Winterreifen?

BMW 5er E39

Hallo leute.

Hab vor auf meinen 525d 163ps Winterreifen zu kaufen. Bin an den Nokian WR D3 205/55/16 stark interresiert und bestelle die höchstwahrscheinlich.
Was meint ihr?

Danke leute

21 Antworten

Hallo ,
der Reifen ist zwar echt klasse nur die Dimension darfst du gar nicht fahren.
Du musst dir die Größe 225/55/16 ins Auge fassen.

mfg

peppermobile

Hallo,

laut Felgenkatalog ist der 525d 205/65 R15 und bei 16" natürlich 225/55 R16 freigegeben.

Gruß Steffen

Appropox Winterreifen....

laut meiner Reifenfreigabe darf ich ja "H" Reifen als Winterreifen fahren.
Nun "muß" ja laut § xy dieser (doofe) Km/h Aufkleber auf den Tacho geklebt werden.
...und daher meine Frage: gilt es eigentlich auch (oder besser gesagt ist es auch zulässig ) , wenn ich im BC den "Limiter" auf 200 km/h einstelle ( weil bei H-Reifen V-max. 210km/h ist ) ??

Gruß
deKoch

Hallo,

der Geschwindigkeitsaukleber muss im Sichtbereich des Fahrers liegen. Bei mir klebt die 210 oben rechts in der Windschutzscheibe - wurde auch zu keiner HU bemängelt - muss immer im Februar auf Winterreifen.

Gruß Steffen

Ähnliche Themen

Wieso ist diese Dimension 205/55/16 nicht empfehlenswert?

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Hat keiner geschrieben,richtig lesen.

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Diese Dimension ist nicht freigegeben - würde also Einzelabnahme bedeuten. Die Reifen wären im Durchmesser 2,2cm kleiner - würde also 11mm Tieferlegung und 4% Tachoabweichung bedeuten. 205/60 R16 würden im Durchmesser passen - habe ich aber auch nicht im Felgenkatalog gefunden.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

der Geschwindigkeitsaukleber muss im Sichtbereich des Fahrers liegen. Bei mir klebt die 210 oben rechts in der Windschutzscheibe - wurde auch zu keiner HU bemängelt - muss immer im Februar auf Winterreifen.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

da HU im Aug. wäre der Aufkleber nicht von nöten da zu diesem Zeitpunkt noch die SR drauf sind....

daher ja die Frage ob bei einer Kontrolle das Limit im BC ausreicht oder ob wirklich der Aufkleber ( der ja dann über's ganze Jahr klebt ) notwendig ist.

Gruß
deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

Gruß Steffen

Hallo Steffen,
da HU im Aug. wäre der Aufkleber nicht von nöten da zu diesem Zeitpunkt noch die SR drauf sind....
daher ja die Frage ob bei einer Kontrolle das Limit im BC ausreicht oder ob wirklich der Aufkleber ( der ja dann über's ganze Jahr klebt ) notwendig ist.

Gruß
deKoch

Kontrolle ? Der war gut, wenn die keine anderen Sorgen haben lach ich mich tot..

Das mit dem Aufkleber ist nicht euer ernst oder?

Hab ich noch nie von gehört und werd ich sicherlich auch nie haben!

Fahr schon 20 Jahre mit T und H Winterreifen und hatte noch nie
einen Aufkleber drauf und werde es auch in Zukunft nicht machen.
Noch nie Probleme gehabt.

Ihr wisst halte alle nicht wies geht!
Den Aufkleber klebt man auf den Tacho über die Airbagkontrolleuchte😁

Spaß bei Seite. So was hatte ich in meinen Autos auch noch nie.
Hasse ohnehin Aufkleber am und im Auto.
Die Feinstaubplakette ist schon schlimm genug!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ihr wisst halte alle nicht wies geht!
Den Aufkleber klebt man auf den Tacho über die Airbagkontrolleuchte😁

Spaß bei Seite. So was hatte ich in meinen Autos auch noch nie.
Hasse ohnehin Aufkleber am und im Auto.
Die Feinstaubplakette ist schon schlimm genug!

Sehe ich genauso wie Du.Hatte mal einen gesehen ,der hatte jede Seite von der Frontscheibe

bestimmt 20 Autobahn Vignetten drauf,fand er warscheinlich schick.

Gruß quirli

Selbst die Feinstaubplakete kommt bei mir nicht rein, die ist sowas von häßlich und überflüssig..habe eine im Handschuhfach.

Der Speedlimiter gilt übrigens als Aufkleber, wenn er dauerhaft eingestellt werden kann, kann man dem Prüfer zeigen und Ruhe ist. Bei den neueren Autos mit Limiter gang und gebe.

Grüße

Deine Antwort