Winterreifen
Hi,
Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen bzw. habt gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Fahrzeug ist ein 430i Bj 18
Beste Antwort im Thema
Ja, ich habe die Rial x10 in metal grey, gefällt mir für den Winter sehr gut und hab nach einer Saison auch nix daran auszusetzen ;-)
59 Antworten
Darf ich in ein anderes Forum verlinken?
Bei mir wird es wohl die da:
https://www.reifen.com/.../225-40-R18?Mode=main&%3BNumberPlate
Mit Continental 225/45 R18 95V WinterContact TS 850 P XL FR
Rundum.
Ich glaube, BMW rät nicht ohne Grund von Mischbereifung im Winter ab.
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 27. August 2018 um 10:07:10 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 27. August 2018 um 08:14:44 Uhr:
Hallo,Die Mischbereifung für Winterreifen und 19” Winterreifen sind von BMW nicht genehmigt. Anbei wieder einmal die Tabelle, die ich erhalten habe, wenn ich gefragt habe. Leider ist das Bild unscharf.
Ich weiß nicht ob es Folgen hat, im Fall eines Unfalls, aber ich denke schon dass BMW nicht um sonst diese Alternativen weggelassen hat.
LG
Jukka
wenn du nicht zugelassene Reifen fährst, erlischt die Betriebsgenehmigung für das Fahrzeug!
Hallo,
Meine Frage ist nur dass ich es nicht weiß, ob eine Genehmigung für die Winterreifen erforderlich ist. In Fahrzeugschein werden nur zugelassene Räder gelistet, nicht Sommer/Winterreifen separat. Ich fahre aber als Winterreifen natürlich 225-45-18 RFT rundum.
Jukka
Ich wüsste jetzt auch nicht warum ein Winterprofil, dass den für den Wagen zugelassenen Sommerreifen entspricht, nicht funktionieren sollte.
Denke das bezieht sich auf spezielle Winterfelgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@theburnout schrieb am 27. August 2018 um 13:05:37 Uhr:
Ich wüsste jetzt auch nicht warum ein Winterprofil, dass den für den Wagen zugelassenen Sommerreifen entspricht, nicht funktionieren sollte.Denke das bezieht sich auf spezielle Winterfelgen.
Nein, ich habe es im April 2017 nachgefagt, BMW hat die Mischbereifung wie auch 19” als Winterreifen 100% nicht akzeptiert. Nach der Besprechung haben die dann noch die Tabelle gesendet.
Jukka
Entscheidend ist doch, was in den COC-Papieren zum Auto steht, oder?
Ich fahre auf meiner Emmy vorne 255 und hin 275 in 19 Zoll mit Winterreifen. Ist die Standard Bereifung vom M4. Ich hab ja einen Competition mit den M666 in 20 Zoll. Die 19 Zoll werden eingetragen da nicht in den COC Papieren und gut.
Im F30 Forum bezieht man sich im folgenden Beitrag speziell auf die Serienfelgen M400 in 8,0 und 8,5J x 18.
" Mischbereifung F31 Winterreifen 255/40-R18 möglich "
Hatte ich noch vergessen zu schreiben. Reifenkombi ist auf den M437 😁
Zitat:
@moonwalk schrieb am 27. August 2018 um 14:10:46 Uhr:
Entscheidend ist doch, was in den COC-Papieren zum Auto steht, oder?
Davon gehe ich aus.
Direkt von BMW bekommt man halt keinen Komplettradsatz in 19 Zoll Mischbereifung, u.a. weil man dann keine Schneeketten mehr montieren kann. Das dürfte die Tabelle oben hergeben.
Und klar, 18 Zoll 225 rundum sind bestimmt besser im Winter.
Ich werde bei BMW nachfragen ob sie mir passende Reifen liefern und montieren auf die eingelagerten Felgen und wenn nicht, lasse ich sie abholen und zum Reifenhändler bringen.
Hallo zusammen,
ich schaue derzeit nach Winterkompletträder für meinen weißen 440i xd LCI und habe festgestellt daß, BMW wenige Auswahl an 18 Zoll als WKR bietet, hierbei wäre ich nur an der 397 Doppelspeiche interessiert , kosten sind 2000 Euro ( Design für mich ist Okay aber nicht das beste)
Ich würde gerne die 400M Sternspeiche drauf haben und habe mir deswegen folgendes Angebot direkt von BMW eingeholt:
400M V Speiche Dekorsilber 2
RDCI
Conti Wintercontact TS830P SR 225/45 ( alternativ pirelli W240 sittozero S2 , 10 Euro pro rad günstiger )
Nabenabdeckung
Inklusive Montage für 2900 Euro.
Was haltet ihr von dem Angebot, Felge, Reifenauswahl etc ?
Ich würde mich über eure Meinungen freuen...
Grüße
Bitte um Antwort🙂
Wäre mir zu teuer.
Bei Leebmann bekommst du die M400 als Winterkomplettpuschen mit RDKS vormontiert und deinen o.g. Contis für ~2630€. Fast 300€ für reine Reifenmontage ist schon happig.
Mit den Pirellis sind es ~2660€.
Mit den Dunlop SP Winter Sport 4D kommst du auf ~2570€ <= achtung: sind ohne * Markierung falls hier wieder bzgl. dem VTG gejammert wird 😉
Eine Narbenabdeckung kostet auch nur unter 8€.
Gruß
Marcel
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 31. August 2018 um 12:41:14 Uhr:
Wäre mir zu teuer.
Bei Leebmann bekommst du die M400 als Winterkomplettpuschen mit RDKS vormontiert und deinen o.g. Contis für ~2630€. Fast 300€ für reine Reifenmontage ist schon happig.
Mit den Pirellis sind es ~2660€.
Mit den Dunlop SP Winter Sport 4D kommst du auf ~2570€ <= achtung: sind ohne * Markierung falls hier wieder bzgl. dem VTG gejammert wird 😉Eine Narbenabdeckung kostet auch nur unter 8€.
Gruß
Marcel
Ja ist deutlich günstiger, aber der Wagen wird Ende Oktober von BMW Welt abgeholt...Wenn ich jetzt die WR bei Leebmann bestelle, gibt’s trotzdem die Möglichkeit sie bei der Welt montieren zu lassen ? Wie würde das von der Logistik her gehen ?
Grüße,
Rames
Da müsstest du bei der BMW Welt mal anfragen. Wieso wird der Ende Oktober abgeholt?
Letztendlich ist dies ja nur eine reine Dienstleistung 'Reifenwechsel/-montage'.
Die Komplettreifen müsstest du natürlich mitbringen und bei dir Zuhause anliefern lassen.
Wäre zumindest meine vorgehensweise.
Gruß
Marcel