Winterreifen
Ist das Angebot ok?
4x Pirelli W 240 Sottozero II 225/45 R 18 95 V Runflat um ca. 875 €.
Konnte es leider nicht herausfinden: Wäre der Sottozero III nicht noch besser?
Danke für Eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 25. September 2018 um 22:28:55 Uhr:
Sind die denn immer zugelassen für BMW... gibt ja oft ähnlich klingende Reifen, die dann aber doch unterschiedlich sind.
Seit wann gibt es eine "Zulassung" für BMW-spezifische-Reifen? Die "Reifenfabrikatsbindung" galt sowieso nur für Somerreifen und wurde anno 2000 von der EU für nicht zulässig erklärt. (ich wollte es nur mal erwähnt haben 😉)
Man darf also alle Reifen fahren, die im COC-Papier stehen und die größenmäßig zugelassen sind. BMW empfiehlt höchstens Reifen (so wie es auch "BMW"-Öl [von Shell] gibt) und diese Reifen haben dann einen "*" (Stern) auf der Flanke... Nachteil dabei: meist wird nur zum Erscheinen eines Modells ein aktueller Reifen "zertifiziert" und wenn die besseren Nachfolger vom Reifenhersteller rauskommen, gibt es diese Zertifizierung nicht mehr, so dass "*"-Reifen typischer Weise eher "alte" Modelle/Profile sind, was ich wieder als Nachteil sehe...
49 Antworten
Zitat:
@Micha1895 schrieb am 9. Oktober 2018 um 23:26:16 Uhr:
Naja, ok, auf die EUR 100-180 kommt es mir jetzt nicht an. Finde den Preis schon ok.
Lass Dich nicht verrückt machen. Gibt immer irgendwo einen günstigeren Preis. Ob das immer dann für eine selber auch der beste Preis ist, bleibt dahingestellt. Hauptsache Du bist zufrieden und der Preis ist wirklich mehr als okay mit Felgen.
Recht hast Du und zufrieden bin ich auch.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:03:57 Uhr:
Zitat:
@Micha1895 schrieb am 9. Oktober 2018 um 23:26:16 Uhr:
Naja, ok, auf die EUR 100-180 kommt es mir jetzt nicht an. Finde den Preis schon ok.
Lass Dich nicht verrückt machen. Gibt immer irgendwo einen günstigeren Preis. Ob das immer dann für eine selber auch der beste Preis ist, bleibt dahingestellt. Hauptsache Du bist zufrieden und der Preis ist wirklich mehr als okay mit Felgen.
Es war ganz gewiss nicht meine Absicht irgend jemand "verrückt" zu machen. Habs gut gemeint und wollte nur helfen 😉
Ist keiner persönlich gemeint. Aber meiner Erfahrung nach gibt es heutzutage von einem Tag auf den anderen manchmal besondere Angebote und ich habe aufgegeben, mich damit verrückt zu machen. Kann gut sein, dass man heute was zum besten Preis kauft und morgen schon gibt es ein besseres Angebot.
Kein Mensch möchte aber im Glücksgefühl seines Deals hören, dass er es hätte besser machen können, sondern sich einfach nur freuen. 😉