Winterreifen
Hallo liebe Fories 😁
Ich hab jetzt seit 4 Montaten meinen Tiguan, und so langsam bräuchte ich natürlich Winterreifen (215/65/16).
Gibt es irgendwelche Marken/Reifen die Ihr mir empfehlen könnt??? Runderneuerte und "Billigreifen" kommen nicht in Frage 😁
Vielen lieben Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DieTauben
Mal im Ernst, warum willst Du denn 16 Zoll Felgen auf den Tiger quälen ? Wie sieht denn das aus ?! Es gibt so schöne 235/55 R18 als Winterreifen. Kannst auch die Phaeton-Felgen fahren.
für manche Menschen ist ein Auto eher ein notwendiges Fortbewegungsmittel als ein Investitionsobjekt. Ich gehöre übrigens auch dazu. Im Winter mit 16" Rädern zu fahren, empfinde ich nicht als Schande.
lg
84 Antworten
Danke für die vielen Antworten 😁
Nach reichlicher überlegung sind es die Michelin geworden.
16 Zoll sollten es werden, weil da u.a. auch Schneeketten draufpassen.
Wie jemand bereits geschrieben hat, haben wir hier im Bergischen Land schon mal gerne richtig Schnee und ich bewege mich dann gg.f auch nicht immer auf Straßen, sondern auch mal auf dem einen oder anderen Feldweg oder Wiese 😉
Hallo,
ich denke da haben wir eine gute Wahl getroffen mit den Michelin,ich habe meine gestern Montiert da kann mich der Winter nicht überraschen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dr.lecktar
Hallo,
ich denke da haben wir eine gute Wahl getroffen mit den Michelin,ich habe meine gestern Montiert da kann mich der Winter nicht überraschen 😁😁
Achso der Radsatz ist in 7Jx16 ET35 215/65 R16
Zitat:
Original geschrieben von amatus.two
Habe einen Satz von meinem Tiger 2010Zitat:
Original geschrieben von Redspicy
Hallo liebe Fories 😁Ich hab jetzt seit 4 Montaten meinen Tiguan, und so langsam bräuchte ich natürlich Winterreifen (215/65/16).
Gibt es irgendwelche Marken/Reifen die Ihr mir empfehlen könnt??? Runderneuerte und "Billigreifen" kommen nicht in Frage 😁
Vielen lieben Dank
eingelagert. Profil 90-95%. Mit Radkappen.
Original-Erstausrüster VW, Dunlop.
Raum Stuttgart.
Bitte Preisangebot.
Mehr Fakten wären nicht schlecht.
Zoll ???
Reifenbreite???
Ähnliche Themen
Zitat:
Achso der Radsatz ist in 7Jx16 ET35 215/65 R16Zitat:
Hallo,
Hi,
da bin ich jetzt neugierig.
Die Felgengröße 7Jx16 ET35 steht nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 bzw. an der dran getackerten EG-Übereinstimmungsbescheinigung, oder? Jedenfalls bei mir nicht.
Ich hab auch Felgen und Reifen in dieser Größe gekauft. Müssen die Felgen vom TÜV abgenommen/eingetragen werden oder nicht?
Für eine aufklärende Antwort wäre ich echt dankbar. Meine Suche war bisher nicht erhellend.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von argone
Hi,Zitat:
Achso der Radsatz ist in 7Jx16 ET35 215/65 R16
da bin ich jetzt neugierig.
Die Felgengröße 7Jx16 ET35 steht nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 bzw. an der dran getackerten EG-Übereinstimmungsbescheinigung, oder? Jedenfalls bei mir nicht.
Ich hab auch Felgen und Reifen in dieser Größe gekauft. Müssen die Felgen vom TÜV abgenommen/eingetragen werden oder nicht?Für eine aufklärende Antwort wäre ich echt dankbar. Meine Suche war bisher nicht erhellend.
Gruß
Hallo,
nein,die Felgen brauchen nicht eingetragen werden, sie werden mit einer ABE verkauft!
http://www.wheelworld.de/de/felgenprogramm.html
Hoffe geholfen zu haben!
Hallo,
ich habe noch einen kompletten Satz von VW mit Radkappen eingelagert.
Laufleistung ca. 4000-5000 km (einen Winter gefahren).
Ich werde meinen Tiger verkaufen und kann sie deshalb abgegeben.
Abholbar im Raum Detmold - Bad Pyrmont - Hameln.
Angebote bitte an meine PN
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von ABeckmeier
Hallo,ich habe noch einen kompletten Satz von VW mit Radkappen eingelagert.
Laufleistung ca. 4000-5000 km (einen Winter gefahren).Ich werde meinen Tiger verkaufen und kann sie deshalb abgegeben.
Gruß
Andreas
Auch hier wären Zollgröße, Marke, Reifenbreite nicht schlecht 🙂
Habe bei Google das hier gefunden:
http://www.google.com/search?...
Den vollständigen Test von AB (PDF - erster Treffer)
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Auch hier wären Zollgröße, Marke, Reifenbreite nicht schlecht 🙂Zitat:
Original geschrieben von ABeckmeier
Hallo,ich habe noch einen kompletten Satz von VW mit Radkappen eingelagert.
Laufleistung ca. 4000-5000 km (einen Winter gefahren).Ich werde meinen Tiger verkaufen und kann sie deshalb abgegeben.
Gruß
Andreas
Jau stimmt.
215/65 R16
Die Marke kann ich erst morgen sagen, aber ich glaube es sind Continental.
Die Räder waren bei der Abholung 3/2010 in der Autostadt schon montiert.
Gruß
Andreas
Habe gestern meine Winterreifen montieren lassen.
235/65 R17 Vredestein, Stück 135,-€ bei Fipio-reifen.com. Allerdings schon vor ca. 5Wochen gekauft, jetzt sind die teurer.:-)
Der einzige Unterschied zu meinen Sommerrädern ist, dass die Sommerfelgen glänzend statt matt beschichtet sind.
Gefällt mir sehr gut, immerhin fahre ich locker 5 Monate im Jahr mit Winterreifen.
VG
screeber
Der könnte mal 'ne Wäsche vertragen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von sreeber
235/65 R17 Vredestein, Stück 135,-€ bei Fipio-reifen.com. Allerdings schon vor ca. 5Wochen gekauft, jetzt sind die teurer.:-)VG
screeber
Normalerweise ist die Reifengröße 235/
55R17
Ansonsten wäre der Durchmesser 4,7 cm zu groß. 😉
Beste Grüße
Rainer
Die Reifen kannste zurück bringen, oder Einzelabnahme machen lassen.
Ich hoffe für dich das Sie der Reifenhändler verkauft bzw empfohlen hat.
Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Normalerweise ist die Reifengröße 235/55 R17Zitat:
Original geschrieben von sreeber
235/65 R17 Vredestein, Stück 135,-€ bei Fipio-reifen.com. Allerdings schon vor ca. 5Wochen gekauft, jetzt sind die teurer.:-)VG
screeber
Ansonsten wäre der Durchmesser 4,7 cm zu groß. 😉Beste Grüße
Rainer
Falls es zu einem Unfall kommt, hast Du die Arschkarte und bekommst den PoPo voll mit Problemen 😉
Also ab zum TÜV für eine Einzelabnhame und Tachoangleichung machen, weil ohne Tachoangleichung bekommst die Felgen mit diesen Reifen nicht eingetragen.