Winterreifen

Opel Astra H

Salve,

nur kurz. Lohnt es sich geschenkte WR der Marke Respa Ökon 790 aufzuziehen, oder doch lieber neue?
Kann ich Felgen mit ET 50 auf ET 39 draufmachen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Also ich habe kurz Hinghaus Wintertact WT90 drauf gehabt!!! Katastrophe die kommen ja mit 380NM überhaupt nicht aus!!! wenn Runderneuerte dann Rigdon!!! Ich kenne die weil die bei uns auf denn Firmenwagen drauf sind!! Die sind di einezigsten wo ich nehmen würde aber gabs leider in meiner Größe nicht!!!

Ich habe auch Rigdon gefahren mit dem Profil 181 Winter-ASS und war sehr zufrieden damit 😉 Habe nie Probleme gehabt 🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha18.1

Brauchen wir in diesem Jahr überhaubt Winterreifen? 😉

Hab sie schon gebraucht, überland durch Schnee und Matsch, am Abend hatte es angezogen und im Abbiegebereich war es bereits glatt. Wer nur in der Stadt zu Zeiten fährt, zu denen geräumt und gestreut ist, kommt bestimmt irgendwie durch. Trotzdem: bei uns war es im letzten Winter gerade in der Stadt vor Kreiselverkehr gefährlich glatt, dort wird angefahren und der Schnee "festgebacken", friert es dann ... oder willst du deinen persönlichen Sommerreifen-Test auf Kosten anderer machen ? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo-Politan

Zitat:

Original geschrieben von Micha18.1

Hab sie schon gebraucht, überland durch Schnee und Matsch, am Abend hatte es angezogen und im Abbiegebereich war es bereits glatt. Wer nur in der Stadt zu Zeiten fährt, zu denen geräumt und gestreut ist, kommt bestimmt irgendwie durch. Trotzdem: bei uns war es im letzten Winter gerade in der Stadt vor Kreiselverkehr gefährlich glatt, dort wird angefahren und der Schnee "festgebacken", friert es dann ... oder willst du deinen persönlichen Sommerreifen-Test auf Kosten anderer machen ? 🙄

Nur mal so,dieser 😉 war dahinter. 🙁

Übrigens:Meine Winterreifen sind von O-O(Oktober-Ostern) drauf.

Zitat:

-

JA.

Ich habe meinen Meriva im Winter mit Sommerreifen probegefahren.

Da nützt selbst TC nicht viel - vom Bremsen ganz zu schweigen.

Dann hol mal nen Neuwagen per Achse im Winter...

Ähnliche Themen

Hallo,

laß das, und spar nicht an den Reifen.

Mein Bruder hatte vor Jahren Runderneuerte auf seinem alten GolfII,
mit Prüfung, irgendein Stempel vom TÜV........=der Rodelschlitten von der Kleinen hat mehr Traktion und bremst auch besser.

Ich fahre GY Ultragrip7+. Top Reifen, ich meine etwas lauter aber mit Sicherheitsreserven. Übrigens ist ne Stoßstange teurer als ein Satz top Reifen.

cleanfix

Zitat:

Original geschrieben von cleanfix

Hallo,

laß das, und spar nicht an den Reifen.

Mein Bruder hatte vor Jahren Runderneuerte auf seinem alten GolfII,
mit Prüfung, irgendein Stempel vom TÜV........=der Rodelschlitten von der Kleinen hat mehr Traktion und bremst auch besser.

Ich fahre GY Ultragrip7+. Top Reifen, ich meine etwas lauter aber mit Sicherheitsreserven. Übrigens ist ne Stoßstange teurer als ein Satz top Reifen.

cleanfix

Es hat sich auch viel getan in den letzten Jahren der Runderneuerung 😉 Strengere Auflagen, höhere Qulität etc...!

Aber wer sich mit Neureifen besser fühlt wieso nicht?! Und ja ne Stoßstange ist teurer 😉

Also ich habe kurz Hinghaus Wintertact WT90 drauf gehabt!!! Katastrophe die kommen ja mit 380NM überhaupt nicht aus!!! wenn Runderneuerte dann Rigdon!!! Ich kenne die weil die bei uns auf denn Firmenwagen drauf sind!! Die sind di einezigsten wo ich nehmen würde aber gabs leider in meiner Größe nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Ich habe auch Rigdon gefahren mit dem Profil 181 Winter-ASS und war sehr zufrieden damit 😉 Habe nie Probleme gehabt 🙂

Jo scheint ein super Reifen zu sein

nicht empfehlenswert“ (3,2)
„Stärken: Runderneuerter Reifen mit Bestnote auf Schnee.
Schwächen: Sehr schwach auf trockener Straße, Probleme auf Nässe, hoher Verschleiß. Abwertung: Trocken.“

@Thunderharley- bitte die Quelle angeben. Ich kann auch selektiv was aus dem Zusammenhang ausreissen.

Denn es gibt sehr viele Niedrigpreissegment-Reifen, die schlechter sind. Aber bie denen würde keiner meckern, weil die Marke kennt man und sind keine erneuerten.

Fahrt von mir aus Runderneuerte und redet sie euch schön.
Ich hab meinen Neffen für sein neues Auto Winterreifen SEMPERIT 185/60 R15 Speed Grip 2 geschenkt, kosteten 204 Euro inkl. Versand, bei dem Preis komme ich nicht wirklich auf die Idee irgendwelche runderneuerten Gurken zu verschenken, die vielleicht ein paar Euro billiger sind, wenn überhaupt, keine Ahnung was so Dinger kosten.

Kurz bei eBay geschaut und was gefunden, also wer die Reifen zu dem Preis kauft, hat eh was an der Klatsche

http://www.ebay.de/.../290640081846?...

WTF? Ich habe doch NUR nach der Quelle gefragt?! Oder kennst du die Quelle nicht mehr oder wie soll ich dieses Kindergartenverhalten sonst beurteilen?

Im Übrigen, die Risendiskussion gab es im Vectra C Forum --> http://www.motor-talk.de/.../...hr-von-runderneuerten-wr-t3482311.html

Schreibst wohl gern wichtige Sätze mit Fremdwörtern, erklär mir mal wie man ein Winterreifen-Testurteil "selektiv aus dem Zusammenhang reisst", rofl dazu fällt mir nichts mehr ein

Ich hab mir die Quelle nicht gemerkt, oder ist das so essentiell^^ wichtig, dass ich mir das merken müsste

klar, wenn man nicht weiter weisst, dann muss man wohl auf dem Schreibstil rumhacken. 🙂 keine Quelle, aber ist bestimmt so. Beweis durch Behauptung funktioniert aber nciht immer.

Aber wenn du diesen Satz nicht verstehst, dann ist eher nicht mehr zu helfen. Es fehlen wesentliche Informationen zu anderen Plazierungen. Welche Reifen waren besser, welche schlechter? Welche Größe wurde getestet, wie alt ist dieser Test? Und die Quelle? AMS, Bild oder ADAC ist schon Unterschied..

Fragen über Fragen, aber Hauptsache irgendwas behauptet. Und die Quelle vergessen. Ist eher egal- "Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen" ist wohl deine Devise.

Sorry, wusste nicht das du mit Google überfordert bist

http://tinyurl.com/fuer-Googlehonk

Deine Antwort