Winterreifen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi,

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen bzw. habt gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Fahrzeug ist ein 430i Bj 18

Beste Antwort im Thema

Ja, ich habe die Rial x10 in metal grey, gefällt mir für den Winter sehr gut und hab nach einer Saison auch nix daran auszusetzen ;-)

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ich warte auf schon mal Ungeduldig auf mein 440i Xdrive alpin weiß 19 Zoll 403 M Sommerräder, ich hätte auch gerne eine Empfehlung bei der Auswahl Winterräder... da meine Frau eventuell den Wagen fährt, kommt bei ihr eine schwarze Felge überhaupt nicht in Frage 🙁

Bmw 396er mit Pirelli Sottozero. Passen für mich. Pflegeleicht, optisch ok und die Reifen haben mich überzeugt!

Edith wirft noch hinterher: natürlich viel Spaß mit dem Flitzer! Aber den werdet ihr haben! 🙂

Ich habe jetzt Mischbereifung als Sommerreifen. Muss ich jetzt auch Mischbereifung für die Winterreifen nehmen?
Gibts es Vor- / Nachteilen wenn man Mischbereifung hat bei Winterreifen?

natürlich musst du keine Mischbereifung nehmen, würde ich auch nicht empfehlen, da dann hinten zu breit. Ich fahre rundherum 225er, das passt sehr gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@till1969 schrieb am 25. August 2018 um 21:30:39 Uhr:

Bei meinen Sommer - Hinterreifen Michelin PSS in 255-35-19 fährt sich auch die Mitte um 3 mm stärker ab.

Und das trotz des Luftdrucks von nur ca. 2,3 - 2,4.

Ist das markentypisch?

Ich fahre im Sommer die Michelin die PS4S in 20 Zoll und die fahren sich wie erwartet eher innen ab.

Zitat:

@The_DoubleU schrieb am 26. August 2018 um 13:12:55 Uhr:

Ich habe jetzt Mischbereifung als Sommerreifen. Muss ich jetzt auch Mischbereifung für die Winterreifen nehmen?
Gibts es Vor- / Nachteilen wenn man Mischbereifung hat bei Winterreifen?

Müssen nicht, kommt auf die Felge an. Ich fahre im Winter 8 Zoll an der VA (225) und 8,5 Zoll an der HA (255). Möchte auch im Winter nicht auf die Optik verzichten. Die Auswahl an passenden Reifen ist aber arg eingeschränkt.

Was hast du denn für Reifen drauf, @flyingandreas?
Sind das die normalen 19 Zoll BMW Felgen?
Mit Stern Markierung (xdrive)?
Han nämlich auch noch meine alten m403 bei BMW eingelagert auf Sommer und wollte da Winterprofil draufmachen.

Ich werfe mal den Nexen winguard Sport 2 in den Ring. Vermutlich werde ich gleich gesteinigt, aber ich muss wirklich sagen, dass mich dieser "Billig-Reifen" echt begeistert hat. In meinen Augen momentan einer der besten Reifen fürs Geld 😎

https://www.youtube.com/watch?v=9XTIEcI4W_o

Zitat:

@theburnout schrieb am 26. August 2018 um 17:59:54 Uhr:

Was hast du denn für Reifen drauf, @flyingandreas?
Sind das die normalen 19 Zoll BMW Felgen?
Mit Stern Markierung (xdrive)?
Han nämlich auch noch meine alten m403 bei BMW eingelagert auf Sommer und wollte da Winterprofil draufmachen.

Sind 18 Zoll bei mir. Reifen sind weder RFT noch mit Sternmarkierung, bin schon froh überhaupt passende Reifen für HA und VA gefunden zu haben. Denke in 19 Zoll wird’s nochmal komplexer. Mischbereifung mit Winterreifen wird seitens BMW jedenfalls nicht unterstützt bzw. ist nicht vorgesehen.

Fahre selbst Mischbereifung auf 18 Zoll M-400 Felgen.

Dunlop Winter 3D als NON RFT.

Keine Probleme

Der Nexen ist ernst zu nehmen, gibt es aber glaube ich nicht als 18 Zoll Mischbereifung.

Zitat:

@till1969 schrieb am 26. August 2018 um 20:25:32 Uhr:

Der Nexen ist ernst zu nehmen, gibt es aber glaube ich nicht als 18 Zoll Mischbereifung.

Das hast Du natürlich Recht. Hatte nicht mitbekommen, dass es um Mischbereifung geht. Sorry :-(

Zitat:

@till1969 schrieb am 26. August 2018 um 20:25:32 Uhr:

Fahre selbst Mischbereifung auf 18 Zoll M-400 Felgen.

Dunlop Winter 3D als NON RFT.

Keine Probleme

Den 3D hatte ich auch in der engeren Wahl, allerdings finde ich den für vorne, also 225/45 R18, nur in RO1 Kennung. Falls ich irre, gerne Info.

Meine sind auf F36 430d S-Drive, gekauft Herbst 2015.

RO1 Kennung haben die nicht.

Bei mir zeigt sich, dass ich bei SR und WR 2 Sätze Hinterreifen auf 1 Satz Vorderreifen brauche.

Müsste diesen Winter, nur falls Schnee kommt, die 255-40-18 Winter 3D oder evtl. 4 D neu kaufen.

Hallo,

Die Mischbereifung für Winterreifen und 19” Winterreifen sind von BMW nicht genehmigt. Anbei wieder einmal die Tabelle, die ich erhalten habe, wenn ich gefragt habe. Leider ist das Bild unscharf.

Ich weiß nicht ob es Folgen hat, im Fall eines Unfalls, aber ich denke schon dass BMW nicht um sonst diese Alternativen weggelassen hat.

LG

Jukka

Bc37a430-31e7-4c6a-9c56-5f9d7bbf43ee

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. August 2018 um 08:14:44 Uhr:

Hallo,

Die Mischbereifung für Winterreifen und 19” Winterreifen sind von BMW nicht genehmigt. Anbei wieder einmal die Tabelle, die ich erhalten habe, wenn ich gefragt habe. Leider ist das Bild unscharf.

Ich weiß nicht ob es Folgen hat, im Fall eines Unfalls, aber ich denke schon dass BMW nicht um sonst diese Alternativen weggelassen hat.

LG

Jukka

wenn du nicht zugelassene Reifen fährst, erlischt die Betriebsgenehmigung für das Fahrzeug!

Deine Antwort