Winterreifen
Guten Tag,
nachdem ich die SuFu genutzt habe bin ich leicht verunsichert was das Thema Winterreifen angeht.
Ich bin auf der Suche nach dem Alleskönner unter den Winterreifen(Fahreigenschaften im Trockenen, Nässe und Schnee). Was mich verunsichert hat waren die Diskussionen um den Geschwindigkeitsindex. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem V Reifen. Es gab aber auch Meinungen, die besagen das H Reifen im Winter besser wären. Ich würde da gerne nochmal um Erfahrungen und Ratschläge bitten.
Bisher in der engeren Auswahl:
Continental 255/50 R19 107V 4x4WinterContact SSR XL
Pirelli 255/50 R19 107V Scorpion Ice&Snow Run Flat XL M+S
Es wird ein 4.0d, welcher im Sommer RFTs drauf hat. Daher war die Überlegung auch im Winter RFTs zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
14 Antworten
Servus,
BMW verbaut auf den Komplettradsätzen gerne Goodyear Ultra Grip. Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht- und komme aus einer Region wo´s den Winter schon mal "mit Alles bitte" gibt. Aufgrund eines kompletten Radwechsels auf 20" hätte ich einen Komplettsatz Goodyear Ultra Grip 255/50/ 19 V197 ROF mit noch Profil ca. 8/8/8/8 mm auf M-Felge 223 in 19" (keine Mischbereifung mögl.) abzugeben. Bei Interesse bitte melden.
Gruß, Bodomat
Nun bin ich´s nochmal. Ich habe auf einige Fragen mal die zusammenfassenden Antworten und ein paar Bilder beigefügt:
- ROF= RFT Runflatreifen
- Auf der Felge wurde noch nichts ummontiert, es sind die Originalreifen des Komplettsatzes
- Der Komplettsatz wurde Ende Oktober 2009 gekauft, bei BMW montiert und den anschl. Winter ca. 3.000km gefahren
- Felgen und Reifen sind absolut in Ordnung- Nur bei einer Felge (Rad2) sind 4 Mini- Kratzer an der Felge. Im Normzustand muss man diese aber suchen.
- Profiltiefe 7-8mm
Ich hoffe hiermit weitergeholfen zu haben und freue mich über die weiteren Antworten per PN.
Grüße
Bodomat
Hallo zusammen,
ich möchte hier zum vorherigen Post bekanntgeben:
Der Radsatz is wech!
Gruß und Danke für die Resonanz,
Bodomat
Hallo,
wie ist das gemeint das BMW die Goodyear Ultra Grip verbaut. Wir sind gerade dabei unseren X5 zusammen zustellen aber wir konnten bei unser Konfiguration keine Winterreifen auswählen. Auch der Händler sagt das es nicht geht wenn man die M-Felgen mit Winterreifen nimmt. Welche Möglichkeiten gibt es ab Werk den X5 mit Winterreifen ausliefern zu lassen?
Ähnliche Themen
Auslieferung mit Winterreifen ging bei mir auch nicht. Musste die Winterreifen mit Felgen bei einem BMW- Händler als Zubehör beschaffen und bei Auslieferung montieren lassen. Auf der Felge waren hier dann Pirelli Scorpions (Dimension 275 vorne bzw 315 hinten, 20 Zoll Y- Felge 214). Ist auf den ersten Blick ja nicht die "klassische" Dimension für Winterreifen, aber ich bin damit in allen Situationen bsiher mehr als zufrieden. Wohne allerdings nicht gerade im Hochgebirge.......
das finde ich echt schade das BMW das überhaupt nicht anbietet. Es gibt bloß die Möglichkeit zur BMW Welt zufahren und dort sein Auto mit Winterreifen auf der Standartfelge abzuholen. Jedoch werden dir die andren Felgen als Betrag gut geschrieben. (ca. 800 Euro je nach Felge) Aber wir würden gern die M-Felge mit Winterreifen vom Werk geliefert bekommen. Aber das geht nicht aber ich weiß auch nicht warum. Anderenfalls muss ich die Sommerreifen runter ziehen lassen und Winterreifen drauf ziehen lassen. Aber dann liegen die Sommerreifen ohne Felgen bei mir rum und ich muss noch mal für Winterreifen in mein Portmonee greifen.
Das finde ich Schade das BMW keine andere Lösung für seine Kunden anbietet.
hallo, schieb hoch.
ich möchte mich einfach hier einklicken und meine winterräder anbieten.
da ich einen fahrzeugwechsel gemacht habe, und sie leider nicht mehr brauche.
bilder sind dabei.
die felge ist vorne mit 255/50 R19 pirelli ice+snow run flat bestückt
die felge hinten mit 285/45 R19 pirelli ice+snow run flat bestückt
die räder haben drei winter gute dienste gemacht, sowie 2 tolle wintertreffen in masserberg
mit gemacht und die skipiste in masserberg bezwungen.
gelaufen haben sie ca 13000 km. keine sägezahn bildung und auch keine bordsteine mitge-
nommen. profil ist reichlich vorhanden siehe bilder mit den münzen.
beim wechseln auf sommerreifen ist wohl an einer felge eine macke entstanden.
habe sie heute leider erst gesehen. da die räder die ganze zeit eingelagert waren.
ein bild mit der macke ist auch dabei.
also wer interesse hat, bitte mit angebot per pn an mich.
waren tolle 3,5 jahre hier im forum. mein neues spielzeug werde ich euch demnächst
vorstellen. freu und warte!!!!
mbwg
Hans
Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
hallo, schieb hoch.
ich möchte mich einfach hier einklicken und meine winterräder anbieten.
da ich einen fahrzeugwechsel gemacht habe, und sie leider nicht mehr brauche.bilder sind dabei.
die felge ist vorne mit 255/50 R19 pirelli ice+snow run flat bestückt
die felge hinten mit 285/45 R19 pirelli ice+snow run flat bestücktdie räder haben drei winter gute dienste gemacht, sowie 2 tolle wintertreffen in masserberg
mit gemacht und die skipiste in masserberg bezwungen.
gelaufen haben sie ca 13000 km. keine sägezahn bildung und auch keine bordsteine mitge-
nommen. profil ist reichlich vorhanden siehe bilder mit den münzen.
beim wechseln auf sommerreifen ist wohl an einer felge eine macke entstanden.
habe sie heute leider erst gesehen. da die räder die ganze zeit eingelagert waren.
ein bild mit der macke ist auch dabei.
also wer interesse hat, bitte mit angebot per pn an mich.waren tolle 3,5 jahre hier im forum. mein neues spielzeug werde ich euch demnächst
vorstellen. freu und warte!!!!
mbwg
Hans
hallo,
der radsatz ist verkauft. bitte keine pn mehr.
euch allen noch einen schönen abend.
mbwg
Hans
Na gut, nachdem meine Anzeige im Marktplatz bisher ohne Erfolg war, biete ich hier auch meine letztjährigen Winterrreifen für den E70 an, da diese auf meinem neuen 5er GT leider nicht passen:
Die Reifen sind Goodyear Ultra Grip SUV 255/55 R 18 XL 109 H TL mit jeweils 9 mm Profil (non Runflat) auf kratzerfreien Autec-Ethos LM Felgen (mit original BMW-Logo-Naben-Abdeckung) 8,5 x 18" (5 Stern) in brillant-silber. Sowohl die Felgen als auch die Reifen habe ich im vergangenen Oktober neu gekauft und haben ca. 1.500 km gelaufen. Die Reifen und Felgen sind absolut neuwertig. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.100 € VB.
Abzuholen Nähe Frankfurt/Main.
Bei Interesse bitte PN. Ein Foto der Felge ist im Marktplatz hier im Forum auf meiner Anzeige (siehe unter BMW) zu ersehen.
ich häng' mich dann auch mal dran:
Verkaufe Satz Winterkompletträder für E70 wegen Fahrzeugwechsel.
Nur einmal montiert mit:
Pirelli Scorpion Ice+Snow
255 x 55 R18 109H nonflat
ca. 11000 km
Profiltiefe ca. 6,3 mm
2 Winter gelaufen
Stelle mir 650€ vor (VB)
abzuholen in der Nähe von Ravensburg (88326)
Ich freue mich über Angebote etc. per PN
Hans-Peter
Hat jemand erfahrung mit 20 zöller im dicken winter? Lebe in der schweiz und bin viel in den bergen. Der händler hat mir 19 zöller kompletträder angeboten, habe mir aber überlegt, auf meine felgen die wintergummis zu montieren.
Fahreigenschaften? Berganfahren/bremsen? Etc.?
Vielen dank!
hab das Problem mit RFT Ganzjahresreifen von Bridgestone nicht^^
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
Na gut, nachdem meine Anzeige im Marktplatz bisher ohne Erfolg war, biete ich hier auch meine letztjährigen Winterrreifen für den E70 an, da diese auf meinem neuen 5er GT leider nicht passen:Die Reifen sind Goodyear Ultra Grip SUV 255/55 R 18 XL 109 H TL mit jeweils 9 mm Profil (non Runflat) auf kratzerfreien Autec-Ethos LM Felgen (mit original BMW-Logo-Naben-Abdeckung) 8,5 x 18" (5 Stern) in brillant-silber. Sowohl die Felgen als auch die Reifen habe ich im vergangenen Oktober neu gekauft und haben ca. 1.500 km gelaufen. Die Reifen und Felgen sind absolut neuwertig. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.100 € VB.
Abzuholen Nähe Frankfurt/Main.
Bei Interesse bitte PN. Ein Foto der Felge ist im Marktplatz hier im Forum auf meiner Anzeige (siehe unter BMW) zu ersehen.
Wollte nur vermelden: Die Reifen habe ich gestern für 1.000 Euro an einen neuen stolzen X5-Besitzer verkauft. Bitte keine Nachfragen mehr.
LG
MF
Hallo Zusammen,
habe vergangene Woche einen X5 30d bestellt. Die Vorfreude wird täglich größer.
Wird im Dezember geliefert. Leider mit Sommerreifen.
Daher muß ich einen Satz Winterräder kaufen. Hat zufällig jemand einen mit sehr wenig km abzugeben?
Vorzugsweise mit Goodyear UltraGrip oder Conti.
Sollen 19" sein.
Bin nächste Woche nicht erreichbar, kann also keine schnelle Antwort geben.
Danke