Die Reifengröße werden meistens in vielen Modellen benutzt und nach meine Erfahrungen bekommen die neuen Reifenmodellen auch die Sternmarkierung. Die RFT Modellen kommen dagegen meistens später - was auch weniger ein Problem ist als früher, weil die anderen Hersteller auch RFT Reifen als Ersausrüstung montieren und die RFT Reifen dafür mehr interessant für die Reifenhersteller sind.

Ich kaufe nur sternmarkierte Reifen, weil der Mehrpreis in ganzen Fahrzeugkosten so gering ist. Und wenn men ein xDrive Model hat, muss man schon genau schauen das die Reifen in allen Hinsichten, also die Profiltiefe und der Stern in Ordnung sind. Die Wertmiderung beträgt ca. 700-1000€ monatlich, wenn man ein 80.000 € Auto fährt und nach 4-5 Jahren wieder ein neues kauft - da sind die Reifenkosten nichts...

LG

Jukka

Auf Basis des Wertverlust müsste ich dann etwas länger sparen. Mein letzter E93 mit ca. 74T€ Listenpreis hat mich in 8,5 Jahren ca. 400€ Wertverlust pro Monat eingefahren. Bei 1.000€ im Monat würde ich auf Porsche umsteigen. :D

Kennt jemand gute Runflats mit 18 Zoll Felge mit der Bereifung 225/45R18 95V XL?

BMW M 405 Felge mit Pireli Sottozerro 2

Wo liegen die preislich? Und gibt es Testergebnisse? Kann es sein, dass Runflats einen höheren Verbrauch herbeiführen.

BMW M 405 Felge mit Pirelli Sottozerro zwei :) ca.2400€.... Verbrauch ist mir bei 5.000 km im Winter egal:)

Ok, danke, aber 2.400 sind mir zu viel. Dachte mehr an max. 1.600,00

Zitat:

@Doc440 schrieb am 27. September 2018 um 22:17:03 Uhr:

BMW M 405 Felge mit Pireli Sottozerro 2

Top Kombi, bin mehr als zufrieden.

Hier ein Angebot von Leebmann

F90d193b-a509-4a7a-86aa-190ded17e21f
Deine Antwort
Ähnliche Themen