Winterreifen
Hallo liebe Fories 😁
Ich hab jetzt seit 4 Montaten meinen Tiguan, und so langsam bräuchte ich natürlich Winterreifen (215/65/16).
Gibt es irgendwelche Marken/Reifen die Ihr mir empfehlen könnt??? Runderneuerte und "Billigreifen" kommen nicht in Frage 😁
Vielen lieben Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DieTauben
Mal im Ernst, warum willst Du denn 16 Zoll Felgen auf den Tiger quälen ? Wie sieht denn das aus ?! Es gibt so schöne 235/55 R18 als Winterreifen. Kannst auch die Phaeton-Felgen fahren.
für manche Menschen ist ein Auto eher ein notwendiges Fortbewegungsmittel als ein Investitionsobjekt. Ich gehöre übrigens auch dazu. Im Winter mit 16" Rädern zu fahren, empfinde ich nicht als Schande.
lg
84 Antworten
Ich habe für meinen 210 PS-Tiger diese mit ABE gefunden:
Winter-Kompletträder
Meine 1. Bestellung (DEZENT RF Dark) wurde von "onlineräder" dankenswerterweise zurückgewiesen mit dem Hinweis der fehlenden ABE. Räder sind jetzt an meine Wunschadresse unterwegs, bin sehr zufrieden mit der Abwicklung !
Werde wohl nächste Woche ein paar Bildchen 'reinstellen:
T & S
Reflexsilber
210 PS DSG
Pano-Dach
Leder = almandinrot
usw.
Ich häng mich hier mal dran...
Weiß jemand, ob ich meine Winterreifen von meinem jetzigen Tiguan (Bj. 2007) problemlos auf das Facelift montieren kann?
Gruesse,
Stet
Zitat:
Original geschrieben von stet hellas
Ich häng mich hier mal dran...
Weiß jemand, ob ich meine Winterreifen von meinem jetzigen Tiguan (Bj. 2007) problemlos auf das Facelift montieren kann?Gruesse,
Stet
Technisch kein Problem, alles gleich geblieben. Wenn es Original-Felgen sind, auch von der Freigabe her kein Problem. Bei Zubehör-Felgen würde ich mir einen Nachtrag für das Gutachten besorgen.
@ BigWolf
Alles klar! Vielen Dank für die Info.
Ähnliche Themen
Hallo,
hat von Euch jemand die 17" Los Angeles Winterkompletträder bestellt? Meine sollten ursprünglich bis Ende Oktober kommen, sind aber immer noch nicht da und der 🙂 hat auch keinen neuen Liefertermin.
Langsam mach ich mir Sorgen. Jemand in der selben Situation und wartet auf die Los Angeles oder hat nähere Infos?
Gestern ist der Tiger eingetroffen:
als Winterreifen, die wir schon Werksseitig bestellt hatten wurden montiert
Vredestein Giugiaro Design Winter Extreme 215/65 R16 98H M&S
da ich bisher mit Vredestein keine Erfahrungen habe, bin ich gespannt, wie das Verhalten im Winter sein wird.
-------------------------------
Daten lt. Internet
Bremsen auf trockener Fahrbahn 2,3 /6
Bremsen auf nasser Fahrbahn 2,7 /6
Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn 2,3 /6
Aquaplaning 2,4 /6
Dämpfung von Unebenheiten auf der Fahrbahn 2,7 /6
Fahrgeräusch 2,4 /6
Straßenlage 1,6 /6
Bremsweg bei Schnee 2,2 /6
Beschleunigung bei Schnee 2,1 /6
Eis k. A.
Hauptvorteile: W-förmiges Profil mit starker Optik, entwickelt von Giugiaro Design. Gute Haftung auf Schnee dank der Lamellierungstechnologie mit geraden Lamellen auf der Lauffläche und Zickzack-Lamellen an den Schultern. Gute Leistungen auf Schnee und Eis aufgrund der in das Gummi integrierten Technologie « Optimum Silica Processing ». Niedriger Lärmpegel dank der gleichmässigen Verteilung des Drucks über die Austandsfläche des Reifens. Stabilität und Fahrpräzision. Bestängig gegen Aquaplaning dank der Gummimischung.
Hallo, bin die Reifen letzten Winter auf dem Tiguan gefahren. Keinerlei Beanstandung, leises Laufgeräusch und sehr gute Schneetauglichkeit. Chelut
Zitat:
Original geschrieben von PlanetRuhrpott
Hallo zusammen,ein Bild von meinen Winterrädern vielleicht als kleine Anregung für den ein oder anderen.
Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung "Welche Winterreifen".Bedingungen waren:
- möglichst keine Eintragung (da Autohaus noch Halter war)
- SchneekettenerlaubnisMeine Entscheidung fiel auf die Felge Borbet Design F mit Dunlop SP Wintersport 3D.
Preis inkl. allem drum und dran ca. 1.250 EUR.Viele Grüße
Sven
darf ich fragen, wieviel zoll und welche reifengröße das ist?
Also wir fahren 235/50 R18 CONTI Cross Winter Contact. Super Reifengröße, klasse Grip auch bei Schnee und Eis und in den Bergen. Um WELTEN besser als die Gummiballons 215/65 R16.
Auch wenn der Winter hoffentlich mal bald endlich vorbei ist, möchte ich von meinem 1. Winter mit folgeden Reifen kurz berichten:
Hancook Winter ICept Evo auf 16er Felgen.
Ich hab die Marke vorher nie gefahren und vertraute auf den Rat meines Reifenhändlers und muss sagen, die Reifen sind echt sehr gut.
Verhalten auf Schnee und leicht eisiger Straße ist sehr gut.
Genau so wichtig finde ich bei Winterreifen auch immer das Verhalten bei Nässe, weil da habe ich schon 2 schlechte Erfahrungen machen müssen, auch mit teuren Reifen.
Da hat mich der Reifen wirklich positiv überrascht und kann auch hier sagen, dass der Reifen nicht so schnell an seine Grenzen kommt.
Fazit: Ich kann die Reifen nur empfehlen. Sie sind preiswert, zumindest kann man sie preiswert bekommen und verrichten wirklich im Winter einen guten Dienst.