ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterreifen

Winterreifen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. August 2018 um 9:03

Hi,

 

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen bzw. habt gute Erfahrungen gemacht.

 

 

Gruß

 

Fahrzeug ist ein 430i Bj 18

Beste Antwort im Thema

Ja, ich habe die Rial x10 in metal grey, gefällt mir für den Winter sehr gut und hab nach einer Saison auch nix daran auszusetzen ;-)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Pirelli Sottozero auf 396er Felge, guter Reifen und Felge ist leicht sauber zu halten.

Conti Winter Contact 830p, 1a Winterreifen. Den hatte ich schon 3 Jahre auf nem 2er und nun auch bereits eine Saison auf dem 4er.

Themenstarteram 18. August 2018 um 6:28

Danke für die Antworten, den Conti 830P gibt es auf einer 397 BMW Felge bei Leebmann. Felge ist angeblich Wintertauglich ist aber glanzgedreht ?? Dachte immer glanzgedreht wäre für den Winter nix. Alternativ Felge wäre eine Rial X10, jmd Erfahrung damit ?

Ja, ich habe die Rial x10 in metal grey, gefällt mir für den Winter sehr gut und hab nach einer Saison auch nix daran auszusetzen ;-)

Themenstarteram 18. August 2018 um 9:00

Oki ich lass mir mal ein Angebot machen.. meinst Metal Grey passt auf Glaciersilber? Die Farbe im Netz variiert ja immer ein wenig

Klar, denke schon. Sie könnte noch dunkler sein. Die schwarzen haben mir jedenfalls nicht gefallen, weil sie mattschwarz sind. Aber manchen mögen das wieder, ich mags eher glänzend.

am 18. August 2018 um 9:55

Zitat:

@ReDog schrieb am 18. August 2018 um 11:00:17 Uhr:

Oki ich lass mir mal ein Angebot machen.. meinst Metal Grey passt auf Glaciersilber? Die Farbe im Netz variiert ja immer ein wenig

Vor allem metal-grey bildet einen schönen Kontrast u. passt hervorragend zu Glaciersilber.

Themenstarteram 18. August 2018 um 11:07

... danke euch, dann werden die es wohl werden... und spare noch im Gegensatz zu den BMW Leebmann Winterrädern.

am 18. August 2018 um 22:29

Einerseits sparst ordentlich u. andererseits kannst bzgl. Reifen frei entscheiden.

Hi,

ich muss mich auch langsam mit dem Thema Winterreifen für unser neues gebrauchtes 2015er 430d Cabrio umsehen.

Muss man unbedingt RDKS-Sensoren verbauen?

Die RIAL X10 finde ich auch cool. Passen in schwarz bestimmt gut zum weißen Auto. Schade, dass es die als 18er nur in 8 Zoll Breite gibt. Hätte gerne - wie im Sommer - Mischbereifung.

VG

Sven

Zitat:

@homer_killer schrieb am 21. August 2018 um 10:54:04 Uhr:

Hi,

ich muss mich auch langsam mit dem Thema Winterreifen für unser neues gebrauchtes 2015er 430d Cabrio umsehen.

Muss man unbedingt RDKS-Sensoren verbauen?

Die RIAL X10 finde ich auch cool. Passen in schwarz bestimmt gut zum weißen Auto. Schade, dass es die als 18er nur in 8 Zoll Breite gibt. Hätte gerne - wie im Sommer - Mischbereifung.

VG

Sven

die Sensoren müssen verbaut werden!

Ich benötige auch Eure Hilfe. Ich fahre im Winter Mischbereifung 225/45 R18 an der VA und 255/40 R18 an der HA. Die letzten beiden Saisonen hatte ich den Michelin PA4 drauf. Dieser fuhr sich an der HA allerdings nur mittig ab, obwohl der Druck eh schon auf 2,5 Bar war. Bei anderen Marken werde ich nicht richtig fündig. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hat sich dankend erledigt. Nach ewiger Recherche bin ich auf den Goodyear Ultragrip Perf. gestossen. Hatte die Marke gar nicht am Schirm, die Reifen haben bei Tests aber durchgehend gut bis sehr gut abgeschnitten. Der wirds.

Bei meinen Sommer - Hinterreifen Michelin PSS in 255-35-19 fährt sich auch die Mitte um 3 mm stärker ab.

Und das trotz des Luftdrucks von nur ca. 2,3 - 2,4.

Ist das markentypisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen