ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Winterreifen?

Winterreifen?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:05

Hallo zusammen- hier mal eine Bitte an alle GLK-Fahrer:

wer kann mir für meinen GLK 250 CDI 4matic in Bezug auf Winterreifen weiterhelfen bzw. eine Empfehlung abgeben- soll ich 17, 18 Zoll nehmen (mit welchen Reifen) und wo bekomme ich diese zu einem vernünftigen Preis?

Schon mal Danke im Voraus.

P.S. Die Felgen sollten übrigens, falls möglich, etwas sportlich aussehen

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2010 um 6:15

Und hier der link dazu:

https://www.mbgtc.de/

Gruß...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

GIYF: Verwende mal die Suche hier im Forum!

In a Nutshell: Mercedes bietet jede Saison original Alu Felgen (17 und 19 Zoll) mit MO Reifen an. Der Preis liegt ab 1300,- EUR plus Montage. Die Angebote gibt es meistens ab Oktober.

1. Alternative: Rial DH 17'' mit 235/60R17H. Mein Tipp mit Hankook Icebear W300. Der Reifen macht sich prima auf dem GLK. Der örtliche Reifenhändler wird Dir einen Preis von 900,- bis 1100,- EUR inkl. Montage aufrufen. Bei den Rial DH Felgen lassen sich die Radnarbenkappen gegen original Mercedes austauschen und die Verarbeitungsqualität ist sehr nahe am Original. Achtung: Schau dass Du die Felgen/Reifen gleich im Oktober bestelltst, da die Reifen/Felgenkombinationen für den GLK sehr selten sind.

2. Alternative: MBGTC bietet kontinuierlich original Felgen mit kleinen Schönheitsfehlern oder gebrauchte Felgen an. Hier kostst die Felge dann ab 170,- EUR

Gruß TuxOpa

am 13. Juli 2010 um 6:15

Und hier der link dazu:

https://www.mbgtc.de/

Gruß...

Hallo,

ich fahre im Winter auch die Rial DH 17'' mit 235/60R17H, allerdings mit DUNLOP-Bereifung. Bin mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden.

Tschüss

jago

am 13. Juli 2010 um 14:31

Schau mit der Suchfunktion unter Winterräder und du findest bei 19-Zoll-Winterräder zwei Fotos meines Autos, Datum 10.12.2009.

Räder und Reifen (Dunlop) haben bei Mercedes nach Verhandlung noch 2.000 EUR gekostet. Mir war's das wert.

am 14. Juli 2010 um 10:59

hallo,

vor dem letzten winter habe ich felgen " rial oslo in 17" gekauft und dazu vredestein winter 4 extreme,

235x60x17.

die felgen habe ich ausgesucht, da diese auch für schneekettenbetrieb zugelassen sind.

(notwendig bei schneekettenpflicht auch für 4x4 fahrzeuge)

die reifen haben einen sehr guten schneegrip und laufen sehr leise ab. konte dies in der rhön bei 18% steigung und ordentlich schnee testen, weil ich hier zu hause bin.

rayra

am 14. Juli 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Mein Tipp mit Hankook Icebear W300. Der Reifen macht sich prima auf dem GLK.

Gruß TuxOpa

Ich frage mich immer wieder warum manche ein Auto für ~50000€ kaufen und dann bei Reifen sparen*kopfschüttel*

Hankook is nur bei Sommerreifen gut aber auch da gibts besseres!

Gute Reifen:

Michelin,Pirelli,Conti,Goodyear,Dunlop ;)

 

Unser GLK läuft Sommer/Winter auf 20 Zöller von OZ und 255er Sommer/Winterreifen rundum ;)

Bei diesen Temperaturen ein Kaltes Thema:):D

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Mein Tipp mit Hankook Icebear W300. Der Reifen macht sich prima auf dem GLK.

Gruß TuxOpa

Ich frage mich immer wieder warum manche ein Auto für ~50000€ kaufen und dann bei Reifen sparen*kopfschüttel*

Hankook is nur bei Sommerreifen gut aber auch da gibts besseres!

Gute Reifen:

Michelin,Pirelli,Conti,Goodyear,Dunlop ;)

 

Unser GLK läuft Sommer/Winter auf 20 Zöller von OZ und 255er Sommer/Winterreifen rundum ;)

Falsch!

1. Ein Hankook Reifen in der GLK Dimension ist marginal billiger als ein Dunlop, aber im direkten Vergleich besser! Zudem kommt es immer auf die Charge an und es gibt da extreme Unterschiede zwischen einzelnen Produktionszeiträumen bei gleichem Reifen:

Ich hatte 2000 für einen 203.006 einen Dunlop Winter M3 in der Dimension 195/65R15T von Mercedes bekommen. Der Reifen war schlicht weg grotten schlecht: Schwammig, laut und extreme Neigung zu Standplatten. Zwei Jahre später hat meine Frau den identischen Reifen (195/65R15T) auf einen Zafira aufgezogen bekommen. Dort neigte er zu keinen Standplatten, war bei gleichen Fahrzeuggewicht nicht mehr so schwammig und auch sonst bist auf 80km/h nicht mehr so laut.

2. ADAC/ÖMAT und co. können logistisch Reifentests nicht mehr alleine stämmen. Deshalb werden sie von der Industrie unterstützt, was natürlich zu vorselektierte Reifen führt. Oft sieht man bei den Bildern Fahrzeuge mit dem Kennzeichen H oder HU. Mich wundert es dann nicht, wenn dann die Reifen aus dem Haus besonders gut abschneiden.

3. Schau Dir www.reifentest.de an und selektiere die subjetiven Eindrücke. Für mich war der Hankook ein Test gewesen und wurde mir von meinem langjährigen Reifenhändler empfohlen. Den Test hat er im letzten Winter rundum bestanden.

Gruß TuxOpa

 

am 25. Juli 2010 um 12:05

Naja wenn du meinst *lach*

am 29. Juli 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Naja wenn du meinst *lach*

Du fährst auf der Vorderachse 255er? Geht das denn?

 

Würde diesen Winter auch gerne hinten 255er (17") fahren wie bei meinen

Sommerrädern oder sind 235er im Winter besser?

Habt Ihr da eine Meinung?

MfG

am 2. August 2010 um 9:34

Ja auf den 20er!

Hinten geht sogar bis 285er!

Mir ging es aber nur darum dass ich tauschen kann vorne/hinten.

Auf den 17 müsste es dann auch gehn,brauchst nur halt dieselbe Felgenbreite wie hinten wenn du die Orginal Felgen nimmst!!

am 8. August 2010 um 10:09

Hallo,

habe von meinem :) folgendes Angebot für Winterräder:

17´´ 5-Speichenrad mit Contin 319€ pro Rad

19´´ 7-Speichenrad mit Dunlop 549 € pro Rad, wobei beim 19´´ preislich noch was gehen soll.

Dabei ist ummontieren und ein Jahr einlagern der Sommerräder, ich wollte zwar schwarze Alufelgen für meinem weissen GLK, gibts aber von Mercedes für den GLK nicht.

Vorteil der Angebote, orginal Benz Felgen mit Emplem und die Radbolzen passen.

Was meint Ihr sind die Preise OK.

Grüsse Willi

am 9. August 2010 um 7:14

Würde die 319er Conti nehmen.

Klingt wirklich günstig für MO plus Benzfelgen.

MfG

am 9. August 2010 um 7:40

Schau Dir mal die Rial DH Felgen an. Die kannst Du fast nicht von der Mercedesfelge unterscheiden, ist aber deutlich günstiger.

Wenn Du aber Mercedes Originalteile bevorzugst würde ich noch warten. Vor Anfang des Winters bietet Mercedes einmalig immer Winterkompletträder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen